Wo gibt es douwe egberts

Diskutiere Wo gibt es douwe egberts im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi, hat jemand eine Ahnung, über wen hier in Deutschland Kaffee der Rösterei Douwe Egberts vertrieben wird? Meine Kollegin hat sich auch von...

  1. #1 Barista, 19.11.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Hi,

    hat jemand eine Ahnung, über wen hier in Deutschland Kaffee der Rösterei Douwe Egberts vertrieben wird?
    Meine Kollegin hat sich auch von der Begeisterung über den Senseo-Kaffee anstecken lassen, möchte aber eigentlich diese Maschine nicht kaufen. Wir wollten daher mal direkt den Douwe Egberts (soweit ich weiß der Hersteller der Pads für Senseo) in der normalen Maschine probieren.

    Barista
     
  2. #2 Stefan B., 19.11.2002
    Stefan B.

    Stefan B. Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
  3. DirkB

    DirkB Gast

    Schwieriges Terrain...

    Scheint so, als ob DE seine "normalen" Sorten gar nicht regulär in D. vertreibt - z.B. den "Aroma rood", den ich noch aus meiner Zeit am Niederrhein (10 km bis zur NL-Grenze) kenne. Damals war ich noch fast normaler :p Filterkaffeetrinker (na ja, Krups T 8). Und der DE aus Holland hat mir jedenfalls besser geschmeckt als Eduscho etc. – war rauher, kräftiger, vermutlich mehr Robusta (aber wie gesagt, lange ist`s her).

    Würde aber auch gerne noch mal testen, wie er mir heute frischgemahlen aus der Chambord-Kanne schmeckt.

    Wenn also jemand einen Tipp hat, wo man ihn bestellen kann (in ganzen Bohnen) bin ich gespannt...

    Gruß Dirk
     
  4. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000000:post_uid10]Hi Ihr,

    ich weiss zwar nicht ob Euch das weiterhilft aber ich habe heute einen Weissen Combi mit der Aufschrift Douwe Egberts vor der Mensa gesehen... Jetzt weiss ich wenigstens wo der Kaffee her kommt (dabei wars früher immer Transfair)...

    Also wenn jemand zum Studentenwerk in München beziehungen hat :;): :D

    Grüssle
    flo[/color:post_uid10]
     
  5. Aki

    Aki Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000080:post_uid0]Douwe Egberts scheint in Deutschland außer mit Senseo Pads keine Privatkunden zu bedienen, stattdessen scheint eine Spezialisierung auf Büros, öffentliche Einrichtungen und die Gastronomie stattzufinden:

    [quote:post_uid0]Unsere Produkte:
    Die Kunden im Außer-Haus-Markt können bei Sara Lee / Douwe Egberts auf eine komplette Palette an Kaffeesystemen, Tees, Säften und unterstützenden Produkten für den individuellen Bedarf zählen.
    [/quote:post_uid0]

    Siehe Douwe Egberts Website

    Bleibt wohl doch nur die Fahrt über die Grenze oder die Bestellung über einen holländischen Internetshop, der auch nach Deutschland versendet. :(

    Ciao

    Aki
     
  6. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Vielen Dank für den Link, jetzt hab ich wenigstens Gewissheit, da ich vor kurzem erfahren habe, dass Douwe Egberts einen ziemlich grossen Österreichischen Röster gekauft hat. Und siehe da ganz klein bei "Our Brands" steht da Santora dabei. Seit geraumer Zeit ist die Qualität von Santora Kaffee im freien Fall begriffen, ok war vorher schon nicht wirklich aufregend, aber mir scheint hier hat offensichtlich die totale rationalisierung und Kosteneinsparung eingesetzt. Röstzeit gedrittelt oder so ähnlich. Ein Kaffeehaus in dem ich öfters mal einen Cappu trinke hat Santora Kaffee und der Melange wie er bei uns heisst, wird jedes mal schlechter. Früher war er immer überdurchschnittlich gut, also alles andere als zum wegschütten - aber jetzt....

    Für Senseo scheints ja gut genug zu sein, aber ehrlich gesagt ich hab nicht gerade das grosse Vertrauen in Douwe Egberts - wenn die über die 99% ihrer Kunden bescheid wissen, die Kaffee zum Munterwerden trinken, dann braucht die Qualtät auch nicht grossartig sein. Solange das Zeug frisch ist.....
    Kauf dir lieber einen ordentlichen italienischen Espressokaffee und lass die Riesenfirma links liegen...

    regards Michael
     
  7. #7 83-1035289501, 27.11.2002
    83-1035289501

    83-1035289501 Gast

    Mooooment, bitte!

    Mir schmeckt´s auch nach 5 Wochen immer noch, bzw. immer wieder! :)

    Während Kollegen und- innen nach 1-2 Stunden angewidert ihren verköchelten Röstbohnenmahlerzeugnisaufguß wegkippen, mache ich mir ruck-zuck herlich duftendes, frisches Käffchen und erfreue mich an den neidvollen Blicken der Ärmsten :p
     
Thema:

Wo gibt es douwe egberts

Die Seite wird geladen...

Wo gibt es douwe egberts - Ähnliche Themen

  1. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  2. S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus

    S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus: Hallo zusammen meine S*D*B Maschiene gibt beim betätigen des Dampfhebels keinen Dampf mehr aus, sie piepst nur dreimal. In der...
  3. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  4. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  5. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...