Wo ist die Upgradeitis geblieben?

Diskutiere Wo ist die Upgradeitis geblieben? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da brüht man nun Kaffee, mehrere Jahrzehnte lang und dachte sich, die Upgradeitis ist eine ernste Krankheit. Doch dann, irgendwann, alles voll mit...

Schlagworte:
  1. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Da brüht man nun Kaffee, mehrere Jahrzehnte lang und dachte sich, die Upgradeitis ist eine ernste Krankheit.
    Doch dann, irgendwann, alles voll mit Kaffeezeugs und ich verspüre Heilung.
    Die Upgradeitis schwindet, kurz vor dem völligen gesunden angekommen, aber wer will das eigentlich?
    Wie vermiss ich doch das haben wollen, das haben müssen, ja das schon fast zwanghafte kaffeezeugskaufen........
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Was ist passiert? Haste ne Pavoni gekauft? ^^
     
    Pappi, Xavier, Wasu und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 Andreas 888, 18.07.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    2.102
    Ich denke je nach aktueller Situation....rückt sie vielleicht in den Hintergrund...stoppt auch mal...erkennt man immer deutlicher wo der eigene Weg entlang führt...aber sie verschwindet nie ganz. Denn das heißt auch Neues zu erforschen, interessiert zu bleiben...und eben auch wieder mal was zu ändern. Auch um vielleicht gelegentlich mal zu erkennen, dass das Alte einem doch mehr zusagt.
    Hatte ich nie.
     
  4. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Ich kann’s mir schlicht nicht mehr leisten.
    Das was ich finanziell verantworten konnte habe ich. Und bis hier eine Versalab und eine LaMarzocco einziehen…. Vertrage ich vermutlich keinen Kaffee mehr.
    Also brauch ich nicht mal drüber nachzudenken sondern freue mich an dem was ich habe, das ist schließlich auch toll und war lange Zeit für mich DER Traum.
     
    Caruso, Pappi, Marti123 und 3 anderen gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Welche Upgraditis? Mich erwischt das Forenvirus nur gelegentlich mal bei Mühlen, aber auch da ist seit ein paar Jahren Ruhe. Selbst den gelegentlich aufflackernden Downgrade Impuls kann ich unterdrücken.
     
  6. #6 Andreas 888, 18.07.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    2.102
    So soll das auch sein !
    Muß ja nicht immer was Teures/Großes sein. Und auch nicht 'ständig'. Ich zähl da auch kleine Dinge dazu. Und Upgrade kann ja auch was sein, dass zB. den Workflow angenehmer macht...Ich seh' das umfassender, nicht nur Espressomaschine und Mühle.
     
  7. #7 coopera, 18.07.2022
    coopera

    coopera Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    66
    lol hat mich beinhard erwischt.... von R58 auf Appartamento...;) und wenn ich ehlich bin ick kenn keinen nennenswerten unterschied außer in der 2. nachkommerstelle könnte man behaupten die r58 hat minimalst mehr dampfpower...

    und DANN ist die weber key über den weg gelaufen, die hab ich natürlich kaufen müssen (nachdem ich schon jahrelang sowas, also GENAU sowas wollte)

    und als dann das schwarze keyteil neben der chrom appartamento gestanden ist natürlich sofort das schwarze cover bestellt (wer ein silbernes braucht bitte melden)

    so wenn jetzt noch ein außen schwarzer und innen chromiger abschlagbehälter irgendwo zufällig auftaucht ist das die nächste baustelle die eigentlich keine ist....:rolleyes::eek::D

    wo ist nochmals genau die selbsthilfegruppe?:D
     
Thema:

Wo ist die Upgradeitis geblieben?

Die Seite wird geladen...

Wo ist die Upgradeitis geblieben? - Ähnliche Themen

  1. Treue Begleiter – der Upgradeitis keine Chance!

    Treue Begleiter – der Upgradeitis keine Chance!: Mich würde mal interessieren, wieviele Boardies ihre Maschinen und Mühlen schon länger als – sagen wir mal 7 Jahre (immerhin eine biblische...
  2. Adria: Wo ist die Espressokultur geblieben?

    Adria: Wo ist die Espressokultur geblieben?: Guten Tag zusammen Ich war für ein paar Tage an der Adria. :-D Mazzer scheint DIE Mühle zu sein. Ob es mit der geographischen Nähe von...
  3. Wo sind denn jetzt die tollen BZ99 und BZ35 Angebote geblieben?

    Wo sind denn jetzt die tollen BZ99 und BZ35 Angebote geblieben?: Da war doch was mit BZ99 unter 800 und BZ35 unter 1000,-€. Ich finde aber nichts im Marktplatz oder sonstwo. gruß mv.