Wo Powerkabel für Auber PID anschließen

Diskutiere Wo Powerkabel für Auber PID anschließen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Läute habe mir einen Auber nachbau aus China bestellt und würde ihn gern Zeitnah einbauen. Leider werde ich aus der Auber Anleitung nicht...

  1. #1 goadragon, 09.12.2012
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    Hi Läute

    habe mir einen Auber nachbau aus China bestellt und würde ihn gern Zeitnah einbauen.

    Leider werde ich aus der Auber Anleitung nicht ganz schlau.

    Meine Maschine ist eine Gaggia Classic.

    Wo muss ich an der Rückseite der Maschine das Powerkabel anschließen? In der Abbildung in der Anleitung passt kein Bild zu meiner Maschine.

    Anleitung Auber

    Abb. 16b würde passen, nur sind bei mir die Kabelfarben vertauscht.

    Welches Kabel muss ich anzapfen? Das an den Maincontroller geht?
    Oder das andere?

    Wäre für Hilfe Dankbar


    Saluti Mario
     
  2. #2 betbruder, 09.12.2012
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    65
    versteh ich nicht ganz.
    was für ein pid hast du gekauft?
    ist es baugleich zu einem auber? von auber gibts auch viele verschiedene pids!
    hast du keinen schaltplan vom china-pid bekommen?
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Wo Powerkabel für Auber PID anschließen

    Der PID braucht Wechselspannung, 230V vermutlich und die bekommst Du von der Maschine. Grundsaetzlich spielt die Polaritaet erstmal keine Rolle, da der Kaltgeraetestecker ja mal so und mal so in der Steckdose steckt.

    Wenn Du das nicht verstehst, solltest Du Abstand vom Umbau nehmen, Netzspannung ist lebensgefaehrlich.
    Such Dir einen Elektriker oder einen Elektroniker, der Dir das anschliesst bzw. das nochmal ueberprueft.
     
  4. #4 goadragon, 09.12.2012
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Wo Powerkabel für Auber PID anschließen

    Danke aber das ist nicht das erste mal das ich ein PID eingebaut habe :) Hat das letzte mal auch super funktioniert.
     
Thema:

Wo Powerkabel für Auber PID anschließen

Die Seite wird geladen...

Wo Powerkabel für Auber PID anschließen - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  2. [Verkauft] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  3. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  4. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...