Wo kann mann mit Finanzierung kaufen?

Diskutiere Wo kann mann mit Finanzierung kaufen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich suche nach einem online shop mit Finanzierungsoptionen (wie mediamarkt) die zwei, die ich habe gefunden habe, hatten leider...

  1. aus

    aus Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,
    Ich suche nach einem online shop mit Finanzierungsoptionen (wie mediamarkt) die zwei, die ich habe gefunden habe, hatten leider große Zinsen.
    MfG
    aus
     
  2. #2 XeniaEspresso, 03.04.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.358
    Zustimmungen:
    22.423
    Was spricht dann gegen sparen? Günstiger geht es dann nicht.
    Oder wenn es unbedingt sein muss: die eigene Bank fragen.
     
    martin, Stephan Stoske und Bonsai-Brummi gefällt das.
  3. #3 Laurent, 03.04.2015
    Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Bei http://www.allvendo.de habe ich eine 0% Finanzierung bekommen - sollte es noch geben. Lieferung hatte ein paar Tage länger gedauert, kann aber Zufall gewesen sein.
     
    aus gefällt das.
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  5. #5 Bonsai-Brummi, 03.04.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Dass man länger auf die Erfüllung von Wünschen warten muss - und sich bis dahin jedesmal aufs neue überwinden, Geld auf die Seite zu legen :rolleyes:
     
    Bob de Cafea und aus gefällt das.
  6. #6 XeniaEspresso, 03.04.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.358
    Zustimmungen:
    22.423
    Ich habe mal mit jemand gesprochen, der so eine Finanzierung gemacht hat. Das lief (läuft?) über eine Kreditkarte und derjenige war damit ziemlich unglücklich.
    Da ich mit dem 'sparen' nicht alleine blieb: Ich meine dass man gut darüber nachdenken sollte, ein reines Luxusgut zu finanzieren. Hat man das Geld, kann man sich doch in Gelduld üben und warten. Hat man es nicht, macht eine Finanzierung das Problem in der Zukunft schlimmer.
     
    Barista, datec und Bonsai-Brummi gefällt das.
  7. #7 XeniaEspresso, 03.04.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.358
    Zustimmungen:
    22.423
    Was sicher der persönliche Entwicklung nicht abträglich ist :) Bei Espressomaschinen ist das schwer. Hat man sich mal entschieden, will man so früh es geht :)
     
    Sebastiano und Bonsai-Brummi gefällt das.
  8. #8 meepmeep, 03.04.2015
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Mir würde der Kaffee wieder hochkommen bei dem Gedanken daran, dass ich die Maschine noch über Monate oder Jahre bei der Bank abstottern muss.

    BTW arbeite ich in der Finanzierungsbranche. Und was einem da an Elend begegnet, verursacht durch Konsumschulden, das wollt Ihr lieber gar nicht wissen...
     
    Gandalph gefällt das.
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ich kann mich erinnern, das ich den kauf meiner Perla auch verschieben mußte, weil das geld an anderer stelle nötiger gebraucht wurde, aber danach war die freude um so größer als sie hier und bar bezahlt war.

    kann ich mir vorstellen, deshalb halte ich nichts von den ratenkäufen, auch wenn sie für null prozent laufen, außer ich habe das geld im rückhalt und könnte es bar bezahlen.
     
    mag_espresso gefällt das.
  10. #10 Heinerich, 03.04.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Oh ja! Etliche der Menschen, die ich beruflich unterstütze, haben ihre regelmäßigen Termine bei der Schuldnerberatung .... :(
    Ich hab, wenigen einiger Unwägbarkeiten und Reparaturen am Haus, mehr als 2 Jahre gewartet, bis die Maschine endlich gekauft werden konnte. Die Bank wäre nicht nur bereit, sondern auch erfreut gewesen, hätte ich wg. eines Kredites nachgefragt. :rolleyes:
     
  11. #11 XeniaEspresso, 03.04.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.358
    Zustimmungen:
    22.423
    Im Prinzip sind die 0% ja im Kaufpreis versteckt. Man kann sich leicht ausrechnen, was der Händler an die Finanzierer bezahlt und das könnte der Rabatt sein, den man raushandeln kann ;)
     
    Gandalph und Sebastiano gefällt das.
  12. #12 Bonsai-Brummi, 03.04.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Mir hat damals die mobile Kaffee-Ecke dabei geholfen: Die war aus dem laufenden Budget zu stemmen und hat vom Start weg bares Geld gespart, das dann nach jeder Tour in die Wutz gewandert ist [​IMG]
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  13. #13 Laurent, 03.04.2015
    Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Für gewöhnlich bekommt man bei einem Onlinehändler aber keine Rabatte mehr bei Sofortbezahlung. Zumindest bei meinem Kauf hatte ich keinen besseren Preis gefunden und bei 0% dann zumindest keinen Nachteil durch die Finanzierung.

    Vor einigen Jahren hatte IKEA mal eine Aktion mit 0% auf die ganz normalen Preise - das war auch ein gutes Angebot finde ich. Muss aber natürlich nicht immer so sein, man sollte das schon gut recherchieren.
     
