Wo Ersatzteile für Mühle FAEMA Silver A ???

Diskutiere Wo Ersatzteile für Mühle FAEMA Silver A ??? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe mir in der Bucht eine ältere FAEMA SILVER A Mühle ersteigert. Als die ankam, war leider der Bohnenbehälter in 100 Einzelteile...

  1. Roots

    Roots Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir in der Bucht eine ältere FAEMA SILVER A Mühle ersteigert.
    Als die ankam, war leider der Bohnenbehälter in 100 Einzelteile zerfallen und der untere Plastikteil hate einen Riss. Weiß jemand ob ich noch originale Ersatzteile oder Nachbauten erhältlich sind. Ich denke die Mühle ist baugleich mit der FAEMA A6. Den Plastikteil habe ich geklebt, sieht zwar nicht so schön aus, ginge zur Not aber. Der Mahlgradverstellring aus Plastik sieht auch nicht mehr so doll aus. Der Bohnenbehälter müsste unten eine Weite von 54mm haben.

    Gruß
    Rainer
     
  2. #2 Ski_Andi, 02.11.2009
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Wo Ersatzteile für Mühle FAEMA Silver A ???

    Hallo,

    bist Du mit den Ersatzteilen fündig geworden?
    Ich bestelle demnächst wieder bei Nuova Ricambi in Italien, da könnte ich Deine Teile anfragen. Zumal bei mir die selbe Mühle noch zur Renovierung wartet.

    Grüße

    Andi
     
  3. Roots

    Roots Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Ersatzteile für Mühle FAEMA Silver A ???

    Hallo Andi,
    danke für das Angebot, aber nachdem ich auch den Motor der Mühle zerlegt hatte habe ich festgestellt dass er ziemlich schlapp ist. Ich will momentan eigentlich kein Geld in die Mühle stecken, da ich noch eine funktionierende Mühle habe und ich mir eher noch eine andere gebrauchte holen will (ohne Dosierer).

    Gruß
    Rainer
     
  4. #4 Ski_Andi, 02.11.2009
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Wo Ersatzteile für Mühle FAEMA Silver A ???

    Wenn der Motor kein Drehmoment hat, dann ist der Kondensator degradiert.
    Ein neuer kostet um die 6-10€.

    Hatte ich bei einer Obel DSQ. Wenn mehr als 5 Bohnen reingefallen sind bliebt das Mahlwerk stehen. Mit neuem Kondensator hauts auch bestimmt noch Kiesel mit durch:lol:
     
    eckartz gefällt das.
  5. Roots

    Roots Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Ersatzteile für Mühle FAEMA Silver A ???

    Das könnte natürlich sein, habe ich noch nicht geprüft. Ich bräuchte halt sonst noch Bohnenbehälter, Mahlscheiben, einen Gummifuß, eventuell den unteren Plastickring (wo der Netzschalter drin sitzt) und dann eben den Kondensator. Das wird wahrscheinlich schon wieder eine größere Investition und die Frage ist, ob sich das lohnt. Wenn Du Preise einholen könntest damit ich ungefär weiß, mit wieviel ich rechnen muss wäre das nicht schlecht.

    Gruß
    Rainer
     
  6. #6 Ski_Andi, 02.11.2009
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Wo Ersatzteile für Mühle FAEMA Silver A ???

    Hallo,

    kann ich anfragen, Dein Fußring ist schwarz oder?
     
  7. Roots

    Roots Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Ersatzteile für Mühle FAEMA Silver A ???

    Der Ring ist dunkelbraun.
     
  8. #8 Peter Wundsam, 28.08.2018
    Peter Wundsam

    Peter Wundsam Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    hallo rainer und die anderen
    bin gerade in diese alte konversation gestolpert
    sollte rainer oder jemand andres das ding noch immer unrestauriert haben:
    suche ersatzteile für meine s6: halter für den siebträger, tampervorrichtung, evt unterstelltasse
    freu mich über nachricht- oder über nachricht wer qweiss, wo ich sowas bekomme.
    es müssten auch die teile von faema a6, famea silver S, etc passen.
    dankschön, allerliebst :)
     
Thema:

Wo Ersatzteile für Mühle FAEMA Silver A ???

Die Seite wird geladen...

Wo Ersatzteile für Mühle FAEMA Silver A ??? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ersatzteile für Compak K3-Mühle

    Ersatzteile für Compak K3-Mühle: Hallo ihr Lieben! Da sich der obere Mahlscheibenträger meiner Compak-Mühle "verabschiedet" hat (Stichwort: Festsetzen des Alu-Gewindes nach...
  2. Ersatzteile für Handmühle Comandante, Lido und Kinu

    Ersatzteile für Handmühle Comandante, Lido und Kinu: Eigentlich bin ich seit über 20 Jahren bekennender Espressotrinker mit großzügig bemessenem Maschinenpark. Jetzt denke ich über die Anschaffung...
  3. Wo bekomme ich Ersatzteile für die Bezzera BB005 Mühle?

    Wo bekomme ich Ersatzteile für die Bezzera BB005 Mühle?: Mir ist das Plastikhütchen im Inneren des Kaffeebehälters kaputtgebrochen. Die Halterung. Sowohl am Hütchen als auch am Kaffeebehälter. Keine...
  4. Ersatzteile für la san marco mühle - Kennt jemand einen händler?

    Ersatzteile für la san marco mühle - Kennt jemand einen händler?: Hallo Kaffeefreunde, ich habe mir kürzlich bei 3,2,1... eine La San Marco SM91/A ersteigert. Leider habe ich nach dem Erhalt ein paar Mängel,...
  5. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...