Wo Powerkabel für Auber PID anschließen

Diskutiere Wo Powerkabel für Auber PID anschließen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Läute habe mir einen Auber nachbau aus China bestellt und würde ihn gern Zeitnah einbauen. Leider werde ich aus der Auber Anleitung nicht...

1. goadragon

goadragon Mitglied

Hi Läute

habe mir einen Auber nachbau aus China bestellt und würde ihn gern Zeitnah einbauen.

Leider werde ich aus der Auber Anleitung nicht ganz schlau.

Meine Maschine ist eine Gaggia Classic.

Wo muss ich an der Rückseite der Maschine das Powerkabel anschließen? In der Abbildung in der Anleitung passt kein Bild zu meiner Maschine.

Anleitung Auber

Abb. 16b würde passen, nur sind bei mir die Kabelfarben vertauscht.

Welches Kabel muss ich anzapfen? Das an den Maincontroller geht?
    Oder das andere?

Wäre für Hilfe Dankbar

Saluti Mario

2. betbruder

betbruder Mitglied

versteh ich nicht ganz.
    was für ein pid hast du gekauft?
    ist es baugleich zu einem auber? von auber gibts auch viele verschiedene pids!
    hast du keinen schaltplan vom china-pid bekommen?

3. helges

helges Mitglied

AW: Wo Powerkabel für Auber PID anschließen

Der PID braucht Wechselspannung, 230V vermutlich und die bekommst Du von der Maschine. Grundsaetzlich spielt die Polaritaet erstmal keine Rolle, da der Kaltgeraetestecker ja mal so und mal so in der Steckdose steckt.

Wenn Du das nicht verstehst, solltest Du Abstand vom Umbau nehmen, Netzspannung ist lebensgefaehrlich.
    Such Dir einen Elektriker oder einen Elektroniker, der Dir das anschliesst bzw. das nochmal ueberprueft.

4. goadragon

goadragon Mitglied

AW: Wo Powerkabel für Auber PID anschließen

Danke aber das ist nicht das erste mal das ich ein PID eingebaut habe :) Hat das letzte mal auch super funktioniert.

Thema:

Wo Powerkabel für Auber PID anschließen

Die Seite wird geladen...

Wo Powerkabel für Auber PID anschließen - Ähnliche Themen

1. Trichter für La Pavoni Europiccola (pre mil) und Mahlkönig vario home

Trichter für La Pavoni Europiccola (pre mil) und Mahlkönig vario home: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Trichter für meine La Pavoni Europiccola (pre mil) in Verbindung mit der Mahlkönig vario home....
  2. Was für eine Waage?

Was für eine Waage?: Hi, ich bin noch ein Grünschnabel was die ganze Materie angeht, aber arbeite mich gerade immer tiefer ein. Zu meiner Quickmill 3004 brauche ich...
  3. [Zubehör] Suche Brühdruckmanometer - Siebträger für die Silvia

Suche Brühdruckmanometer - Siebträger für die Silvia: Hallo liebe KN-Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach diesem Sieträger mit eingebautem Manometer um meine Rancilio Silvia auf den ursprünglichen...
  4. Unterschiedliche Mahlscheiben für Mahlkönig VTA6

Unterschiedliche Mahlscheiben für Mahlkönig VTA6: Hallöchen, weiß jemand den Unterschied zwischen den unterschiedlichen Einkerbungen auf der Mahlscheibe der VTA6? Bzw. woran erkenne ich, ob die...
  5. Suche eine kleine Mühle für Olympia Maximatic

Suche eine kleine Mühle für Olympia Maximatic: Ich suche für eine Maximatic (die ja schon sehr zierlich ist) eine kleine Mühle mit anständigem Mahlergebnis, wenn möglich Direktmahler. Wäre...