WMF800 - Brühzylinder füllt sich bei nichtbenutzung mit Wasser

Diskutiere WMF800 - Brühzylinder füllt sich bei nichtbenutzung mit Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde, ich habe vor einem Jahr eine stark beanspruchte WMF800 "vererbt" bekommen. Sie war defekt und wurde durch ein anderes Modell...

1. #1 Herr Pes, 19.04.2017
    Herr Pes

Herr Pes Mitglied

Hallo Gemeinde,
    ich habe vor einem Jahr eine stark beanspruchte WMF800 "vererbt" bekommen.
    Sie war defekt und wurde durch ein anderes Modell ersetzt.
    Ich habe mich erbarmt und das Teil an mich genommen :).
    Ich habe Sie repariert und seitdem in Benutzung (neuer Brühzylinder, O-Ringe, Legris Anschluß Boiler, Niveausonde ersetzt, etc.).
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Nach Kaffebezug füllt sich nach und nach der Brühzylinder mit Wasser, immer Tröpfchenweise, es dauert ca. eine Stunde bis der Zylinder voll ist und dann überläuft.
    Hin und wieder pumpt die Maschine auch nach um den sich entleerenden Boiler wieder zu füllen (das nehme ich zumindest an).
    Das Wasser läuft dann natürlich unten aus der Maschine raus wenn Sie den ganzen Tag an ist.

Ich habe auf Verdacht die Magnetventile die oben auf der Maschine sitzen untereinander getauscht (das Ventil für den Heißwasserbezug gegen das Ventil das die Brühkammer versorgt) um zu sehen ob der Fehler mitwandert und dann der Heißwassrauslauf tropft.
    Leider bleibt alles beim alten, die Brühkammer füllt sich weiterhin langsam mit Wasser.
    Nun meine Frage:
    Gibt es irgendwo im Wassersystem noch ein Zusatzelement was für Druckausgleich sorgt wenn der Boiler heizt und das expandierende Wasser abgeleitet werden muss?

Grüße

Matthias

Thema:

WMF800 - Brühzylinder füllt sich bei nichtbenutzung mit Wasser

Die Seite wird geladen...

WMF800 - Brühzylinder füllt sich bei nichtbenutzung mit Wasser - Ähnliche Themen

1. Rocket Evoluzione verkalkt - Karbonhärte im Wasser zu hoch?

Rocket Evoluzione verkalkt - Karbonhärte im Wasser zu hoch?: Ich besitze seit 8 Jahren eine Rocket Espresso Cellini Evoluzione V1, die zuvor schon zwei Jahre beim Erstbesitzer war. Ich habe sie von 2012 bis...
  2. Fiorenzato Bricoletta - Dampfdüse defekt und Wasser warm

Fiorenzato Bricoletta - Dampfdüse defekt und Wasser warm: Liebe Kaffee-Netz-Community, pünktlich zum Osterwochenende gibt meine Fiorenzato halb den Geist auf. Das Wasser ist lediglich warm, es gehen...
  3. Isomac Venus fördert langsam / wenig Wasser

Isomac Venus fördert langsam / wenig Wasser: Tach zusammen Nachdem ihr mir schon ein paar mal weitergeholfen habt hier ein neue Problem: Ich habe seit 15 Jahren eine Venus von Isomac und bin...
  4. ECM Synchronika / Wasser tritt an ST aus

ECM Synchronika / Wasser tritt an ST aus: Hallo zusammen, im Betreff ist das Problem beschrieben. Aus dem Siebträger tröpfelt neuerdings Wasser... aus meiner Sicht NICHT am Übergang...
  5. Wasser statt Kaffee

Wasser statt Kaffee: Bei meiner illy FrancisFrancis! X2.2 Twin Group läuft nach dem Einspannen des Siebträgers mit der Kapsel nur Wasser raus und beim abnehmen des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden