Wood Grouse Coffee Roasters - Erfahrungsberichte

Diskutiere Wood Grouse Coffee Roasters - Erfahrungsberichte im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Ihr Lieben Wir haben uns gedacht wer jetzt zuhause bleiben muss und trotzdem guten Kaffee braucht bekommt 20 % Rabatt. Code: FCKCORONA...

  1. #101 tristram, 18.03.2020
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    276
    Hallo Ihr Lieben

    Wir haben uns gedacht wer jetzt zuhause bleiben muss und trotzdem guten Kaffee braucht bekommt 20 % Rabatt.

    Code: FCKCORONA

    Und ab 35€ Versandkostenfrei.

    Wir danken für eure Unterstützung in solch schwierigen Zeiten!!

    Das Team von Wood Grouse.
     
    lomolta, Geschmackssinn, Babalou und 3 anderen gefällt das.
  2. #102 tristram, 18.03.2020
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    276
    Hallo Community

    Nach einem erhellenden Post eines geschätzten Kollegen haben wir beschlossen die Rabatt Aktion zu beenden.
    Das letzte was wir wollen ist in diesen Zeiten einen Preiskampf unter uns kleinröstern anzuzetteln.
    Solidarität ist jetzt wichtig ! In unserer aktuellen Ratlosigkeit hatten wir diesen Aspekt nich bedacht.
    Wer uns unterstützen möchte tut dies bestimmt auch gern zum vollen Preis. ab 35€ Versandkostenfrei gibt es bei uns ja schon immer

    Ich hoffe Ihr versteht unseren Standpunkt.
    Is echt schwer gerade die richtigen Entscheidungen zu treffen.

    Beste Grüsse
    A
     
    Highfly, cbr-ps, mat76 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #103 whereiscrumble, 19.03.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Schade.
    Preiskampf unter den Kleinröstern sehe ich ehrlich gesagt nicht. In erster Linie wird ja nach Qualität gekauft. Und wenn man im Normalfall auf viel Laufkundschaft angewiesen ist, wäre dies eine gute Option. Aber wenn das unter den Punkt Solidarität subsumiert wird,..eine nette kollektive Entscheidung. Aber ob sie richtig ist?! Das sollte jeder Röster für sich entscheiden.
    Getroffene Entscheidungen zu revidieren, finde ich immer "unglücklich".
     
  4. #104 Lattebart, 19.03.2020
    Lattebart

    Lattebart Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    237
    Ich finde das ok, das Geknappse um ein paar Euro bringt doch eh nicht so viel. Und sich die Blöße zu geben und getroffene Entscheidungen nach Begründung zu ändern finde ich eher stark.
     
    relefant14 gefällt das.
  5. #105 Geschmackssinn, 19.03.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    in dieser Zeit finde ich Rabatte nicht gut. es sei denn man muss schnell das lager an frischware leer bekommen.

    revidieren der unüberlegten Aktion sehe ich unkritisch, zumal begründet
     
  6. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Ich finde das Statement nachvollziehbar und vor allem auch sehr menschlich und sympathisch vorgetragen. Insofern sollten wir doch vor allem froh sein, dass ein Austausch untereinander stattfindet. Ich finde es auch ok, dass man mal eine Entscheidung revidiert, wenn man neue Erkenntnisse hat. Insbesondere in der aktuellen Zeit. Kommunikation ist halt wie immer King und das wurde gut adressiert aus meiner Sicht.
    Die €35 Hürde ist ja auch schon fair gesetzt.
     
    phloem gefällt das.
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Ich finde das Statment gut und ebenfalls nachvollziehbar. Nicht jeder Röster kann es sich leisten einen Rabatt zu geben. Wenn jetzt aber einige Röster auf den Zug aufspringen, gehen die kaputt, die es sich nicht leisten können. Von daher finde ich es gut, wenn sich alle Röster solidarisch zusammenschließen und keine Sonderaktionen in Zeiten wie diesen fahren.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass @tristram es nicht leicht gefallen ist so ein Statemant abzugeben. Daher Hut ab und mein Respekt für die Aktion.
     
    tristram gefällt das.
  8. #108 tristram, 19.03.2020
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    276
    Hallo Whereiscrumble

    Das schade zu finden kann ich natürlich auch verstehen.
    Eine getroffene Entscheidung zurück zu nehmen ist nie leicht, aber manchmal nötig.

