Woran erkenne ich ob ein Sieb ausgetauscht werden sollte?

Diskutiere Woran erkenne ich ob ein Sieb ausgetauscht werden sollte? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich glaube, was er mit "doppeltem Boden" meint, ist diese ineinander gesetzte Konstruktion des Siebs. Sieht ja so aus, als wenn das Sieb aus zwei...

  1. #41 frizzzcat, 10.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ich denk das isses. Wie nennt man diese Konstruktion dann? Oder ist das bei Allen so? Dann wäre Ultraschall für Alle ein Muß;) IXCH krieg das Ding jedenfalls nicht anders sauber.... Meint Ihr, ich brauch ein Anderes? Kaffee ist super!
     
  2. #42 schraubohne, 10.06.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    kauf dir normale siebe und gut ist
     
  3. #43 frizzzcat, 10.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Wie gezz? Dieses Billigsieb ist nicht normal? Meint ihr, das hier wäre besser?
    IMS Feinmechanischer Filter
    Fraglich, obs reinpasst, da es nicht so konisch ist wie meins.
     
  4. #44 Warmhalteplatte, 10.06.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Zum IMS kann ich dir zumindest sagen, daß ich das ohne Bürste und Ultraschall problemlos krümelfrei bekomme.
     
  5. #45 frizzzcat, 10.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Hmmm. Aber obs besseren Kaffe macht? Na Ja- probieren geht über studieren....
    Müsste mal jemand mit ner Lambro fragen- Vielleicht liest ja @Sansibar mit
     
  6. #46 schraubohne, 12.06.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    das liegt an der vorgesehenen füllmenge, schau dir doch mal verschiedene siebe online an, dann wirds klar.
    deins könnte zb für 14g ausgelegt sein, ob du dann bessere ergebnisse mit nem überfüllten 14er hast oder aus nem 16/17/22er beziehst kannst nur du selbst herausfinden.
     
  7. #47 frizzzcat, 12.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Das konische bei mir ist ein 18 Gramm Sieb (bring ich locker rein). Konisch nur- wegen original- Lambro Siebträger!
    Das von mir verlinkte hat 18 Gr- ist aber weniger konisch, daher meine Bedenken.
    GENRELL ist mein Sieb ja Ok- nur wegen den Krümeln!
     
  8. #48 schraubohne, 12.06.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    also ich bin raus, so schwer ist die nummer doch nicht.
     
  9. #49 Hullabaloo, 12.06.2017
    Hullabaloo

    Hullabaloo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    38
    Ich hab die IMS mal probiert, aber ehrlich gesagt keinen großen UNterschied feststellen können.
     
  10. #50 frizzzcat, 12.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ahh. Danke. Aber Krümel, die UNTER die oberen Löcher kriechen (zwischen die beiden Böden) und nicht mehr rauszubekommen sind hat da IMS aber nicht mehr oder?
     
  11. #51 Hullabaloo, 12.06.2017
    Hullabaloo

    Hullabaloo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    38
    Also Krümel sollten da jetzt sowieso nicht wirklich sein, oder reden wir von unterschiedlichen Sieben? IMS Competition?
     
  12. #52 Hullabaloo, 12.06.2017
    Hullabaloo

    Hullabaloo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    38
    Äh quatsch ich meine das Duschsieb. Sorry Montag :)
     
Thema:

Woran erkenne ich ob ein Sieb ausgetauscht werden sollte?

Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich ob ein Sieb ausgetauscht werden sollte? - Ähnliche Themen

  1. Woran erkenne ich ob ich ein La Marzocco Sieb habe?

    Woran erkenne ich ob ich ein La Marzocco Sieb habe?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer Gaggia Classic. Der Vorbesitzer gab mir zu der Maschine noch einiges an Zubehör...
  2. Woran kann man erkennen ob der Siebträger original Bezzera ist

    Woran kann man erkennen ob der Siebträger original Bezzera ist: Hallo, habe gestern eine BZ10 gekauft und bin total begeistert. Der Verkäufer hat mir dann nach zäher Verhandlung einen 1er Siebträger dazu...
  3. LaMarzocco Linea Mini - Woran kann man erkennen, ob sie neu oder gebraucht ist?

    LaMarzocco Linea Mini - Woran kann man erkennen, ob sie neu oder gebraucht ist?: zu Beginn erst mal einen Gruß in die Runde. Ich hab mich heute hier bei euch angemeldet, weil ich eine Frage habe die ich für mich nicht so leicht...
  4. Woran erkenne ich Robusta?

    Woran erkenne ich Robusta?: Hallo, eine vielleicht etwas skurile Frage, aber ich lasse sie doch mal los: Ich habe mir mit einem Nachschub an brasilianischem Arabica noch...
  5. Woran erkenne ich, ob die Pumpe...???

    Woran erkenne ich, ob die Pumpe...???: Woran erkenne ich, ob die Pumpe...Wasser aus einem Eimer ziehen kann?! Und wenn ja was ist zu beachten? Ich hoffe ihr habt meine Frage...