Wo gibt es gepflegtes Koffein in MAINZ?

Diskutiere Wo gibt es gepflegtes Koffein in MAINZ? im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Keine Kaffee Empfehlung aber da häufiger eher schlechte Erfahrungen mit Müller gemacht wurden hier mal meine Erfahrung von heute: Etwas aus der...

1. #121 Discobrew, 31.03.2017
    Discobrew

Discobrew Mitglied

Keine Kaffee Empfehlung aber da häufiger eher schlechte Erfahrungen mit Müller gemacht wurden hier mal meine Erfahrung von heute:

Etwas aus der Not heraus, da ich bald im Urlaub bin und eine Bestellung bei Quijote sich nicht lohnt für den kurzen Zeitraum war ich im Laden am Dom in Mainz und hab nach mittelhell gerösteten Bohnen gefragt. Ich hatte nicht das Gefühl für voll genommen worden zu sein und hatte das Gefühl sie wollten dass ich die dunkle Röstung kaufe aber "ich kann ja mal mit den mittelhell gerösteten Sorten anfangen wenn ich erstmal in das Thema Espresso einsteigen will" :confused: o_O

War mir dann egal, ich hab die Sorte "Allegro" gekauft und gleich zuhause ausprobiert. Ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Schöne Crema, wirklich wenig Säure und geschmacklich vielleicht ein wenig unaufgeregt aber doch insgesamt lecker. Vielleicht probiere ich bald mal den anderen mittelhellen aus.
    27s - 17g VST Sieb (war bestimmt mehr) - Espressotasse fast voll (Waage kaputt)

2. der asn

der asn Mitglied

War schonmal jemand am Gartenfeldplatz einen Kaffee trinken? Da ist ja inzwischen schon fast Gastronomie-Überschuss ;) Neben Annabatterie (scheußliche Brühe) kann man im Bukafski und bei der Pizzeria Cremina sehr leckeren Kaffee und Espresso trinken, und wenn es etwas wärmer wird bekommt man von den Mädels vom Neustadteis auch was ordentliches in die Tasse! Oder hat sich bei der Annabatterie inzwischen was getan?

BasaltfeueR gefällt das.
  3. Starbux

Starbux Mitglied

Tipp zum testen ist auch - vis-à-vis - die Bagatelle. Die ist mit einer ungemein ausladenden Faema ausgestattet ist, als ich vor 2 Jahren mir einen Espresso geholt habe wars auch nur die besagte Brühe...

clickclack, cafesolo, der asn und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #124 BasaltfeueR, 04.05.2017
    BasaltfeueR

BasaltfeueR Mitglied

Cremina fand ich bis jetzt ganz gut, hab aber auch erst zweimal Heissgetränke konsumiert ;) Die Pizza ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert! :cool:

der asn gefällt das.
  5. der asn

der asn Mitglied

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Leider kann man in Mainz nicht nach den Espressomaschinen gehen, sonst bekäme man überall top Stoff :D (siehe Café Blumen)

cafesolo und Faden gefällt das.
  6. Faden

Faden Mitglied

Die Bagatelle hatte jahrelang den schlechtesten Kaffee von ganz Mainz (meine Meinung), aber das neue Café am Hopfengarten hat ihr den Rang abgelaufen. Bei der Bagatelle hängt es sehr von der Person hinter der Maschine ab; gleiches in der Annabatterie, wo ich schon mehrmals ganz guten Kaffee getrunken habe.
    Klein, fein, guter Kaffee: Lille Hus in der Augustinergasse!

clickclack und BasaltfeueR gefällt das.
  7. Faden

Faden Mitglied

Nachtrag: Beim N'Eis muss man i.d.R. sehr viel Wartezeit einkalkulieren. Den Probierkaffee im letzten Jahr beim Bukafski war nix war das ein negativer Ausreißer?

8. #128 BasaltfeueR, 04.05.2017
    BasaltfeueR

BasaltfeueR Mitglied

Bukafski und Lille Hus teste ich mal ... letzteres scheint ja laut TripAdvisor was mir coffeecircle zu tun zu haben ... jedenfalls den Tassen nach ;)

9. Faden

Faden Mitglied

Lille Hus nimmt Coffee Circle-Bohnen, ja! Dort kann man diese auch kaufen.

BasaltfeueR gefällt das.
  10. #130 clickclack, 24.05.2017
    clickclack

clickclack Mitglied

Das Lille Hus schenkt Kaffee von Coffee Circle aus und verkauft ihn auch. Uns hat der Laden vor einiger Zeit gefallen. An den Espresso kann ich mich weder positiv, noch negativ erinnern.

Gesendet von iPhone mit Taptalk

11. #131 Summiter, 06.08.2017
    Summiter

Summiter Mitglied

Wie schon oft empfohlen, die Kaffeekommune ... Habe mir die Woche einen leckeren Eisberger (Espresso auf Eis mit kalt geschäumter Milch) gegönnt.

IMG_3330.JPG IMG_3331.JPG

Thema:

Wo gibt es gepflegtes Koffein in MAINZ?

Die Seite wird geladen...

Wo gibt es gepflegtes Koffein in MAINZ? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung, ...ja gibt es bereits viele Beiträge dazu

Kaufberatung, ...ja gibt es bereits viele Beiträge dazu: Hallo zusammen, bin Jürgen und bin Mannheimer. Benötige Hilfe zur endgültigen Entscheidung (...habe bereits sehr viel im Forum gestöbert). Es...
  2. Gibt es eine Funktionsbeschreibung einer Technika III?

Gibt es eine Funktionsbeschreibung einer Technika III?: Moin, was ist suche, ist eine Beschreibung der einzelnen Arbeitsabläufe bis zum Kaffebezug, also, was passiert, wenn die Maschine eingeschaltet...
  3. [Vorstellung] Malwani Holzgriffsets für die Pavoni gibts nun auch im Shop

Malwani Holzgriffsets für die Pavoni gibts nun auch im Shop: Hallo ihr Lieben, wollte euch heute die Holzgriffsets für die Pavoni, die ich schon seit einiger Zeit auf Anfrage herstelle, in unserem Shop...
  4. BWT Bestmax: Funktioniert das so oder gibt es Alternativen?

BWT Bestmax: Funktioniert das so oder gibt es Alternativen?: Hi, ich habe eine Frage nachdem ich vor kurzem aufgrund von Kalk in Brühgrüppe und Wartung zum ersten Mal in fast zehn Jahren in die Wartung...
  5. Trolle gibt es überall :)

Trolle gibt es überall :): Hallo zusammen, ich bin ja erst frisch dabei, also hier im Forum. Selbst betreibe ich ein Forum seit 13 Jahren mit über 300.000 Beiträgen zu...