    Unser Ansatz ist Transparenz, deshalb werde ich so eine Situation immer offen thematisieren.

    Und für das KN ist natürlich nach wie vor der 10% Code aktiv ;)

    Sind für alle schwierige Zeiten.
    Aber Solidarität ist für mich ein ganz hohes gut!!

    Also wer uns gerne unterstützen möchte empfiehlt uns weiter.

    Bleibt Gesund!
    A
     
    whereiscrumble, mat76 und pastajunkie gefällt das.
  9. #109 whereiscrumble, 19.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    ..oder bestellt einfach :D
    <-meine Bestellung ist gerade raus.

    Edit hab den externen Link entfernt.
     
    infusione gefällt das.
  10. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Ich bin zwar nicht Arno, und gehe auch nicht davon aus, dass er Entfernen fordern würde.
    Allerdings finde ich als nicht-Arno nicht sauber, andere Röster im Woodgrouse Thread zu verlinken. Es gibt imho mehr als genug andere Threads, um sowas zu teilen.
    Ich "melde" es nicht, es ist nur meine Meinung

    Zu WG selbst: ich finde die es absolut menschlich anerkennenswert, etwas zu revidieren. Das machen nur wenige. Auch sonst kann ich den Röster nur loben für den netten, zuvorkommenden Kontakt und entgegenkommende Konditionen.
     
  11. #111 whereiscrumble, 19.03.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Der externe Link ist gelöscht, da OT.
    Melden steht dir frei. Nur zu..
     
  12. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Mir ist bewusst, das mir melden freisteht, und du weisst das, und weisst auch, das ich es weder getan hab, noch wollte.
    Das "Nur zu" ist daher unpassend, aber auch das weisst du ja eigentlich.
     
  13. #113 whereiscrumble, 19.03.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Das war nicht provozierend gemeint.
    Aber das Melden hatte ich nicht auf dem Schirm. Wäre wahrscheinlich schneller gegangen. Der Link wurde direkt entfernt.

    Eigentlich ist mein Lieblingswort :)
     
    Oldenborough gefällt das.
  14. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Ok, ich hab es so aufgefasst, mea culpa.
    Ich melde ausser Spambots gar nichts, deshalb hab ich das erwähnt.
    Und jetzt zurück ins Studio zu Woodgrouse :)
     
    Oldenborough gefällt das.
  15. #115 tatullim, 07.06.2021
    tatullim

    tatullim Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    6
    ich habe hier gerade den Sitio Picada (Natural, Omni Roast, Brasilien) und den El Mirador (Natural, Omni Roast, Kolumbien) und brühe sie bei 20-22 Klicks auf der Comandante im V60 01 mit Third Wave Water. 30-45s Bloom, ein Pour über ca. 1 Minute. Mit der Temperatur musste ich bis auf 91 Grad runtergehen, weil der Kaffee einfach ein unglaublich trockenes Gefühl in meinem Mund hinterlässt. Gleichzeitig schmecke ich aber die auf der Packung angepriesene Frucht. Ich habe auch schon gröber gemahlen (23 Klicks) und bin mit der Temperatur auf 94/96 Grad, da verschwindet dann die Trockenheit, aber leider auch die Frucht.

    Hat jemand Tipps wie ich weiter vorgehen könnte? Gehe ich mit der Temperatur noch weiter runter, lade ich ja bei unter 90 Grad.

    Edit: Ich brühe 15/16g auf 250ml und das ganze läuft so in 2:45 Min durch.
     
  16. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Und? Ich brühe häufig bei 80-83 °C. Aktuell sogar bei 79 °C. Ich weiß, dass ich damit hier auf weiter Flure stehe, aber ich finde, dass gerade bei kühleren Temperaturen die Komplexität zunimmt, Frucht mehr Frucht ist und Spitzen schön durchkommen. So schmeckt es mir am ehesten.
     
