Wollte mich kurz vorstellen........

Diskutiere Wollte mich kurz vorstellen........ im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich wollte mich als neues Mitglied kurz vorstellen. Kenne diese Seite schon eine ganze Weile und lese gerne die Tips und...

  1. Hiko

    Hiko Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich wollte mich als neues Mitglied kurz vorstellen.
    Kenne diese Seite schon eine ganze Weile und lese gerne die Tips und Anregungen von Euch.
    Jetzt bin ich auch Besitzer einer La San Marco 85-16M-2 die ich von einem Kumpel geschenkt bekommen habe.
    Ziemlich versifft und nicht ganz komplett. Trotzdem freu ich mich riesig an der Maschine zu schrauben und hoffentlich auch wieder zum Leben erwecken zu können. Aber ich brauch Eure Hilfe bzgl. der Maschine.
    Grüße Hiko
     
  2. #2 Vincent Kluwe-Yorck, 25.09.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wollte mich kurz vorstellen........

    Herzlich willkommen. Verrückte mit spinnerten Gastromonstern sind hier doch immer gerne gesehen! ;) (Ich glaube, wir sollten mal so langsam einen Club im Club aufmachen! :) )

    Mach Dir keine Sorgen: hier gibt es so einige Spezialisten für feine Gastromaschinen - da wirst Du garantiert geholfen. Sinnvoll wäre es aber, wenn Du ein paar Fotos einstellen würdest - damit lockst Du die Kameraden eher hinterm Ofen vor. Kucken tun die nämlich alle gerne.
     
  3. #3 wusaldusal, 25.09.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Wollte mich kurz vorstellen........

    hi,

    was für ein glück aber auch ;-)

    bin gerade an der restauration einer lsm 85 m 16 pracital... ist zwar die eingruppige, aber ich denke mit deiner zweiten gruppe werden wir auch noch ferig ;-)

    werde dir natürlich soweit ich kann helfen... lasse mir aber den ganze winter zeit für meine macchina... von daher kein stress :)
     
  4. #4 Vincent Kluwe-Yorck, 25.09.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wollte mich kurz vorstellen........

    Siehste? Habbichs nicht gesagt?!? ;)
     
  5. Hiko

    Hiko Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wollte mich kurz vorstellen........

    Wow, schön so schnell von Euch zu hören:-D.
    Könnt Ihr mir schon helfen bzgl. Firmen für Ersatzteile. Die Siebträger fehlen komplett und ich hab komischerweise zwei Stromkabel ( einer mit Stecker 230V). Bin zwar Elektrotechniker aber kann mit dem zweiten Kabel (3-adrig) nichts anfangen. Hat einer von Euch vielleicht eine Bedienungsanleitung oder Stromlaufplan.
    Wusaldusal- ja ich hoffe Du hast mir ien paar gute Tips. Fotos kommen noch-Maschine war in einer Kneipe->ich sag euch einfach wiederlich.
    Da hätte ich keinen Kaffee getrunken:-?.
    Liebe Grüße Hiko
     
  6. #6 wusaldusal, 25.09.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
  7. zwergi

    zwergi Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wollte mich kurz vorstellen........

    Das andere Kabel wird vermutlich für einen externe Pumpe sein.
     
  8. Hiko

    Hiko Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wollte mich kurz vorstellen........

    Ah jetzt ja, eine Pumpe also. Ok, Mensch danke für das feedback. Ich denke da hab ich jetzt was schönes zum basteln für die kältere Jahrezeit:). Die Ersatzteile sind gar nicht mal so teuer wie ich gedacht hab.
    Also werde das gute Stück mal zerlegen, bis bald, Hiko
     
  9. Hiko

    Hiko Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wollte mich kurz vorstellen........

    Hallo Ihr Gleichgesinnten "Spinner":lol:, hab angefangen die Maschine auseinander zu nehmen. Habt Ihr vielleicht ne Idee wie ich am besten Kalk und Patina an den Kupferleitungen zu Leibe rücke? War heut in der Apotheke und hab ne Grundsatzdiskussion losgelöst. Zitronensäure sei das Beste. HMMM.. probiers mal vorsichtig. Vielleicht habt Ihr schon die Lösung.
    Grüße Hiko.
     
  10. #10 wusaldusal, 29.09.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Wollte mich kurz vorstellen........

    oh weiser obi-wan... du kennst die lösung bereits ;-)

    rein ins zitronenbad und ab mit dem dreck!!!


    PS: zitronensäure kauft man nicht zu teuren preisen in der apotheke sondern in jedem supermarkt... das zeig zum einkochen is genau das gleiche!!! nur viel billiger
     
  11. Hiko

    Hiko Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wollte mich kurz vorstellen........

