Wo findet man alte Espressomaschinen?

Diskutiere Wo findet man alte Espressomaschinen? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem ich schon länger interessiert das Forum lese, hier meine erste Frage. Ich habe als ein eher kleines Projekt letztes Jahr eine alte...

1. #1 orange61, 01.01.2018
    orange61

orange61 Mitglied

Hallo,

nachdem ich schon länger interessiert das Forum lese, hier meine erste Frage. Ich habe als ein eher kleines Projekt letztes Jahr eine alte Pavoni in relativ schlechtem Zustand ersteigert und dann wieder auf Vordermann gebracht. Als nächstes wollte ich gerne diesen oder nächsten Winter etwas Aufwändigeres starten. Besonders
    interessiert bin ich an zweikreisigen Maschinen mit einer e61 Brühgruppe. Ich habe mich in die Faema E61 oder E64 verguckt, bin allerdings bisher gar nicht allzu sehr festgelegt, sondern plane das in aller Ruhe. Mir geht es bei dem Vorhaben vor allem - natürlich neben der Möglichkeit gute Espressi zu machen - darum, die Maschine komplett auseinander zu nehmen, Ersatzteile zu suchen, flicken und dann wieder zusammen zu bauen. Meine Frage ist derzeit aber weniger die Maschine selbst, sondern mehr wo ihr Eure Maschinen zum Restaurieren herbekommt? Klar, online Versteigerungen quer durch Europa und das Forum hier, aber gibt es noch andere Orte, an denen man Espressomaschinen von früher bekommt, gerne auch mal in nicht so tollem Zustand? Würde mich freuen, von Euren Erfahrungen zu hören.

VG,
    Dave

2. #2 turriga, 02.01.2018
    turriga

turriga Mitglied

Eigentlich nicht, es sind heute meist schon die üblichen Verkaufsplattformen - und Auktionen im Internet oder in Foren wie unserem, inzwischen doch eher sehr selten auch mal noch ein Flohmarktfund (und wenn, dann ja auch eher die kleinen Haushaltsmaschinen). Natürlich tauschen und verkaufen Sammler auch untereinander, aber da hat sich meist dann schon ein Netzwerk gebildet. Es gibt wenige professionelle Händler bzw. Fachbetriebe, die auch alte Maschinen verkaufen, meist aber dann auch schon in restaurierten Zustand, wenn die Restauration sich als "Auslastungsfüller" nutzen lässt.

3. #3 Kaspar Hauser, 02.01.2018
    Kaspar Hauser

Kaspar Hauser Mitglied

Bei Händlern (solchen mit eigener Werkstatt, die Maschinen mit Service anbieten) gibt es manchmal alte Gastros abzustauben, die sie dann doch nicht mehr selbst restaurieren wollen.

4. #4 TonSyndrom, 03.01.2018
    TonSyndrom

TonSyndrom Mitglied

Ich habe meine Maschine und Mühle aus einer Insolvenzversteigerung.
    Die Online Versteigerungen der großen Anbieter wie Proventura und Hämmerle würde ich meiden und lieber beim Amtsgericht nach dem aktuellen Versteigerungskalender fragen.

Thema:

Wo findet man alte Espressomaschinen?

Die Seite wird geladen...

Wo findet man alte Espressomaschinen? - Ähnliche Themen

1. Günstige Espressomaschinen mit Rotationspumpe

Günstige Espressomaschinen mit Rotationspumpe: Wir wollten bereits vor 1-2 Jahren auf einen Siebträger umsteigen, wollten aber dann doch unseren Delonghi KVA ausbluten lassen. Nun ist diese...
  2. Kauberatung für nächste Espressomaschine

Kauberatung für nächste Espressomaschine: Hallo zusammen, aktuell habe ich eine Rocket R58 v2 und eine Mazzer mini. Nach ca fünf Jahren haben wir uns entschieden mit den neuen Haus auch...
  3. Richtig Reinigen: Rückspülen vs. Aufschrauben

Richtig Reinigen: Rückspülen vs. Aufschrauben: Hallo liebes Forum, erstmal wollte ich mich für die vielen tollen Beiträge und Erfahrungsberichte bedanken, welche mir in den letzten Monaten den...
  4. [Erledigt] Espressomaschine Bezzera BZ99 (schwarz/Bj. 2004) - komplett überarbeitet

Espressomaschine Bezzera BZ99 (schwarz/Bj. 2004) - komplett überarbeitet: Hallo zusammen, ich biete eine gebrauchte, frisch gewartete "Bezzera BZ99" (DER Klassiker!) im einwandfreien Zustand zum Verkauf an. Die gut...
  5. Alte Zassenhaus der Uroma

Alte Zassenhaus der Uroma: Hallo Forum, ich habe bisher nur mitgelesen. Jetzt habe ich mich endlich mal angemeldet, da ich eure Hilfe benötige. Bei meinen Eltern stand schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden