WMF800 - Brühzylinder füllt sich bei nichtbenutzung mit Wasser

Diskutiere WMF800 - Brühzylinder füllt sich bei nichtbenutzung mit Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde, ich habe vor einem Jahr eine stark beanspruchte WMF800 "vererbt" bekommen. Sie war defekt und wurde durch ein anderes Modell...

  1. #1 Herr Pes, 19.04.2017
    Herr Pes

    Herr Pes Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ich habe vor einem Jahr eine stark beanspruchte WMF800 "vererbt" bekommen.
    Sie war defekt und wurde durch ein anderes Modell ersetzt.
    Ich habe mich erbarmt und das Teil an mich genommen :).
    Ich habe Sie repariert und seitdem in Benutzung (neuer Brühzylinder, O-Ringe, Legris Anschluß Boiler, Niveausonde ersetzt, etc.).
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Nach Kaffebezug füllt sich nach und nach der Brühzylinder mit Wasser, immer Tröpfchenweise, es dauert ca. eine Stunde bis der Zylinder voll ist und dann überläuft.
    Hin und wieder pumpt die Maschine auch nach um den sich entleerenden Boiler wieder zu füllen (das nehme ich zumindest an).
    Das Wasser läuft dann natürlich unten aus der Maschine raus wenn Sie den ganzen Tag an ist.

    Ich habe auf Verdacht die Magnetventile die oben auf der Maschine sitzen untereinander getauscht (das Ventil für den Heißwasserbezug gegen das Ventil das die Brühkammer versorgt) um zu sehen ob der Fehler mitwandert und dann der Heißwassrauslauf tropft.
    Leider bleibt alles beim alten, die Brühkammer füllt sich weiterhin langsam mit Wasser.
    Nun meine Frage:
    Gibt es irgendwo im Wassersystem noch ein Zusatzelement was für Druckausgleich sorgt wenn der Boiler heizt und das expandierende Wasser abgeleitet werden muss?


    Grüße

    Matthias
     
Thema:

WMF800 - Brühzylinder füllt sich bei nichtbenutzung mit Wasser

Die Seite wird geladen...

WMF800 - Brühzylinder füllt sich bei nichtbenutzung mit Wasser - Ähnliche Themen

  1. WMF8000s entkalken

    WMF8000s entkalken: Wie entkalkt man eine WMF 8000s und wie kann man die Kesseldruckprüfung durchführen und anschließend in der Machine es zurücksetzen?
  2. WMF800 - Das Ergebnis stimmt nicht mehr, welche Parameter haben sich bewährt?

    WMF800 - Das Ergebnis stimmt nicht mehr, welche Parameter haben sich bewährt?: Liebe Forum-Teilnehmer, ich weiß, Vollautomaten sind hier nicht sehr populär. Für den Alltagsbetrieb im Büro gibt es nach meiner Ansicht aber...
  3. WMF800 Alfi Alfino Brühgruppe positioniert nicht/Heißwasserauslauf geht nicht.

    WMF800 Alfi Alfino Brühgruppe positioniert nicht/Heißwasserauslauf geht nicht.: Hallo Ich hantiere jetzt schon tagelang an meiner neuen gebraucht erstandenen Alfi Alfino rum.Ich hoffe ich bekomme hier ein paar brauchbare Tipps...
  4. Leichtes Tropfen Vorbrühzylinder QuickMill 0981 NAZ

    Leichtes Tropfen Vorbrühzylinder QuickMill 0981 NAZ: Hallo zusammen :), ich habe mir vor drei Wochen meine neue Siebträger gekauft. QuickMill 0981 NAZ. Es gehört zur Faema 61 Brühgruppe. Wenn ich...
  5. ECM Technika IV Vorbrühzylinder u. Expansionsventil tropft

    ECM Technika IV Vorbrühzylinder u. Expansionsventil tropft: Guten Morgen in die Community, ich bin neu in der Runde und habe gerade folgendes Problem. Der Vorbrühzylinder und das Expansionsventil tropfen...