Wohnungssuche in München ...

Diskutiere Wohnungssuche in München ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Liebe Münchener ... Hallo an alle Nicht-Münchener ... ... würde meine Espressomaschine gerne in München in eine schöne Wohnung stellen. Bis...

  1. a72

    a72 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Liebe Münchener ...
    Hallo an alle Nicht-Münchener ...

    ... würde meine Espressomaschine gerne in München in eine schöne Wohnung stellen. Bis dato habe ich leider keine wirklich schöne Wohnung gefunden. Habe mich nun zu einer etwas unkonventionellen Suche entschieden ...

    ... unter Einbindung der neuen Medien! Versteigere mich als Mieter bei ebay. Na klar ebay ist ein alter Hut, aber ich denke nicht der Gegenstand der Auktion.
    Der Link zur Auktion -> vier Gänge Menü ... bei eBay.de: Öko- Bioprodukte (endet 26.10.09 14:00:44 MEZ)

    Das ganze begleite ich auf Twitter -> https://twitter.com/antarama72
    ... wenn schon andere User langweiliges und belangloses ins Netz zwitschern - dann kann ich das auch - aber wer weiß vielleicht ist es doch ganz spannend und die Vöglein in München zwitschern eine schöne Wohnung von den Dächern.

    Als Provision 7 auch für die Vermittlung gibt es was ganz besonderes - ein vier-Gänge-Menü für 6 Personen in der neuen Wohnung - natürlich mit einem guten Espresso als Abschluß (aber gerne auch schon vorher und zwischendurch :- ) Um schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf das Essen zu bekommen, könnt ihr unter architektur :: caffè :: radsport :: antarama72 :: Euch die "Kulinarische Architekt(o)ur" ansehen - die Küche wird wohl etwas kleiner sein.

    [FONT=Arial, sans-serif]Tausche kulinarisches Inhouse-Happening[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]gegen ein nettes Dach über dem Kopf [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]oder Wohnungssuche einmal anders …[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Location//[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]München (vorzugsweise Haidhausen, Au oder Glockenbach)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Mein Einsatz//[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Anstelle von Provision und Marklergebühr biete ich ein 4-Gänge Menue a la // Kulinarische Architekt(o)ur// für sechs Personen.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Mein Koch-Engagement für ...//[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]eine Wohnung in Haidhausen, der Au oder im Glockenbachviertel [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]zwischen 40 / 60 / 80 qm groß [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Altbau, gern auch unsaniert [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]kein EG, also alles ab dem 2.OG aufwärts! [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Dielenboden oder Parkett wäre toll – Laminat, was bitte ist das? [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Balkon muss nicht sein, kann aber. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]ruhige Lage – essentziell wichtig für mich![/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]bei einer großen Wohnung sollte diese WG-tauglich sein[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]ab dem 01.Dez oder 01. Jan[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Preislich nicht mehr als 1000 Euro ...
    [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Jetzt noch eine Idee//[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Wenn ein Vermieter ein altes Werkstattgebäude, Lager oder ähnliches im Hinterhof sein Eigen nennt und dies schon eine halbe Ewigkeit leer steht – Bitte melden! Denn als Architekt und Tischler wäre dies eine schöne Aufgabe für mich und auf die „Bewohnbarmachung“ bisher ungenutzter Räume hätte ich große Lust. [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]>> Es können sich auch gerne Makler melden, jedoch zahle ich keine Provision. <<[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Warum so und nicht anders? //[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Meine Suche war bislang leider nicht von Erfolg gekrönt. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Scheinbar sind alle freien Wohnungen im Erdgeschoss gelegen, aber wer möchte schon, dass die Passanten einem morgens in die Espressotasse schauen? Zur Chancenerhöhung der Markler ist ein 1970 gebautes Haus schon ein Altbau und auch Berg am Laim liegt noch in Haidhausen. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Was man so angeboten bekommt in Bezug auf Preis-Leistungsverhältnis, steht oftmals leider oft in keinem Verhältnis und gleicht Etikettenschwindel. Die Wohnungsgrundrisse sind lang nicht so toll geschnitten wie beschrieben, die ruhige Lage ist dann doch nicht so ruhig an der viel befahrenen Straße. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Zudem würde ich mir gerne die Provision (2,38 Monatsmieten) an den Makler sparen – eh,klar. Dass ich für eine nette Wohnung die Miete gerne und ebenso fristgerecht zahle, geht genauso klar![/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Der Kopf dahinter //[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Gunnar | 32 Jahre | Architekt-Barista-Tischler | ab Januar 2010 fest angestellt bei einem Unternehmensentwickler | kocht gerne in der eignen Küche auf einem Gasherd und hat den österreichischen Wein entdeckt | bereitet mit viel Liebe für seine freunde und sich Espresso zu | fährt auch schon mal mit dem Rad von Barcelona nach Detmold und fühlt sich als der wahre Gewinner der Tour de France 2003 – denn garantiert Dopingfrei | hat stets viele Ideen und blickt gern über den Tellerrand hinaus |[/FONT]




    [FONT=Verdana, sans-serif]Wenn Ihr nun noch Fragen habt, meldet euch. Wenn Ihr eine Wohnung zu vermieten habt, meldet euch. Wenn Ihr jemanden kennt, der eine Wohnung zu vermieten hat meldet euch.[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Vielen DANK für Eure Hilfe - ich freue mich auf die nächsten Woche und die Dinge die auf mich warten.[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Beste Grüße & Auf bald[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]// Gunnar
    [/FONT]
     
Thema:

Wohnungssuche in München ...

Die Seite wird geladen...

Wohnungssuche in München ... - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...
  3. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...
  4. [Suche] Barista/Röster gesucht! Pacandé - München

    Barista/Röster gesucht! Pacandé - München: Hallo liebe Leute von der Kaffeenetz, wir sind wieder auf der Suche nach einen Barista und Röster in Vollzeit zum anfangen nächstes Jahr. Bei...
  5. [Verkaufe] FC Bayern München

    FC Bayern München: Hallo zusammen.... Je ne... ich bin nicht Fußballer geworden und wir haben auch nicht den FC Bayern gekauft... Aber ich hab mal ein Projekt...