Wo ist eigentlich...

Diskutiere Wo ist eigentlich... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; seinen Ausstieg hier aus genannten Gründen bedauert. Hi, nur zur Klarstellung: es war nicht sein Ausstieg, er wurde (nicht temporär)...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    nur zur Klarstellung: es war nicht sein Ausstieg, er wurde (nicht temporär) ausgeschlossen. So ein Vorgang kommt in der Praxis extrem selten und nur in gut begründeten Fällen vor. Mehr kann und möchte ich dazu nicht schreiben. LG blu
     
    espressisto, ElCanario, espressionistin und 2 anderen gefällt das.
  2. #182 turriga, 19.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Herrje, es gibt keinen Grund, weder jemanden zu verteidigen oder aber anzuklagen, zumindest nicht für mich, nicht mit meinem Kenntnisstand. Das "öffentliche" Bild, welches ich ganz persönlich in seiner aktiven Zeit hier gewonnen habe, war damals ein doch in Summe positives, sicher keinesfalls objektives, dass gilt aber für alle sich nicht in persönliche Bekanntschaft vertiefende, mitunter virtuelle Zerr-Bilder von Aktiven hier. Da ich erst nach seinem Ende hier von solchen PNs auch nur gehört habe, nie selbst davon betroffen war oder gar konkrete Inhalte selbst je gelesen habe, auch selbstverständlich keinerlei Hintergrundinformationen zu seinem Ende hier habe, kann ich dazu keine fundierte Stellungsnahme machen. Nur vom Hörensagen werde ich das nicht tun, mass ich mir nicht an. Bereue es auch tatsächlich, dem Link zumindest kurzzeitig gefolgt zu sein. Was ich da auf den ersten Seiten gesehen habe, erscheint für mich zunächst mal wirr und "krude", hat mir daher aber völlig gelangt, weiter will und werde ich mich dort nicht vertiefen, warum auch, ganz sicher nicht meine Welt (was auch immer da noch zu Vorschein kommen mag) ! Wenn du das dann etwa " Verharmlosen" nennst, bitte, deine Meinung.
     
  3. #183 svemarda, 19.03.2017
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501

    Um mal kurz in die Bresche zu springen für den Vince:
    Diese Fotos, die anscheinend einen Großteil der User des KN hier brüskieren, dienen meines Wissens als - wie soll ich es formulieren ... Auslage?
    Quasi wie in einem Schaufenster: Jemand interessiert sich für die fotografischen Ergüsse des Vince' und engagiert ihn und seine Dienste.
    Nicht zwangsläufig muss jemand hinter den Dingen stehen, die er verkaufen möchte.
    Es ist ein Job. Oder soll einer werden. Oder wie auch immer.

    Jedenfalls solche Mutmaßungen wie in vielen der vorhergehenden postimgs sind in meinen Augen echt daneben.
    Was ist bloß aus "meinem" KN von früher - ganz früher - geworden...
     
    Determann gefällt das.
  4. #184 jazzadelic, 20.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Die Fotos sind doch ganz offensichtlich nicht Teil eines Jobs, das ist handwerklich schlecht umgesetzt, antiästhetisch und erkennbar aus einem schrägem Sendungsbewußtsein heraus angefertigt.
    Wie Du schreibst, fühlt sich durch solche Bilder ein Großteil der KN User eher brüskiert, als angezogen.

    "Was ist bloß aus "meinem" KN von früher - ganz früher - geworden".

    Das KN ist eine lebende, sich permanent entwickelnde Gemeinschaft. Mann kann mitmachen, mitgestalten oder anklagend und selbsbedauernd ganz ganz alten Zeiten nachhängen. Dass Du mit Vince ne schöne KN Zeit hattest ist doch ok, will Dir auch keiner nehmen, für den Fortbestand des KN reicht das allerdings nicht aus. Ich kenne die Posts von Vince, die zu seinem Ausschluß führten. Er hatte 2 Seiten. Es ist gut, dass er nicht mehr dabei ist.
     
    espressisto, S.Bresseau und helges gefällt das.
  5. #185 Slurry_Mörkrost, 20.03.2017
    Slurry_Mörkrost

    Slurry_Mörkrost Gast

    Mit Vince konnte man am Angelteich sitzen, Frösche aufblasen und schmutzige Lieder singen. Oder einer knisternden alten Schallplatte lauschen. Oder ein aufregendes Projekt aus dem Boden stampfen. Solange das Internet (und sein kleiner Spiegel, das KaffeeNetz) jung waren, passte er sehr gut in die aufregende Mischung aus Abenteurern, Kreativen, Neugierigen und Mutwilligen. Neue Welten sind auch und gerade deshalb so spannend, weil sich Nonkonformisten und schillernde Gestalten hemmungslos austoben dürfen, und diese Freiheit weidlich nutzen.

