Wo gibt es diese sch****amtlichen Milchaufschäumkännchen

Diskutiere Wo gibt es diese sch****amtlichen Milchaufschäumkännchen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, ich habe meiner Mitbewohnerin beim Ausziehen (aus der Wohnung, nicht den Klamotten) mein altes (perfektes) Milchaufschäumkännchen...

  1. #1 chris_weinert, 07.05.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Hallo Forum,

    ich habe meiner Mitbewohnerin beim Ausziehen (aus der Wohnung, nicht den Klamotten) mein altes (perfektes) Milchaufschäumkännchen mitgegeben, nicht ahnend, daß die Wiederbeschaffung so schwierig werden würde. Wo gibt es diese Teile??? Ich habe in Berlin Macchina Caffé und ein paar Kaufhäuser abgeklappert, in HH (wo ich gerade bin) auch, und das Netz sowieso.

    Ich suche genau diese perfekten Dinger, die es auch bei Espressoxxl gibt (schlicht, mit nicht zu kleiner Tülle, 1 Liter), aber ich brauche sie halt schnell, und habe keine Zeit, ein paar Wochen zu warten, ob meine Mail angekommen ist, deshalb lieber eine Bezugsquelle ohne Risiko.

    Weiß jemand was?

    Danke,
    Chris
     
  2. #2 koffeinschock, 07.05.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    für ungefähr das doppelte vom preis bei xxl bekommst du ein kännchen von cilio, erhältlich in jedem wmf-laden oder jeder gut sortierten abteilung im kaufhaus...
     
  3. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hab mein neues Latte Art taugliches Kännchen bei Metro gekauft.
    Die haben normalerweise diese Kännchen in allen Größen.
     
  4. #4 meepmeep, 07.05.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
  5. #5 Supaman, 07.05.2006
    Supaman

    Supaman Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    je nach anspruch würde ich so eine kanne nicht online bestellen.. ich hab mal in verschiedenen geschäften nachgeschaut, der griff war entweder zu gross, zu klein oder zu scharfkantig. du auf den briefmarkengrossen bildern der shops nicht wir der griff sich anfühlt.

    gruß,

    dirk
     
  6. #6 chris_weinert, 07.05.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Wow, schnell und hilfreich, wie immer im Forum!

    Vielen Dank für die Tips! Die Kännchen bei Kaffee-Total habe ich irgendwie Total-übersehen, aber genau so ein Ding hatte ich vorher auch. Ist glaube ich ähnlich den Teilen auf Ebay.

    Im Kaufhaus war ich wie gesagt auch schon, aber die Kännchen von Cilio waren immer zu klein und hatten keine Tülle. Im Kaufhaus ist das sowieso eine Erfahrung für sich: Jedes Mal, wenn ich nach "Milchaufschäumkännchen" gefragt habe, wurde ich erstmal zu diesen Glaskannen von Bodum mit Stempel drin geführt. Nachdem ich dann "Nee, für die Espressomaschine" klargestellt hatte, gab's immer Kännchen in 0,2 bzw. 0,3 und 0,4 Liter Größen, natürlich ohne Tülle und meist auch mit Stielgriff. Und immer wenn ich nach 1 Liter gefragt habe, habe ich den Kommentar gekriegt "Nee, sowas gibt's nicht, macht auch keinen Sinn, soviel Milch kriegen Sie mit der Maschine ja auch gar nicht auf einmal aufgeschäumt."

    Innerlich mußte ich natürlich grinsen, aber ich habe immer nicht so viel Spaß an solchen Situationen, wie einige andere hier im Forum, ich bin dann immer nur genervt. Muß ich wohl noch mal dran arbeiten. :)

    Danke noch mal an Euch für die Infos!

    Gruß,
    Chris
     
  7. #7 schneum, 07.05.2006
    schneum

    schneum Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe die auch mal gesucht und bei coffee-store.de sowas gefunden.

    Gruß, arne
     
  8. #8 koffeinschock, 07.05.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    was willst du mit ner 1l-kanne? für den hausgebrauch ist die von cilio mit 0,6 - und die ist oft schon fast zu groß (die ich wider besseren wissens erst im wmf-laden gekauft hab, dann für viel weniger im netz entdeckt hatte) bestens geeignet - kein stielgriff und auf jeden fall ein ausguß, der bis 2/3 der kanne hinabgeht...
     
  9. #9 chris_weinert, 07.05.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @ Dirk: Dein Beitrag war schneller...

    Stimmt, Du hast recht. Ich gehe bei Kaffee-Total mal davon aus, daß das der gleiche Hersteller ist wie der von meiner "Ex", dann ist das Ding in Ordnung. Kann ja noch mal bescheid sagen, ob an den Kannen alles paßt.

    Gruß,
    Chris
     
  10. #10 chris_weinert, 07.05.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Hallo Koffeinschock,

    Was ich mit einer 1L-Kanne will? Sie zur Verfügung haben, wenn ich mehrere Cappucino für viele machen will. Außerdem gilt (zumindest bei meiner derzeitigen Fertigkeit), daß ich leichter zu einem perfekten Latteart-Schaum komme, je mehr Milch in der Kanne ist, weil man die länger rollen kann.

    Ich habe ja auch eine normale 0,6 mitbestellt, und die ist mir wirklich nicht zu groß, die ist immer gerade richtig. Unter dieser Größe bekomme ich mit der Uno keinen Milchschaum hin, weil der Druck mir dazu zu groß ist.

