wofür die zweitmühle?

Diskutiere wofür die zweitmühle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: wofür die zweitmühle? mir ist eben noch eingefallen: als ich das auch gemacht hatte, hatte ich mir eine ECM Casa Mühle gekauft, mit einem...

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: wofür die zweitmühle?

    mir ist eben noch eingefallen:
    als ich das auch gemacht hatte, hatte ich mir eine ECM Casa Mühle gekauft, mit einem zweiten bohnenbehälter. wäre eine option.
     
  2. #22 silverhour, 18.03.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    AW: wofür die zweitmühle?

    Dann brauchst Du keine Zweitmühle!

    Wenn Du Dir nicht sicher bist, warum so eine Zweitmühle her muß, dann solltest Du Dir keine kaufen. Sich einfach nur dem Gruppenzwang eines Forums hinzugeben ist sicher nicht der richtige Weg. Was sollte es nützen, wenn Dir hier jeder seine persönliche Gründe für eine Zweitmühle schildert? Wirst Du gklücklich, wenn Du Dir dann die schönste Begündung ausleihst? Ich denke nicht...

    Für die Statistik, mein Set-Up:
    1. Mühle für Espresso
    2. Mühle für Filterkaffee
    3. Mühle für Spielereien

    Grüße, Olli
     
  3. kri

    kri Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    AW: wofür die zweitmühle?

    danke für die vielen ratschläge.

    auch für den link zu hrn. küstenmacher (ist lustig, dass es in dem video um inseln geht). ist das sein künstlername?

    mir ist einiges klargeworden:

    - warten und überlegen
    - eine mühle zu kaufen, die weniger bietet als die jetzige, geht nicht.
    ich hätte immer das gefühl, mit der schlechteren mühle zu mahlen
    und würde sie bald stilllegen.
    - das eigentlich logische, zwei identische oder zumindest gleichwertige mühlen zu kaufen, ist für einen amateur wie mich irgendwie übertrieben.

    @silverhour: für die statistik: silverhour 3 kri 1

    gruß

    kri
     
Thema:

wofür die zweitmühle?

Die Seite wird geladen...

wofür die zweitmühle? - Ähnliche Themen

  1. Aieve Kapsel-Adapter für Aeropress: wofür?

    Aieve Kapsel-Adapter für Aeropress: wofür?: Hallo Gemeinde, Ich bin gerade auf Reddit darüber gestolpert: ein Aeropress-Adapter für Kaffeekapseln. Und so sehr ich auch überlege: mir fällt...
  2. Wofür dient dieses Ventil...?

    Wofür dient dieses Ventil...?: Hallo, der Techniker hat bei meiner Maschine dieses Ventil ausgetauscht weil das alte defekt war. Das neue Ventil sieht aber ganz anders aus als...
  3. Kaufberatung: Wofür soll ich sparen? (wahrscheinlich Dual-Thermoblock?)

    Kaufberatung: Wofür soll ich sparen? (wahrscheinlich Dual-Thermoblock?): Hallo liebes Kaffeenetz! Ich beschäftige mich seit etwa 3 Jahren intensiver mit dem Thema Kaffee und würde gerne die Beratung und Erfahrungen der...
  4. Wofür steht Scr.15+?

    Wofür steht Scr.15+?: Habe einen Kaffee aus Burundi erstanden, der mit "Gaterama, Grade A1, Scr.15+ Bourbon, washed" beschrieben wird. Gaterama ist die Region Grade...
  5. Wofür sind die 3 Kerben in der Silikon-Siebträgerdichtung/Brühkopfdichtung

    Wofür sind die 3 Kerben in der Silikon-Siebträgerdichtung/Brühkopfdichtung: Hallo, nachdem die original Dichtung von meiner Quickmill Silvano nicht mehr funktioniert hat, hatte ich eine Ersatzdichtung aus Silikon...