Wo kauft ihr eure maschine? - Espressomaschinenkauf

Diskutiere Wo kauft ihr eure maschine? - Espressomaschinenkauf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; moin ecki, jetzt kann ich dir nicht ganz folgen: kennst du jetzt einen guten händler in mannheim ? dann wäre der ja ein kandidat für einen...

  1. #21 ralf d., 23.03.2003
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin ecki,

    jetzt kann ich dir nicht ganz folgen:
    kennst du jetzt einen guten händler in mannheim ? dann wäre der ja ein kandidat für einen eintrag.
    und wenn du einen suchst, bleibt die hoffnung, daß irgendwann - sollten diese "gelben seiten" jemals existieren - für fast jede ecke deutschlands ein händler drin steht.

    und nur um irritationen zu vermeiden: die gelbe-seiten idee ist nicht von mir, ich beziehe mich da auf einen anderen beitrag.

    gruß

    ralf
     
  2. #22 knurrfrosch, 24.03.2003
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Tag zusammen!

    Ich hab irgendwie den Eindruck, als wären sehr viele völlig ahnungslose Leute auf den Espressozug aufgesprungen und verkaufen jetzt Maschinen, ohne an den Service auch nur zu denken. Bestes Beispiel aus Bielefeld, ein Händler zu einer Isomac TEA: "Nein um eine Werkstatt müssen Sie sich keine Gedanken machen, an einer Maschine dieser Preisklasse geht nie etwas kaputt" schönen Dank, dann eben nicht. Bei solchen "Fachhändlern" kann ich jeden verstehen, der seine Maschine im Internet oder direkt beim Blödmarkt kauft, wenn er sie eh einschicken muss zum Service kann er auch den Einstandspreis gering halten.
    Ansonsten bin ich für jeden Händler-Tipp im Raum Bielefeld dankbar und freue mich drauf, dass die gelben Seiten in Gang kommen. Auch wenn ich bislang nur Negativempfehlungen beisteuern kann.

    mfg
    Frank
     
  3. #23 caffe-kultur, 24.03.2003
    caffe-kultur

    caffe-kultur Gast

    Hallo Knurfrosch,
    das hast Du wohl recht. Die Leute die sich überall mit rein hängen gibt es wohl in jeder Branche. Da muß man ganz klar sagen das dies die Hersteller mit schuld sind. Mal schnell ein bischen schulen und schon darf man verkaufen, wenn man überhaupt zur Schulung muß. Wer vor Ort kauft sollte darauf achten das der Händler selber Service anbietet, sonst lohnt der Kauf nicht.

    Michael
     
  4. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Naja die Hersteller habern wohl auch ein Problem - zum einen wollen die ihre Gerät ja auch verkaufen, zum anderen ist der Konkurrenzkampf offensichtlich nicht gerade klein. Die Produzenten können sich nicht auschliesslich auf echte Fachhändler konzentrieren damit würden sie wohl zuwwenig Umsatz machen.
    Leidtragender ist der servicesuchende Konsument, freude daran hat der "geiz ist geil" Kunde.
    Günstig kaufen finde ich auch gut, aber halt bei Produkten bei denen das Service nur eine Untergeordnete Rolle spielt, meine Kaffeemaschine hab ich auch beim Fachhändler gekauft, glücklicherweise ist das auch noch einer der die so oder so günstig sind ;)

    mfg Michael
     
  5. markus

    markus Gast

    Service muss nicht immer teuer sein.
    Ich selbst habe eine Werkstatt für Espressomaschinen / Vollautomaten (ist ein Meisterbetrieb) und wir verkaufen auch Maschinen sämtlicher Hersteller.
    Ich finde nicht, dass wir teuerer sind wie manche Grossmärkte eher im gegenteil.
    Oder findet Ihr jemanden der eine NS Oskar für XXX EUR verkauft teuer???



    Edited By Stefan on 1049139843
     
  6. #26 Luciano, 31.03.2003
    Luciano

    Luciano Gast

    [quote:post_uid0="espressofan222"]warum immer alles verbergen?[/quote:post_uid0]
    Die Löschung geschah auf meinen persönlichen Wunsch hin, der Beitrag war in dem mir eigenen Tenor ein wenig überzogen und dem Board nicht dienlich. Insofern danke ich Stefan für seine schnelle Reaktion auf meine Bitte hin.
    L.
     