  14. 6.638

    6.638 Gast

    Bei Ikea würde ich selbst bei einem negativen Zinssatz nichts mehr kaufen. :D

    aber zurück : kreditfinanzierte Espressomaschine ist eine ziemliche Schnapsidee. Entweder ich habe das Geld für etwas Luxus oder ich habe darauf zu verzichten oder muss es mir ansparen.
     
    Sebastiano, Bob de Cafea, onluxtex und 2 anderen gefällt das.
  15. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    varför ínte?
     
  16. #16 Laurent, 03.04.2015
    Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Ich würde eine 0% Zahlung jederzeit einem Barkauf vorziehen, wenn der gleiche Preis zu Grunde gelegt wird. Immerhin ist der Zinsvorteil dann auf meiner Seite. Finanzierungen sind für mich nichts "böses", nur kann nicht jeder damit umgehen...
     
    happyjibe, NiTo und Scubafat gefällt das.
  17. #17 Stephan Stoske, 03.04.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Es gibt ganz wunderbare Mühlen, gebaucht für deutlich unter 200, manchmal
    sogar unter 100 Euro. Es gibt bewährte und ebenso wunderbare Espresso-
    maschinen, gebraucht für deutlich unter 500, manchmal sogar unter 250 Euro.
    Dafür einen Kredit aufzunehmen erschiene mir geradezu albern, das bekommt
    ein Schulkind in den Sommerferien hin.
    Geht es um einen viel größeren Betrag, dann wird auch der Kredit schnell teuer
    und man sollte sehr gut prüfen ob Auswahl und Weg auch wirklich angemessen
    sind, bezüglich Anforderungen, Notwendigkeit und Situation. Auch wenn die
    Verschuldung angemessen erscheint, würde ich mich doch fragen, ob es dann
    wirklich nichts relevanteres gäbe als eine Espressomaschine. Sofern es sich
    überhaupt darum dreht, denn die Frage ist äußerst reduziert.
     
    Gandalph gefällt das.
  18. 6.638

    6.638 Gast

    Sind aus meiner Erfahrung Wegwerfprodukte.
     
  19. #19 Bob de Cafea, 03.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ich finde den Fredtitel diskriminierend! :(

    Ansonsten sollte man sparen, wenn man sich was Schönes kaufen will, denn dann ist die Wertschätzung viel höher, als wenn man durch diese 0% Finanzierungen sich einfach alles hinstellen kann. Dann ist es doch nicht von Bedeutung sondern einfach nur ein weiterer Gegenstand in unserer Wegwerfgesellschaft.

    IK*A finde ich auch ganz schrecklich und teuer. Da kaufe ich mir persönlich lieber gebrauchte Massivholzmöbel, die haben noch eine Geschichte zu erzählen und werden von Leuten, die sich die Anschaffung nicht genau überlegt haben, nach kurzer Nutzung, für lächerlich wenig wieder auf den Markt geworfen.

    IK*A und 0% Finanzierung nutzen die Faktoren aus, denen viele Menschen erlegen sind und die einem vernünftigen, wohlüberlegten und Kosten/Nutzen optimierten Kauf stets im Wege stehen.
    "Schnell alles haben wollen" und "Keine Zeit haben".
    Zeit ist die Frage der Priorisierung und Ungeduld ein Mangel an Selbstdisziplin.

    Just my 2ct
     
    Gandalph, mo_redcode, Sebastiano und 2 anderen gefällt das.
  20. #20 Bonsai-Brummi, 03.04.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Stimmt: Sich was zusammengespart zu haben bringt allemal zusätzlich zur Freude am Neuerwerb noch das Erfolgserlebnis mit sich :)
     
    Sebastiano und Bob de Cafea gefällt das.
Thema:

Wo kann mann mit Finanzierung kaufen?

Die Seite wird geladen...

Wo kann mann mit Finanzierung kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Dieckmann Röstmeister - Defekt. Problem bekannt?

    Dieckmann Röstmeister - Defekt. Problem bekannt?: Ich hab seit einigen Jahren den Dieckmann Röstmeister (eBay, gebraucht), benutze den aber erst seit ein paar Monaten hab bisher ca. 20 mal damit...
  2. Milchschäumen mit der LELIT PL41EM und dem Fackelmann Kännchen

    Milchschäumen mit der LELIT PL41EM und dem Fackelmann Kännchen: Hallo, habe mir vor kurzem die LELIT PL41EM (baugleich zur La Pavoni domus casa) gekauft. Zum Milchschäumen habe ich den Metallpanarello...
  3. Entkalkung: Kann mann das so machen?

    Entkalkung: Kann mann das so machen?: Hallo, da ja irgendwann einmal eine Entkalkung (BZ07) anstehen wird, stelle ich mir folgende Fragen, ob dies so gehen könnte: 1. Um den...
  4. Bezzerra BZ 07 ,wie viel kann ich noch kriegen?

    Bezzerra BZ 07 ,wie viel kann ich noch kriegen?: Hallo zusammen ich möchte meine Bezzerra BZ 07 verkaufen, sie ist ca 10 Jahre alt, müsste ich noch mal nachschauen. Vor ca. 4 Jahren...
  5. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...