Woher bekomme ich 51 mm Tamper

Diskutiere Woher bekomme ich 51 mm Tamper im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ich jetzt ein paar Tage meine La Pavoni Europiccola habe bin ich jetzt auf der Suche nach einem vernünftigen Tamper dafür. Klar...

  1. #1 therock124, 13.03.2015
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,
    nachdem ich jetzt ein paar Tage meine La Pavoni Europiccola habe bin ich jetzt auf der Suche nach einem vernünftigen Tamper dafür.
    Klar habe ich schon rumgeguckt, bin jetzt aber auf der Suche nach einem 51 mm Tamper, ist ja nicht unbedingt Standartmaß. Wo bekomme ich da was gescheites her? Zu teuer darf es nicht werden, 60 € sind das Maximum. Optisch allerdings gerne in Richtung des Epico, der mir aber leider leider zu teuer ist.
    Und wo bekomme ich Custom-Tamper her? Bisher habe ich da Di Rossi aus NL gefunden, existieren die nochß Die Webseite sieht so veraltet aus, Copyright von 2013... Hab erstmal hingeschrieben und warte ab.

    Wollte die Siebe der Pavoni nochmal ausmessen, deshalb die Frage nach Custom-Größe.
     
  2. #2 irotier, 13.03.2015
    irotier

    irotier Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    30
  3. #3 cx_custom, 13.03.2015
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    selber drehen oder drehen lassen..
    [​IMG]
    oder mal per google suchen, da kommt ama auch ins spiel.
     
  5. #5 therock124, 13.03.2015
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Ja, als wäre ich auf Googeln nicht gekommen ;-)
    Ist nur die Sache das mir das pure Edelstahl nicht gefällt, die Pavoni hab ich auch mit Holz. Ich hätte es halt auch gerne mit dieser "Kurve" zum Griff. Griff aus Holz. Hätte ja sein können das hier jemand noch nen Tipp hat. Concept Art gefällt mir vom Preis her schon sehr, die Optik vom Epico ist aber natürlich auch was feines, aber da könnte ich ja auch höchstens mit ein bisschen Stirnrunzeln die Komplett-Edelstahlversion nehmen, alles andere ist als Student leider einfach zu teuer, fahre demnächst noch in den urlaub usw...
    Und ein vernünftiger Tamper sollte da schon Zeitnah her, weil das kleine konvexe Plastikding einfach nicht wirklich taugt.
    Selber drehen wäre auch sehr sympatisch, da komme ich aber höchstens an das Metallunterteil dran. Mal sehen ...
     
  6. #6 sokrates618, 13.03.2015
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.533
    Zustimmungen:
    1.663
    Hallo therock124,
    Falls Du die Möglichkeit hast an eine Drehbank zu kommen, könntest Du Dir auch überlegen vom Epico die Base zu kaufen und den Holzknauf zu drechseln. Zu dem Preis dürfte es schwierig sein, eine Base in der Qualität wie von Tidaka anzufertigen.
    Gruß, Götz
     
  7. #7 schraubohne, 19.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
Thema:

Woher bekomme ich 51 mm Tamper

Die Seite wird geladen...

Woher bekomme ich 51 mm Tamper - Ähnliche Themen

  1. Vario Home V3 - IC Tauschen auf der AC Platine woher bekommen?

    Vario Home V3 - IC Tauschen auf der AC Platine woher bekommen?: Hi, Hat jemand ne gute Einkaufsquelle für den MOC3036 (J4) Ich würde diesen gerne Tauschen. [ATTACH] Grüße!
  2. Woher bekomme ich verlorengegangenes ECM Firmenlogo

    Woher bekomme ich verlorengegangenes ECM Firmenlogo: [IMG] Das ECM Schild an meiner Mühle Casa ist verlorengegangen. Kann man das nachkaufen? Wer weiss Bescheid?
  3. Woher bekomme ich eine neue Düse für Gastroback 42612 Advanced Pro G

    Woher bekomme ich eine neue Düse für Gastroback 42612 Advanced Pro G: Hallo Forum, bei meiner Gastroback 42612 Advanced Pro G würde gerne die Einloch-Düse durch eine Dreiloch-Düse austauschen. Bisher habe ich nur...
  4. VBM / welche Pumpe ist das – woher bekommen?

    VBM / welche Pumpe ist das – woher bekommen?: Hallo! Ein Freund hat seine alte (!) Maschine bei mir vorbei gebacht. „Geht nicht mehr richtig“. Es scheint so, als habe die Pumpe einen Knacks....
  5. Original Schaerer Opal Schriftzug woher bekommen?

    Original Schaerer Opal Schriftzug woher bekommen?: weiß jemand woher man einen Original Schaerer Opal Schriftzug herbekommt? Ich habe eine fast ungebrauchte Ausführung für Piazza dOro hergestellt...