  7. Poldi

    Poldi Gast

    Hi,

    ich denke, der Fachhändler ist erste Wahl. Eine Maschine, die durch eine gute Beratung erworben wurde, ist sinnvoller als eine Maschine, bei der man prozentual mehr spart, aber die man nicht benötigt.

    Das Internet ist eine gute Möglichkeit, um den regionalen Händler ausfindig zu machen und sich zu informieren. Der Händler sollte soweit entfernt sein, d. dieser auf bei Problemen aufgesucht werden kann.

    Kaufe ich meine Maschine in einem Internetshop, der weit entfernt ist, kann ich den eventuell notwendigen Service nicht durchführen lassen, was teuer werden kann.

    Wie ist eigentlich der Galeria-Kaufhof Service ??? Dieser führt Hochpreisprodukte wie ECM, aber von Service habe ich dort noch nichts gehört :D

    Poldi
     
  8. #28 77-1050607044, 17.04.2003
    77-1050607044

    77-1050607044 Gast

    Hallo!
    Dann gebe ich auch mal meinen (ersten in diesem Board) Senf zu diesem interessanten Thema: Wo man seine Maschine kauft, hängt m.E. vor allem davon ab, ob es ein technisch/mechanisch kompliziertes Gerät ist und ob man selbst zwei linke Hände hat oder nicht. Ich habe meine simpel gebaute Pavoni Handhebel (Modell Europiccola Professional) vor gut einem Jahr anläßlich eines Italien-Urlaubs direkt vor Ort gekauft und es bisher nicht bereut. Offenbar ist zumindest diese Maschine dort erheblich preiswerter - ich habe 350 Euro bezahlt, im Internet habe ich nichts unter 499 gefunden. Die Standardreparatur "Kolbenringe auswechseln" habe ich locker selbst bewältigen können. Zwar habe ich jetzt ein neues Problem (werde ich im Reparatur-Board ansprechen), aber mir macht es Spass, mich mit dieser herrlichen Mechanik zu beschäftigen. Wem sowas unheimlich vorkommt, der ist sicher bei einem Fachhändler besser aufgehoben.

    Grüße an alle Espresso-Freunde und großes Lob für dieses wunderbare Board, das ich heute entdeckt habe.
    Moritz
     
  9. #29 Holger Schmitz, 18.04.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi Moritz,

    habe im Reparaturforum noch nichts von Dir gefunden, was hast Du für ein Problem mit dem Maschinchen ? Vielleicht stellt Du Deinen Beitrag da rein, ich habe die gleiche Maschine und bin froh über User der gleichen Maschine.

    Gruß
    Holger
     
  10. #30 matra530, 23.04.2003
    matra530

    matra530 Gast

    Also ich habe mich vor dem Kauf meiner Maschine im Großhandel und bei kleinen Anbietern umgesehen.

    Gewonnen hat dann ein ehr unscheinbarer Laden, der aber durch die persönliche Betreuung, eine entsprechende Auswahl an Maschinen und einer vernünftigen Werksatt mit guter Erstzteilbevorratung überzeugt hat.

    Wenn ich jetzt mal vorbeisehe und mal wieder Espresso brauche wird man freundlich und gleich mit Namen begrüßt, schnackt über die neuen Geräte, probiert neue Espressosorten und genießt dazu noch kleine italienische Spezialitäten zu kleinen Preisen.

    Will sagen: Man fühlt sich fast wie in einem Kurzurlaub.
    Das weitere Angenehme an der Sache war, dass die Maschine sogar noch preiswerter als im Internet war und teilweise gebrauchte Maschinen bei ebay zu höheren Kursen weggehen..

    Der Großhandel ist für mich in diesem Feld jedenfalls vergessen.
    Grüße
    Matra530



    Edited By matra530 on 1051088207
     
  11. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    [quote:post_uid0]Will sagen: Man fühlt sich fast wie in einem Kurzurlaub.
    [/quote:post_uid0]

    Absolut richtig! Das ist wohl ein Argument, das für mich auch einen etwas höheren Preis rechtfertigen würde. Mir geht das ab und zu so bei Weinhändlern - zwar etwas teurer als anderswo, aber auch wie ein Kurztrip in die Toscana ;)
    Wenn die Beratung/Betreuung noch lange über den Kauf hinaus geht, dann ist der etwas höhere Preis auch zu verschmerzen. Wobei das aber immer von der Art des Produktes Abhängt - Ok bei hochpreisigen Kaffeemaschinen, unwichtig bei zb Computerhardware....

    mfg Michael
     
  12. #32 muenchenlaim, 24.04.2003
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Hallo!
    Bin Neuling im Forum (habe gerade - hoffentlich mit Erfolg - die erste Frage zum Thema "Gebrauchtpreise" platziert).

