WMF Kaffeemaschine Gastrogerät

Diskutiere WMF Kaffeemaschine Gastrogerät im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe dieses schöne Gerät schon etwas länger bei mir herumstehen. Mich würde der Wert und auch die Typenbezeichnung dieser Maschine...

  1. #1 Luke~Firewalker, 22.05.2023
    Luke~Firewalker

    Luke~Firewalker Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe dieses schöne Gerät schon etwas länger bei mir herumstehen. Mich würde der Wert und auch die Typenbezeichnung dieser Maschine interessieren.
    Sie ist vom Elektriker durchgemessen und einige Kabel wurden getauscht. Heielement heizt, Vorratsbehälter wärmen und die Lämpchen leuchten.
    Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gerwolf, 22.05.2023
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
  3. #3 Luke~Firewalker, 22.05.2023
    Luke~Firewalker

    Luke~Firewalker Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Information. Die Typenbezeichnung ist wohl die 3645 und in den 1960gern hergestellt.Ein ehemaliger Mitarbeiter von WMF hat mir die Typenbezeichnung genannt und auch ein paar Informationen gegeben.
     
  4. #4 Oldtimer, 24.05.2023
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    426
    Ja, genau . Das hatte ich schon gemacht.
    Was so eine Maschine Wert ist hängt immer davon ab was ein Käufer bereit ist zu bezahlen. So in dem Zustand, mit defekten Gläsern, den vielen fehlenden Brühsieben, dem vom "Elektriker " fantasievoll angebauten Bügeleisen-Kabel, der fehlenden Tassentischroste, den alten harten undichten Dichtungen, usw. , wohl nicht so viel. Zumal die 3645 nicht gerade selten ist. In die Maschine muss noch ordentlich Arbeit, Zeit , Ersatzteile und Geld investiert werden. Dann, wenn sie wieder tip top funktioniert ist sie einem sachkundigen Käufer auch entsprechend was wert!
    Gruß, Oldtimer
     
  5. #5 Luke~Firewalker, 25.05.2023
    Luke~Firewalker

    Luke~Firewalker Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend
    Vielen Dank für die detailierte Einschätzung. Dass große Abtropfblech ist noch dabei und auch diverse Siebeinsätze. Komme nur gerade nicht zum fotografieren.
    Zwischen den ganzen Blitz, die mittlerweile in der Bucht zu finden sind, macht eine 3745 schon etwas her und langweilt das Auge nicht.
    Es ist aber auch nur eine Kaffeemaschine und nicht mehr und deswegen verspreche ich mir auch keinen Geldregen, aber zumindest meine Investition zu decken.
    Jemand, der diese Maschinen liebt, wird sie hoffentlich besser pflegen und gebrauchen können als ich
    . Nur vom "Ansehen" alleine wird man da nicht glücklich und bevor mir sie hier verstaubt....




    I
     
    Oldtimer gefällt das.
Thema:

WMF Kaffeemaschine Gastrogerät

Die Seite wird geladen...

WMF Kaffeemaschine Gastrogerät - Ähnliche Themen

  1. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...
  2. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  3. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  4. Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter"

    Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter": Moin. Ich suche schon ewig nach einer Filterkaffeemaschine ohne die üblichen Kunststoffteile. Bekanntlich gibt es keine solche Maschine, die...
  5. Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?

    Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?: Hallo, ich heiße Flo, bin neu hier angemeldet, aber habe hier vor einigen Monaten schon alles mögliche zu Picopresso etc. in mich reingesaugt....