  17. #117 cosmosoda, 08.06.2021
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    622
    Ich weiß nicht, ob das trockene Gefühl durch Adstringens kommt, also Überextraktion. Klingt fast für mich so. Ich würde immer nur einen Parameter in kleinen Schritten ändern. In Deinem Fall vielleicht nur gröber mahlen (1-2 Klicks) und Temperatur beibehalten. Oder Mahlgrad beibehalten und mit der Temperatur runter.

    Am Ende geht es ja nur darum, dass einem der Kaffee schmeckt. Wenn man dafür unter 90 Grad gehen muss, dann ist es halt so.
     
    tatullim gefällt das.
  18. Wallace

    Wallace Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    221
    Einen ähnlichen Effekt hatte ich bei Third Wave Water schonmal. Ansonsten war Third Wave immer super, aber anscheinend hatten dann Bohne und Wasser nicht harmoniert. Probier mal ein Wasser mit höherer Tds, wie Volvic, falls das Schrauben an den Parametern keinen Erfolg bringt.
     
    tatullim und cosmosoda gefällt das.
  19. #119 tatullim, 11.06.2021
    tatullim

    tatullim Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    6
    danke für die Tipps. Hat aber leider alles nicht gebracht. Bin mit 22 Klicks mal runter auf 88 Grad, war immer noch trocken und dazu ziemlich säuerlich/ unterextrahiert. Bin dann auch mal mit 93 Grad hoch bis auf 26 Klicks, immer noch trocken. Vielleicht teste ich mal noch 28 Klicks, aber das kommt mir schon ziemlich absurd vor o_O oder ich teste mal in der Aeropress...
     
  20. #120 tristram, 11.06.2021
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    276
    Hei Tatullim
    Das wundert mich auch ein bisschen. Wir haben bei beiden Kaffees durchweg super Rückmeldungen.
    Auch ist es ungewöhnlich, dass Du das bei beiden hast.

    Ein Rezept das eigentlich bei beiden sehr gut passt:

    15 / 250 Kalita 155 aufgebohrt auf 4mm mit 185 Filter
    22 clicks Commandante
    94 Grad
    30 sec Bloom / Swirl / Rest aufgiessen / Swirl insgesamt 2.30 min
    Wasser Rezept :
    Hendon Water
    • 30.8g Buffer
    • 99.9g Mg
    • 869.3g
    VG
    A
     
    mat76 und tatullim gefällt das.
Thema:

Wood Grouse Coffee Roasters - Erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

Wood Grouse Coffee Roasters - Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Wood Grouse Coffee 30% Aktion

    Wood Grouse Coffee 30% Aktion: Hallo Ihr Lieben Lange nichts von mir hören lassen, ich weiss. Eine Rösterei und ein Cafe betreiben ist doch ne Menge Arbeit. Da kommt man sonst...
  2. [Verkaufe] Wood Grouse Coffee Weihnachtsaktion.

    Wood Grouse Coffee Weihnachtsaktion.: Hallo Ihr Lieben Wie jedes Jahr gibts wieder unsere Weihnachtsaktion. Den ganzen Dezember 10 % Check out Code: XMAS Natürlich kombinierbar mit...
  3. [Verkaufe] Wood Grouse Coffee Sommer Aktion

    Wood Grouse Coffee Sommer Aktion: Hallo Ihr Lieben Ihr habt lange nichts von mir gehört. Verzeiht ist viel los gerade da es bald tolle Neuigkeiten gibt die Ihre Schatten voraus...
  4. [Verkaufe] Wood Grouse Coffee Test Box

    Wood Grouse Coffee Test Box: Liebe Freunde Ab jetzt gibt es bei uns im Online Shop endlich auch eine Testbox. Nach dem viele Kunden angefragt haben ob es kleinere Packungen...
  5. [Veranstaltung] Wood Grouse Coffee verschenkt Kaffee.

    Wood Grouse Coffee verschenkt Kaffee.: Hallo Ihr Lieben Da wir die letzten Tage verschiedene Tests für den V17 Houseblend gemacht haben, gibt es nun ein bisschen sehr leckeren...