Wochenendtreffen mit workshops? - Besteht interesse an "live" austausch?

Diskutiere Wochenendtreffen mit workshops? - Besteht interesse an "live" austausch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gute Idee Stefan! :) und wenn der oder jemand anders aus der Gegend noch irgendeinen Maschinenhändler oder Hersteller (Saeco oder ähnlich)...

?

Wochenendtreffen mit workshops? - Besteht interesse an "live" austausch?

  1. Ja, könnt ich mir durchaus vorstellen...

    100,0%
  2. Nein, mir reicht das Board hier völlig aus...

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 82-1015069323, 03.03.2002
    82-1015069323

    82-1015069323 Gast

    Gute Idee Stefan! :)


    und wenn der oder jemand anders aus der Gegend noch irgendeinen Maschinenhändler oder Hersteller (Saeco oder ähnlich) begeistern kann, wäre das ja ganz toll. Eigentlich müssten die doch scharf sein, solch einen Teilnehmerkreis von ihren Produkten zu überzeugen. :D
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hm....
    Mein Händler hier ist SCAE-Mitglied - und hat dazu noch einen sehr guten Kontakt zu Langen Kaffee...


    ...mal sehen was er von dieser Idee hält... :D
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Nochmal hmmm. Aber diesmal ein sehr optimistisches. Mein Händler sieht gute Chancen, das in Zusammenarbeit mit Langen Kaffee durchzuführen. Er wird jedenfalls mal nachhaken, weiterhin könnte er sich noch vorstellen, Compania Café aus Arnsberg einzubeziehen. Dies ist aber wiegesagt bisher nur ein Gedanke von ihm...
    Zu den Räumlichkeiten für diese Veranstaltung wäre noch zu sagen dass es bei Langen Kaffee wahrscheinlich - je nach Teilnehmerzahl - zu eng würde. Man müsste da eventuell an einem zentralen Ort Räumlichkeiten mieten. Prinzipiell kein Problem - hängt halt vom Preis und der Zahlungsbereitschaft der Teilnehmer ab...
    Sobald es eine konkrete Zusage zu dieser Idee gibt werd ich Euch bescheidgeben - dann könnte man das alles weiter präzisieren. ;)
    Gruss
    Stefan
     
  4. #24 82-1015069323, 06.03.2002
    82-1015069323

    82-1015069323 Gast

    Hallo Stefan,

    läuft ja gut, danke für Dein Engagement. :)

    Aber sag mal wo ist eigentlich Arnsberg - ist wahrscheinlich ne Bildungslücke, obwohl ich zur Zeit nicht blond bin.

    Leider habe ich auch von Compagnia Café noch nichts gehört. Was machen die? Haben die eine Homepage?

    Nochmals Danke. Gibt es schon eine Terminvorstellung, nicht dass der Teilnehmerkreis wegen Ferienzeit schrumpft.

    Grüße Rachel
     
  5. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur mal Dank an Stefan sagen, wegen seinem /unserem Treffen. So als weiteren Ansporn sozusagen. Wäre ja Klasse, wenn es klappen würde
    :) :D

    Rolf
     
  6. #26 Roblbobl, 07.03.2002
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Danke Anke (äh Stefan),

    o.k. Ihr habt mich überzeugt. Egal wo es ist ich versuche zu kommen! Ich fahr sogar weiter als bis Frankfurt :D

    Einschränkung: es sollte an einem Wochenende sein und
    nicht über Ostern (da fröhne ich meinem anderen Hobby - Motorradfahren in Süd-Frankreich)
    und nicht vom 01.06. bis 22.06. Urlaub auf Korsika ;) :p :D

    So und nun auf gehts nach Langen oder so...

    Gruss
    Robert
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Sooo...


    ...die erfreuliche Nachricht zuallererst:

    Langen Kaffee ist dabei!