    In das heutige KaffeeNetz passt Vince ungefähr so gut wie Buffalo Bill in eine Reihenhaussiedlung: Nämlich überhaupt nicht. Die Abneigung ist beiderseits, die Destruktivität im Miteinander ebenso. Gruppendruck und Aufbegehren schaukeln sich hoch, es wird bös.

    Einem Ort, an dem die Liebe zum Subjekt, Leidenschaft und Unvoreingenommenheit im Austausch und Experimentierfreude auf allen Ebenen fröhliche Urständ feierten, kann man nicht nur nachtrauern, man muss es sogar! Und selbstverständlich sind die Protagonisten untrennbar mit dem Erlebnis verbunden.

    Wie schrieb Herrmann Hesse: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne! Nicht jeder hat diesen Zauber miterlebt, nicht jeder hat ihn verstanden. Trotzdem ist er das Salz in einer ansonsten oft faden Suppe.

    Ihr könnt jetzt wieder Erbsen zählen und Topflappen stricken - oder alten Boardies einen miesen Charakter andichten. Was man halt so liebt in der Reihenhaussiedlung. Kein Problem. Lasst euch nicht stören, ich bin schon wieder weg.
     
    Bohnenfreund, 6.638, swimmer und 3 anderen gefällt das.
  6. #186 espressionistin, 20.03.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    Freut mich, mal wieder von dir zu lesen, @Slurry_Mörkrost.
     
    andruscha, Dieselweezel und S.Bresseau gefällt das.
  7. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Auch von mir ein "Willkommen zurück, Robin!"
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Das Internet war ein paar Jahre vorher noch jung, ein jeder faengt da an zu zaehlen, wo er eingestiegen ist.

    Gibt doch hier immer noch ganz geile neue Sachen?! Ich versteh das Gepienze von wegen "frueher war alles besser" nicht und ich glaube nicht, dass Du mit allen Themen durch bist. Klar koennen wir unsere Kisten selbst reparieren, etwas roesten und einigermassen reproduzierbare Ergebnisse aus der Maschine lassen, aber deshalb die "alte Zeit" verklaeren? Dann steht man mit einem Fuss im Grab.
    Ich finde dauernd noch aufregende Sachen, sowohl hier als auch in anderen Gebieten.
    Die von Jupe losgetretene Diskussion zu den Favorites und dem ganzen Unimodal/Bimodal-Kram bis hin zur EK43-Diskussion in diesem Rahmen, krasse Eigenbauten, interessante Diskussionen zum Roesten mit Artisan usw. usf.

    Ich will VKL jetzt nicht nachtraeglich bashen, da stinken aber seine Erguesse und Erkenntnisse, von denen er einen Grossteil schlicht und einfach irgendwo abgeschrieben hat, voll gegen ab.

    Hast Du sein Buch eigentlich mal gelesen? Ich kenne niemanden, der es ganz geschafft hat, vermutlich gibt es aber welche, die sich gleich zu Wort melden.
    Das ganze Gemache um Teil 2 seines Buches lass ich mal unkommentiert.
     
    kenny, blu, Milchschaum und 2 anderen gefällt das.
  9. #189 S.Bresseau, 20.03.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Ich habe schon das Gefühl, dass die Basteleien und Experimente seltener geworden sind. Hähnchen-Grill und Popcorn-Röster, Handmühlen, selbstgedrehte Tamper, ganze Maschinen - das gibt es aktuell in der Form nicht (mehr), nur vereinzelt im "Gebaut"-Thread, in einer ganz anderen Dimension. Die Restraurationsthreads sind gefühlt auch seltener geworden.
    In manchen Threads posten die Leute seitenweise nur noch, wann sie ihre Bestellung für diese oder jene Handmühle aufgegeben haben, ob und wann eine Antwort kam, und wann das Ding geliefert werden soll.
     
    Dieselweezel und caffeefrank gefällt das.
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    die Sache hat nur einen logischen Haken: VKY war mitnichten bei den Anfängen des KN dabei, vermutlich nicht einmal bei der ersten Hälfte dessen Lebenszeit ;-). Ich überlege gerade, seit wann genau es das KN gibt und wie es entstanden ist - diese Frage kann vielleicht @Stefan oder @Superadmin bei Gelegenheit beantworten?! [Wir hatten diese Frage schonmal irgendwo, ich finde den Thread leider gerade nicht. Außerdem schaffe ich es gerade nicht, die Mitglieder nach Registrierungsdatum sortieren zu lassen :(].
    Deine letzte Aussage finde ich herablassend/verletzend, vielleicht darf ich das als alter Boardie (auch "erst" ab 2004) schreiben.
    In der absoluten Anzahl wäre ich mir nicht so sicher, in der Relation zur Gesamtanzahl der Beiträge sicher. Früher gab es (ggf. nur gefühlt) weniger OT und eine höhere Fokussierung auf Technisches. Das Forum ist das, was wir User aus ihm machen ;-).
    LG blu
     
    jazzadelic, turriga, Milchschaum und 3 anderen gefällt das.
  11. #191 Largomops, 20.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Der blu aus Varese. Das liest sich wirklich klasse. :)

    Das war jetzt OT im OT.