    Gruß,
    Chris
     
  11. #11 Earl Grey, 07.05.2006
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Chris,
    falls du noch in HH sein solltest: Kaufhäuser kannst du vergessen, aber genau gegenüber vom U-Bahnhof Feldstrasse (U3) befindet sich ein Laden für Profi-Küchenzubehör (Eckladen, hab den Namen vergessen).
    Die haben eben diese Aufschäumkännchen in diversen Grössen für kleines Geld im Programm.
     
  12. #12 chris_weinert, 09.05.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Hallo Earlgrey,

    Leider bin ich nicht mehr in HH, aber danke für den Tip, da werde ich nächstes Mal auf jeden Fall mal vorbeischauen.

    Gruß,
    Chris
     
  13. #13 gunnar0815, 09.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Alessi hat wunderschöne Kännchen leider auch sehr teuer.
    Gunnar
     
  14. #14 chris_weinert, 08.10.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    So, alter Thread, aber ich frische den mal kurz auf mit neuem Input: Ich habe nämlich seit ein paar Tagen eine Paderno-Kanne, die ja auch schon von meepmeep empfohlen wurde. Von Ebay, und wider Erwarten genau das, was ich gesucht habe. Die Paderno-Kanne ist deutlich besser als die WAS-Kanne, die es bei Kaffee-Total und bei EspressoXXL gibt. Das betrifft nicht nur die Form der Tülle, sondern auch die Materialstärke und die subjektive Verarbeitungsqualität. Ich stelle gleich mal Vergleichsfotos hoch.

    Gruß,
    Chris
     
  15. #15 meepmeep, 08.10.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Freut mich, Dir geholfen zu haben. Ich hab damals auch etliche Läden abgesucht, bevor ich sie in der EBucht entdeckt habe. 1A-Handling und auch nach zigfacher Reinigung in der Spülmaschine sehen sie immer noch aus wie am 1. Tag.
     
  16. #16 chris_weinert, 08.10.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
  17. #17 Enzo Molisano, 09.10.2006
    Enzo Molisano

    Enzo Molisano Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, ich denke nicht gerade billig, aber qualitativ eine Extraklasse!
    Die Alessi Milchkanne ist Dickwandiger als herkoemmliche und wirkt sich meiner Meinung nach auch positiv auf das aufschaeumen aus.
    Desweiteren kann ich empfehlen mal einen Urlaub am Lago di Maggiore zu verbringen mit einem Abstecher zum Alessi Lagerverkauf nach Crusinallo. Ich hatte damals die 1 Liter Kanne mit leictem Fehler ca. 70% billiger erstanden.. :lol:
     
  18. San

    San Gast

    paderno milchaufschäumkännchen bonn?!??

    Ich suche schon lange nach dem perfekten Milchaufschäumkännchen und die paderno scheinen mir genau die richtigen zu sein!
    Problem: es gibt sie nicht mehr bei ebay und auch sonst wüsste ich nicht wo ich sie bekommen könnte (Raum Bonn Köln)!
    Hoffentlich weiß einer von Euch ne Quelle?
    Danke im Voraus...
    Grüße aus Bonn, San
     
  19. #19 Axel2803, 12.02.2008
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    AW: Wo gibt es diese sch****amtlichen Milchaufschäumkännchen

    also meine Suche nach "paderno" bei ebay liefert durchaus Ergebnisse.
    Gruß, Axel
     
  20. #20 drosche, 12.02.2008
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wo gibt es diese sch****amtlichen Milchaufschäumkännchen

    hi chris.

    wenn du wieder in berlin bist guck doch mal bei rüffer hallo oder bei mokambo in der eisenacher str. nach. wenn du nicht weißt wo das ist melde dich einfach noch mal.

    gruß
    marcel
     
Thema:

Wo gibt es diese sch****amtlichen Milchaufschäumkännchen

Die Seite wird geladen...

Wo gibt es diese sch****amtlichen Milchaufschäumkännchen - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es diesen Kaffee zu kaufen?

    Wo gibt es diesen Kaffee zu kaufen?: [IMG] Ich habe diesen leckeren Kaffe vom Italien Urlaub mitgebracht und finde ihn nirgends im Netz zum Nachkaufen. Hat jemand einen Tipp?
  2. Gibt es diese Aromen im Kaffee (Anfängerfrage)?

    Gibt es diese Aromen im Kaffee (Anfängerfrage)?: Gibt es Kaffees die Aromen von Zimt, Spekulatius und Vanille haben? Falls ja - welche würdet ihr da für Espresso empfehlen? Ich bin Anfänger im...
  3. Wo gibt es diese Moccamaster? (Modell 79212)

    Wo gibt es diese Moccamaster? (Modell 79212): Ich habe die Version mit regulierbarem Wasserfluss und kleiner Thermoskanne ausschließlich in den Staaten gefunden - für 300 Dollar auch nicht...
  4. Gibt es diese Tassen auch ohne Alfredo-Aufdruck?

    Gibt es diese Tassen auch ohne Alfredo-Aufdruck?: Hallo zusammen, bin wie verrückt auf der Suche nach hohen, dickwandigen Tassen mit einem Fassungsvermögen von etwa 150 ml. Dabei stoße ich im...
  5. Gibt es noch einen Hersteller außer Quamar der diese Gehäuesform herstellt ?

    Gibt es noch einen Hersteller außer Quamar der diese Gehäuesform herstellt ?: [IMG] Wie in der Überschrift zu sehen es ist eine Quamar T48