    Herr Langen war von dem Vorschlag sehr angetan, aus Termingründen (er baut momentan...) passt es ihm aber erst in der zweiten Jahreshälfte. Räumlichkeiten sind dann auch vorhanden, insbesondere ein Nebenraum mit einem kleineren Röster von Diedrich bietet sich da geradezu an. Das Gerät weist einige technische Besonderheiten auf und ist auch optisch ein Leckerbissen.
    ...und Robert kann seine Motorradtour und seinen Urlaub verbringen ohne Angst zu haben, diese seltene Gelegenheit zu verpassen. ;)
    Bis dahin haben wir also noch genug Zeit, konkrete Planungen durchzuführen bzw. festzustellen, wieviele Leute dann überhaupt teilnehmen werden.
    Gruss
    Stefan
     
  8. #28 78-1015458145, 11.03.2002
    78-1015458145

    78-1015458145 Gast

    Grias engk,

    unter diesen Vorrausetzungen sind wir sogar bereit diesen Ort (Südschweden) zu akzeptieren und die nördlichste Stadt Italiens (München) kurzfristig zu verlassen. Da könnte man ja auch überlegen, ob nicht diverse Lumpensammler-Fahrgemeinschaften gebildet werden könnten um 'gen Norden zu ziehen.

    Stefan sei Dir also gewiss unseres geistigen Beistands und wir wollen natürlich auf dem laufenden gehalten werden :D

    Als absolute Neulinge würden wir uns da gerne anhängen um natürlich gemeinsam mit Roblobl und dem "italieneischen Norden" (dafür verbünden wir uns sogar mit Franken :) ) im Schaumschlagwettbewerb den Süden würdig zu vertreten

    Grüße
    Natascha + Felix
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Fein...ich bin übrigens gebürtiger Ulmer... :p
     
  10. #30 107-1031225195, 11.01.2004
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi zusammen,

    erst mal dank an stefan für seine aufopferungsbereitschaft.

    ein treffen, insbesondere bei langen, wo ich jetzt seit einem jahr zufriedener kunde bin, fände ich prima. aber das sich mal keiner einbildet, ich schlepp meine maschine da mit hin... :cool:

    bis zur zweiten jahreshälfte bleibt ja genug raum für die vorbereitungen.

    grüssigkeiten, kk
     
  11. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    [quote:post_uid0="kkcologne"]bis zur zweiten jahreshälfte bleibt ja genug raum für die vorbereitungen.

    grüssigkeiten, kk[/quote:post_uid0]
    ...der Thread ist aus dem Jahr 2002... diese "zweite Jahreshälfte" ist also schon lange vorbei... olle Kamellen sozusagen...

    und die Moral von der Geschicht:
    Wenn Du einen Thread "unsterblich" machen willst, bau einfach eine kleine Abstimmung mit ein... :D

    Gruß, Hermo



    Edited By Hermo on 1073843095
     
  12. #32 107-1031225195, 12.01.2004
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    stimmt hermo...jetz, wo dus sagst. wieso taucht der thread bei mir nur als neuer beitrag auf??? werde demnächst vorsichtiger sein :cool:

    grüssigkeiten, kk
     
  13. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    [quote:post_uid0="kkcologne"]wieso taucht der thread bei mir nur als neuer beitrag auf???[/quote:post_uid0]
    Hallo,

    das machen diese x%§°'#-Abstimmungen! Sobald jemand "abstimmt", lebt der Thread wieder auf (so, als wäre ein neuer Beitrag geschrieben worden...)

    Inzwischen erkennt mein geübter Blick :cool: das [img:post_uid0]http://www.kaffeeboard.de/iB_html_new/non-cgi/Skin/Default/PostIcons/icon99.gif[/img:post_uid0] -Symbol in der zweiten Spalte von links als "Beitrag mit Abstimmung" und da schau ich dann meistens gar nicht mehr rein...

    ...schade eigentlich, daß aus dem Workshop nix geworden ist (sieht jedenfalls so aus)

    Gruß, Hermann
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]Doch, daraus ist im Herbst 2002 das bislang erste und einzige Forumstreffen entstanden.
    Das das Thema aber wirklich wieder aufzuleben scheint (im Gegensatz zum Vorjahr!) , werde ich hierzu einfach mal einen neuen Thread eröffnen und diesen hier schließen. Wer also in diesem Jahr hier abgestimmt hat, möge es in dem neuen Thread wiederholen. :;):[/color:post_uid14]
     
Thema:

Wochenendtreffen mit workshops? - Besteht interesse an "live" austausch?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.