    Mille Grazie, senor!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wie siehts mit Messing usw. aus ??? Du der Preis ist vollkommen IO. 400gr. reine Zitosäure 4 Euro. Geht der Dreck Kaffeepulver usw. auch
    weg? Grüße Hiko
     
  12. #12 wusaldusal, 29.09.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Wollte mich kurz vorstellen........

    messing macht auch keine probleme... das kaffeefett wird nicht verschwinden... da würde ich zu einem kaffeefettlöser wie pulycaff greifen... das wirkt wunder...
     
  13. Hiko

    Hiko Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wollte mich kurz vorstellen........

    Pulycaf???? Her mit dem Wunderzeug! Wo gibts denn das?
    Macht richtig Laune an dem Ding zu schrauben.
    Hiko
     
  14. #14 Vincent Kluwe-Yorck, 29.09.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wollte mich kurz vorstellen........

    puly Caff oder Coffee Clean (etwas milder) oder Weinsäure. Alles einfach mal googeln. Gibt's wie Perlen im Meer.
     
  15. Hiko

    Hiko Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wollte mich kurz vorstellen........

    Besorg ich mir gleich, danke für den Tip. Werde zeitgleich mal Ersatzteile bestellen. Habt Ihr einen der sich preislich und supporttechnisch hervorhebt?
    Grüße Hiko
     
  16. #16 Vincent Kluwe-Yorck, 29.09.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wollte mich kurz vorstellen........

    Espressoxxl.de. Micha Beilhardt und Alessandro Allegra.

    (Micha hat vor einiger Zeit einige schlechte Kritken bekommen - unverdienter Weise. Er ist ein unendlich hilfsbereiter und kompetenter Mensch - war nur total überfordert und deshalb ist gelegentlich ein Berg Arbeit liegengeblieben. Deshalb hat ihm der Chef auch den jungen Kollegen Alessandro zur Seite gestellt. Seitdem scheint es mit vereinten Kräften zu klappen! ;) )
     
  17. Hiko

    Hiko Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wollte mich kurz vorstellen........

    Guten Morgen zusammen,
    danke für die schnelle Hilfe und die guten Tips. Hab gestern noch ziemlich lange geschraubt und geputzt. Die Hälfte der Kupfer und Messing Teile glänzen wie Affenarsch. Bau aber immer nur einen Teil weg, sonst krieg ich's nicht mehr zusammen:oops:. >Ein Kumpel hat die Maschine gesehen und sucht nun eine einkreisige gute gebrauchte. Hat einer von Euch zufällig was vernünftiges?
    Grüße und nen schönen Tag,
    Hiko
     
  18. #18 wusaldusal, 30.09.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Wollte mich kurz vorstellen........

    also ich hab leider keinen einkreiser mehr ausser meiner pavoni, die ich aber nie und nimmer hergebe ;-)

    vielleicht nähere infos zu dem was dein freund sucht wie zb preis, ev. marke, reparaturbedürftig usw... dann kann man sich mehr darunter vorstellen :cool:
     
  19. Hiko

    Hiko Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wollte mich kurz vorstellen........

    Guten Morgen wusaldusal,
    er sucht was das er sich in sein neues Haus reinstellen kann und täglich benutzen. Kein Schrauber und Bastler, einfach nur Genießer.
    Hiko
     
  20. #20 ponzelar, 30.09.2009
    ponzelar

    ponzelar Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wollte mich kurz vorstellen........

    Hallo,
    vor einiger Zeit wurde hier zu diesem Thema "Bref Power Fettlöser" (Henkel) vorgeschlagen. Z.B. Schlecker - preiswert!
    ponzelar
     
Thema:

Wollte mich kurz vorstellen........

Die Seite wird geladen...

Wollte mich kurz vorstellen........ - Ähnliche Themen

  1. Ich wollte mich kurz vorstellen

    Ich wollte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin seit knapp 3 Monaten der stolze Besitzer einer La Pavoni Mignon. Ich...
  2. Wollte mich und meine Maschine kurz vorstellen

    Wollte mich und meine Maschine kurz vorstellen: Hallo zusammen, wie bereits in meinem Verkaufs-Thread angekündigt, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich habe lange in dem Board mitgelesen und...
  3. Bin neu hier, wollte mich mal vorstellen

    Bin neu hier, wollte mich mal vorstellen: Hallo an alle hier, Habe schon öfter in eurem Forum gelesen und entschlossen mich anzumelden! Habe eine kleine Autowerkstatt in der Nähe von...
  4. Ich Bin neu hier und wollte mich vorstellen...

    Ich Bin neu hier und wollte mich vorstellen...: Ich trinke gerne guten Filterkaffee, klassisch mit der Hand gebrüht, Espresso mag ich nicht sonderlich. Meine derzeitigen Maschinen sind: Mühle:...
  5. wollte mich auch mal nackig machen !

    wollte mich auch mal nackig machen !: Bilder wurden geschützt! Nur verwenden wenn eigentum! Urheberschutz!