    Nun eine banale Frage: Kennt jemand einen "vernünftigen" Händler in München oder im Raum München? Es geht um die Preisklasse EUR 1.000 - 2.000.
    Mit "vernünftig" meine ich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, also neben denm reinen Kaufpreis vor allem die Ersatzteil-Frage. Meine Livia 90 (und sicher auch andere Maschinen) brauchen doch ab und an ein neues Sieb, eine Dichtung o.ä..
    Ich würde mich über Infos und Erfahrungswerte sehr freuen.

    Schönen Dank im Voraus. Christoph
     
  13. #33 mwaembe, 28.04.2003
    mwaembe

    mwaembe Gast

    Hallo,

    habe mir Anfang 03 bei www.kaffee-total.de eine Bezzera zugelegt und kann nur sagen, der Service ist bestens.
    Die Maschine hatte ein kleines Problem. Sie ist sofort abgeholt worden und einen Tag drauf habe ich für die Reparaturzeit unaufgefordert eine Ersatzmaschine zur Verfügung gestellt bekommen.
    Fragen zur Maschine und Bedienung wurden immer innerhalb weniger Stunden per email beantwortet.

    Kann ich nur empfehlen
    Christoph
     
  14. #34 Inspector, 29.04.2003
    Inspector

    Inspector Gast

    Ich wollte auch zu einem Fachhändler gehen und habe über ein Jahr gesucht, um einem im Saarland zu finden. Jetzt habe ich mir die Vibiemme domobar, weil es keinen einzigen Händler für diese oder überhaupt eine E61 Maschine gibt, über das Internet zugelegt. Ob ich es bereuen werde?
    Ich halte euch auf dem Laufenden, denn die Kante der Sudschublade ist beim Transport verbogen und ich habe es bereits reklamiert. Mal sehen...
    Außerdem habe ich gehört, daß zwei Siebträger im Lieferumfang sein sollen, ich hatte nur einen...
     
  15. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Meine Maschinehab ich im Fachhandel gekauft (Karlsruhe).
    Den Espresso hab ich heute zum ersten mal via Internet gekauft, bzw. bestellt. Schaun mer mal..

    Stuhli
     
Thema:

Wo kauft ihr eure maschine? - Espressomaschinenkauf

Die Seite wird geladen...

Wo kauft ihr eure maschine? - Espressomaschinenkauf - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] VERKAUFT - Eureka Mignon Oro XL

    VERKAUFT - Eureka Mignon Oro XL: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine Eureka XL in schwarz mit Kaufdatum 03.11.2023, also mit gerade mal 3 Monaten noch reichlich Restgarantie....
  2. [Verkauft] Eureka Mignon XL *verkauft*

    Eureka Mignon XL *verkauft*: Hallo, ich verkaufe die wunderbare Eureka Mignon XL in mattschwarz. Leider habe ich zu viele Mühlen, wurde mir gesagt :D Die großen Scheiben...
  3. [Verkauft] Eureka Mignon - VERKAUFT

    Eureka Mignon - VERKAUFT: Hallo Kaffee-Netz, ich verkaufe die abgebildete Eureka Mignon Mühle für 10,-€. Ist schon etwas älter, funktioniert aber immer noch. Verstellung...
  4. [Verkauft] -----VERKAUFT---- Pasquini Livietta T2 Dual-Thermoblock für Reparateure

    -----VERKAUFT---- Pasquini Livietta T2 Dual-Thermoblock für Reparateure: Kurzfassung: geile Maschine. BG undicht, braucht Liebe, kann ich nicht mehr geben. 50€ ACHTUNG: Das Bild ist nur ein Teaser.. Es dasselbe Modell,...
  5. Wo kauft Ihr Eure Bohnen?

    Wo kauft Ihr Eure Bohnen?: Hi Zusammen! Gibt es hier so was wie einen Konsen über die üblichen Internetanbieter von Espressobohnen? Ich kaufe seit längerem bei Aromatico...