    Ich kann nicht einmal mehr nachvollziehen, warum Vincent nicht mehr im Kaffeenetz ist geschweige denn weiß ich was vorgefallen ist. Liegt vielleicht daran, daß mir vieles entgeht und mich manches nicht interessiert. Ich muß nur immer wieder mal daran denken wie sehr sich Vincent und nK gemocht haben.
     
    Determann gefällt das.
  12. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Viele nutzen das Forum ja auch als Facebookersatz, deshalb auch die "Brotback und Konsorten"-Threads, das macht ja auch Sinn - selbst wenn man manchmal denkt "muss jetzt auch das noch hier...?"
     
  13. #193 Largomops, 20.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Danke, ich sehs sportlich:)
     
  14. #194 S.Bresseau, 20.03.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    aber Du kannst kannst die Userprofile über ihre ID aufrufen
    https://www.kaffee-netz.de/members/1/
    https://www.kaffee-netz.de/members/2/

    und nachsehen, wann der jeweilige User registriert wurde.

    #1 ist @Superadmin min, aber da stimmt was nicht (registriert 2007),
    #2 ist @Stefan, registriert am 5.11.2001
     
    The Rolling Stone und blu gefällt das.
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    danke, das ist mir bekannt. Ich habe aber glaube ich im Backend keine Möglichkeit die (noch) vorhandenen User nach Registrierdatum zu sortieren, was ja problemlos möglich sein sollte.

    Zurück zum Thread: @old harry vermisse ich ;-)
    LG blu
     
  16. #196 Largomops, 20.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Ich auch.....
     
  17. #197 Barista, 20.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Das Forum wurde anfangs mal umgestellt.
    Ich meine, dass ich mich direkt nach Stefan angemeldet hatte. Früher konnte man diese Uraltbeiträge noch irgendwie aufrufen. Das geht aber nicht mehr.
    Es gab immer irgendwelche Trends. Das Renovieren von Gastrokisten hat das Forum sehr lange dominiert. Der Kaffee selbst kam da recht lange ziemlich kurz. Das Forum war halt auch lange sehr übersichtlich. Heute kann man gar nicht mehr alles lesen.
     
    Gandalph gefällt das.
  18. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Dann schafft eben diese "like"-Funktion wieder ab.
     
  19. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    1999 wars, damals war das Forum optisch noch eine Verzeichnisbaumbleiwüste... ;)
     
    The Rolling Stone, Sansibar99, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  20. #200 Sansibar99, 20.03.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Das ließe sich rasch ändern durch
    a) Verlängerung der Tageslänge auf 36h
    b) vorgezogenes Renteneintrittsalter bei vollem Ausgleich auf Mitte 40
    c) Mindestverzinsung von Spareinlagen, damit man sich als Alteisen-Fetischist nicht ständig mit alternativen-Geldanlagen-Suchern rumkloppen müßte...
     
    Fischers Panda, S.Bresseau und blu gefällt das.
Thema:

Wo ist eigentlich...

Die Seite wird geladen...

Wo ist eigentlich... - Ähnliche Themen

  1. Wer ist eigentlich...

    Wer ist eigentlich...: Hallo, ich dachte mir, invers zum bekannten Thema "Wo ist eigentlich...", bei dem es ja darum geht, zu einem KN-Account Informationen zu der...
  2. Wieso gibt es eigentlich...

    Wieso gibt es eigentlich...: ... keine beheizten Siebträger-Ständer? Wenn ich Kunden hier habe muss ich oft von einer zum zweier Siebträger wechseln und wenn der Siebträger...
  3. Bank - das Wesen der, und was macht die eigentlich...

    Bank - das Wesen der, und was macht die eigentlich...: Nein, keine Parkbank und auch nicht was derzeit aktuell zum globalen Finanzwesen in aller Munde ist. Sondern ganz profan. Schlicht ein wie ich...
  4. ECM/Flowmeter, Wie genau sind die eigentlich....

    ECM/Flowmeter, Wie genau sind die eigentlich....: Hallo und guten Abend an Alle, dies ist nun mein erster Beitrag hier im Kaffee-Netz und aus diesem Grund erst einmal ein paar Worte zu mir und...
  5. Wie nennt man eigentlich...

    Wie nennt man eigentlich...: ...so eine Röstung? [IMG] Ist mir grad in den Sinn gekommen. Dürfte ja getrennt geröstet sein. Gibts dafür nen.... Fachbegriff? Ich kenn...