WO, bitte, liegt der Fehler?!?!?

Diskutiere WO, bitte, liegt der Fehler?!?!? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Leute, ich hab es gerade so satt: Zum dritten Mal innerhalb eines Monats raffe ich mich auf, die schnöde Gaggia CC eines Bekannten (nicht mal...

  1. #1 horst freiraum, 16.10.2013
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Leute, ich hab es gerade so satt: Zum dritten Mal innerhalb eines Monats raffe ich mich auf, die schnöde Gaggia CC eines Bekannten (nicht mal Freundes oder so!) wieder zum Laufen zu bringen, und es will und will nicht gelingen!

    Problem: Wasser tröpfelt nur aus Brühgruppe, Wasser über Dampflanze geht.

    Ich hab alle Fehler ausgeschlossen:

    -neue Pumpe rein, fördert wunderbar
    -MV abgehört, klackert, und jetzt sogar den Test mit nem Schraubenzieher durch die Spule gemacht - eins a
    -ExVentil zerlegt, gereinigt, beim Reinpusten nimmt's den richtigen Weg
    -Kessel geöffnet: So ganz nebenbei, noch nie eine Maschine gesehen, die so gut im Schuss ist. Kein bzw. kaum Kalk, entkalkt, alles super. Alle Wege sind ohne Ventile so frei, wie sie sein sollen - habe jeweils durchgeblasen und da, was das nicht geht, Wasser gezielt mit nem Strohhalm reinlaufen lassen. Kam immer exakt da raus, wo es sollte.

    WO SADFLSAKFDLKWAET!!! IST DAS PROBLEM?? Leute, echt, bin ich total erblindet oder bekloppt geworden? Ich reg mich echt ein ganz kleines wenig auf gerade.... Hat jemand den einen, alles entscheidenden Hinweis? Und ja, ich hab schon x Gaggas zerlegt und weiß, wo da wie das Wasser seinen Weg nehmen muss.

    Kann es sein, dass das MV zwar brav klackert und auch ein Feld anliegt, das aber zu gering ist, oder geht son Ding nur ganz kaputt?

    Buhu!

    Danke.
     
  2. #2 Augschburger, 16.10.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: WO, bitte, liegt der Fehler?!?!?

    Brühgruppe versifft/-kalkt?
    Da mal reingeblasen/-tröpfelt?
     
  3. #3 horst freiraum, 16.10.2013
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    AW: WO, bitte, liegt der Fehler?!?!?

    Wie gesagt, alles tiptop von innen, alle Wege freiestens! Argh...
     
  4. #4 nobbi-4711, 16.10.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: WO, bitte, liegt der Fehler?!?!?

    Die Düse sitzt in der Messingplatte des Magnetventils. Ist die frei?

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #5 horst freiraum, 16.10.2013
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    AW: WO, bitte, liegt der Fehler?!?!?

    Oha! Nobbis Ansatz gleich mal verfolgt, nochmal ins MV geblasen, und es ist offen, aber falsch offen sozusagen. Was ja eigentlich nicht sein kann, denn wenn der Kanal, der eigentlich in Ruheposition offen sein muss, zu ist, dann müsste trotzdem der geschlossene AUCH zu sein. Egal, Ding aufgeschraubt, genau reingeschaut und ja, da erahnt man was!

    Jetzt brutzelt die Zitronensäure, ich mach gleich weiter...

    Hoffenhoffenhoffen!!!
     
  6. #6 horst freiraum, 16.10.2013
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    AW: WO, bitte, liegt der Fehler?!?!?

    DAS WAR'S!

    Tatsächlich diese 1mm kleine Düse im MV. Wie kann man so ein Teil bauen - nie wieder Heimgeräte, soviel steht fest! Repariert euren Kram doch alleine, Kollegens...

    Ne, im Ernst, vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung, ich hatte echt die Schnauze voll. Testlauf geglückt, alles wieder beisammen, ein ulkiges schwarzes, leicht verkohlt aussehendes Plastikteil war am Ende übrig - könnte höchstens von dieser Plastik-Dampflanze sein, aber das ist mir EGAL, Kaffee kommt wieder.

    Danke Leuts, bis dieser Tage!
     
Thema:

WO, bitte, liegt der Fehler?!?!?

Die Seite wird geladen...

WO, bitte, liegt der Fehler?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Bitte,bitte ich brauche Hilfe

    Bitte,bitte ich brauche Hilfe: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand helfen? Stehe heulend vor meiner neuen Isomac Maverick und komme nicht klar damit. Ich verzweifle jetzt....
  2. Bitte, wie heißt die Maschine?

    Bitte, wie heißt die Maschine?: wie die überschrift schon verrät, würd ich gern wissen wie die Maschine heißt? ich hoffe Ihr könnt mir helfen. bitte Brasilia Siebträgermaschine...
  3. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  4. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  5. Isomac Millenium FI Schalter fliegt beim einschalten....

    Isomac Millenium FI Schalter fliegt beim einschalten....: Hallo zusammen, ich habe hier eine Isomac MIllenium mit folgendem Problem: FI Schalter fliegt direkt nach dem einschalten. Ich habe sofort auf die...