Wo neue Heizung für NS Oscar beziehen?

Diskutiere Wo neue Heizung für NS Oscar beziehen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Heizung für Nuova Simonelli Oscar. Allerdings ich suche eine Variante mit der eingebauten...

  1. AlexV

    AlexV Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Heizung für Nuova Simonelli Oscar. Allerdings ich suche eine Variante mit der eingebauten Thermosicherung, aber alles was ich finde sind alte Modellen, mit einem externen Thermostat.

    Was jemand wo ich so was finden kann, vielleicht hat jemand eine defekte Oscar zum Ausschlachten?

    Übrigens, ist es normal, dass die beiden großen Anlaufstellen - espressomaschinendoctor und espressoxxl überhaupt nicht auf die Kontaktanfragen reagieren?

    Viele Grüße,

    Alex
     
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Wo neue Heizung für NS Oscar beziehen?

    Habe jetzt auch nur die einfache Heizung gefunden. Aber die Thermosicherung gibt es auch extra zum Anlegen. Passt doch dann auch.

    Nein, ist es nicht. Alternativ funktioniert das gute alte Telefon bei beiden sehr gut :)
     
  3. AlexV

    AlexV Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo neue Heizung für NS Oscar beziehen?

    Ja, das ist einer Überlegung wert; Problem ist nur, dass das Thermostat zuerst an eine Kupferplatine angeschraubt werden soll, die wird dann an Boiler gelötet. Ich wollte zunächst auf Kupfer-Löten verzichten.

    Ich bin Telefon scheu, ausserdem die wollen doch 1€/min haben; bis ich mein Problem geschildert habe, ist das Heizungselement schon zu teuer ;)
     
  4. #4 raschaa, 24.01.2014
    raschaa

    raschaa Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    AW: Wo neue Heizung für NS Oscar beziehen?

    Guck mal hier:

    spare parts - ELEKTRO'S

    Gianni ist super nett, kompetent, beantwortet mails zügig (englisch) und hat seinen Laden um die Ecke von NS....
     
  5. #5 silverhour, 24.01.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: Wo neue Heizung für NS Oscar beziehen?

    Ja, die gehen erst ans Telefon bevor die Mails gecheckt werden. Und wenn der ganze Tag das Telefon klingelt, dann bleiben die Mails eben liegen.... So hatte es mir einer der beiden benannten mal am Telefon gesagt. Und da am Telefon dauern besetzt war konnte ich es sogar nachvollziehen....
     
Thema:

Wo neue Heizung für NS Oscar beziehen?

Die Seite wird geladen...

Wo neue Heizung für NS Oscar beziehen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Heizung für verlöteten SILVIA Kessel

    Neue Heizung für verlöteten SILVIA Kessel: Ich überhole gerade meine Silvia von 07, da bei jedem Dampfbezug kleine rotschwarze Brösel im Wasser waren. Der Kessel war voller "Dreck"! Ich...
  2. neue Heizung für die Carimali Uno

    neue Heizung für die Carimali Uno: Hallo, nachdem meine Uno jahrelang klaglos gearbeitet hat, hat sie nun den FI fliegen lassen. Ich tippe mal auf die Heizung, denn: - wenn ich die...
  3. Tell .. einmal nur ne neue Heizung rein ...

    Tell .. einmal nur ne neue Heizung rein ...: Eihgentlich hab ich für einen Nachfolger meiner ECM gesucht die ich verkauft habe um mir nen Klassiker anzuschaffen. Ich lebe in den Emiraten und...
  4. Rancilio Silvia V1 - Neue Heizung undicht -

    Rancilio Silvia V1 - Neue Heizung undicht -: Hallo Leute, ich baue gerade eine ältere Silvia neu auf. Nach dem Abdrücken des hydraulischen Kreises, musste ich leider feststellen, dass bei 10...
  5. (Erledigt) Bezzera BZ10: Neue Heizung -> Pumpe fördert nicht

    (Erledigt) Bezzera BZ10: Neue Heizung -> Pumpe fördert nicht: Guten Abend allerseits! Von einer Kollegin habe ich momentan eine BZ10 Bj. 2017 hier. Laut Werkstatt sind Heizung und Relais zu tauschen (da es...