Wovon träumt Ihr?

Diskutiere Wovon träumt Ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Wovon träumt Ihr? Der Plempel hat´s entschieden in Bayern.

  1. #81 Largomops, 05.07.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Der Plempel hat´s entschieden in Bayern.
     
  2. #82 plempel, 05.07.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Wer ko, der ko!

    Gruss
    Plempel
     
  3. #83 Largomops, 05.07.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Respekt, beim Galgo bin ich mir aber nicht so sicher. Der ist aber auch Franke.......
     
  4. #84 Bohnenheld, 05.07.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wovon träumt Ihr?

    ...mir würds schon reichen, wenn meine Diplomarbeit geschrieben wäre - dann hätte ich auch wieder Zeit für andere Träume.

    Wer hat Ahnung von Filmanalyse???

    Gruß
    Bohnenheld (kein Uniheld)
     
  5. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Du sprichst mir aus dem Herzen, das kannste Dir gar nicht vorstellen (und dabei war ich selber 10 Jahre lang starker Raucher!)
    Ein Rauchverbot an Bushaltestellen fänd ich übrigens auch ganz toll.
    Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie man, dort mit seinen Kindern auf den Bus wartend, zugeräuchert wird. Die dumme Anmache folgt dann oft, wenn man höflich fragt, ob der Rauch nicht in die andere Richtung geblasen werden könnte. Zum kotzen:evil:

    Gruß cuse
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wovon träumt Ihr?

    eventuell nach butan auswandern ? dort herrscht absolutes rauchverbot :shock:

    es gibt aber auch nachbarstaaten, die nach erfüllten männerwünschen klingen....

    dort pakistan und belutschistan ;-)

    gruß galgo
     
  7. timg

    timg Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin als Ex-Raucher relativ tolerant gegenüber Rauchern, allerdings verwundert mich Dreistigkeit mit der Raucher ihre Sucht als Grundrecht erachten immer wieder.
     
  8. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Auch das wird sich irgendwann ändern. Braucht alles seine Zeit:)

    cuse
     
  9. #89 lattenroesti, 05.07.2010
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wovon träumt Ihr?

    02.03.2010:
    05.07.2010:
    Hoffentlich bekommt er noch Unterstützung in puncto Filmanalyse. Wird langsam eng, oder?
    Ein Bohnenheld ist mir zwar zig mal sympathischer als ein Uniheld, aber beides muss sich ja nicht ausschließen.
    Also Bohnenheld, ran an die Buletten! Hast die ganze Nacht noch vor Dir.

    Wünsche Dir, dass Du bald wieder befreit genießen und träumen kannst.
     
  10. #90 StefanW, 06.07.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Das ändert sich leider. Mir ging es genau so. Ich bin jetzt vielleicht seit 15 Jahren clean und ich glaube immer immer noch eine Steigerung der Abneigung gegen Rauchen in meiner Nähe zu bemerken.

    Deshalb erfüllt sich mit dem sehr weit reichenden Rauchverbot in Bayern einer meiner vielen Wünsche. Gerade, weil die Bayern erzkonservativ sind, hoffe ich, dass es mit diesem Vorbild in anderen Bundesländern leichter wird mit der Umsetzung.

    Als Exraucher kann ich die Raucher natürlich immer noch ein wenig verstehen. So behandlet zu werden für eine Sache, die man selbst als eher harmlos empfindet, ist sicher nicht angenehm.

    Grüße
    Stefan
     
  11. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wovon träumt Ihr?

    die größten kritiker der elche waren früher selber welche ;-)

    im ernst, hat sich schon mal einer gedanken darüber gemacht, was passieren würde, wenn von heut auf morgen alle das rauchen aufgäben ?

    dagegen wäre der bankencrash wirtschaftlich gesehen nur ein aromatischer säuglingsfurz

    gruß galgo

    edith, ja ich weiss,dass das eigentlich ein sche***argument ist, aber es ändert nix an den fakten

    [​IMG]
     
  12. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Und nicht zu vergessen, die vielen arbeitslosen Ärzte, Krankenschwestern und Pharmavertreter, die alle nichts mehr zu tun hätten, da Lungekrebs, Herzerkrankungen, Asthma, Blasenkrebs, etc. zurückgegangen sind.:shock:
    Kann man mal sehen, was alles so dran hängt.
    Einen Haken gibts halt immer:-(
     
  13. #93 freedox, 06.07.2010
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wovon träumt Ihr?

    hmm...

    wenn ich ehrlich bin, träume ich davon in einer Bar anzufangen.
    Als Kaffeetante. Den ganzen Tag an einer Faema Legend arbeiten.
    Wow! das wäre was!
    Ein bißchen nervös bin ich schon.

    hmm.

    Einen Job habe ich ja. hmm.

    Aber irgendwie wäre das was.

    Davon träume ich gerade.

    cheers,

    josef
     
  14. Isa81

    Isa81 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Oh ja, das mit dem Nichtrauerschutz in NRW oder besser sogar Bundesweit wäre echt was Feines :) Aber davon werden wir wohl wirklich noch lange Träumen müssen :-(
     
  15. #95 VolkerS, 06.07.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Wieso? Gibt es doch schon.
    Schlimm genug, daß sowas überhaupt per Gesetz reglementiert wird.

    Kopfschüttelnde Grüße,
    Volker
     
  16. #96 Lausermax, 06.07.2010
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    AW: Wovon träumt Ihr?

    In Bayern wird das ab 1. August wohl so sein....

    Grüße vom Lauser
     
  17. #97 svemarda, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Wovon träumt Ihr?

    ... reglementiert werden muss!

    So eine Sache per Gesetz regeln zu müssen hätte sich erübrigt, wenn der rauchenden Bevölkerungsgruppe der Begriff "Rücksicht" ein wenig vertrauter gewesen wäre. Vor dem Rauchverbot in Restaurants hat es einen Großteil der Raucher zur Essenszeit einen Dreck interessiert, ob am Nebentisch Kinder essen.

    Wie immer gilt auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)
     
  18. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Diesen Satz hatte ich auch als erstes im Kopf! Das triffts echt mitten ins Schwarze:) (und der Rest Deines Postings natürlich auch:))

    Gruß cuse
     
  19. #99 Isa81, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
    Isa81

    Isa81 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Ja, prinzipiell gibt es in NRW den Schutz, aber das Gesetz ist so löchrig, dass es jede Menge Ausnahmen gibt, z.B. Raucherclubs in denen du nicht bedient wirst, wenn du nicht irgendeinen Mitgliedsantrag ausfüllst oder unterschreibst. Tolle Wahl, entweder Daten herausrücken oder man bekommt nichts zu trinken :-(
     
  20. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Traum in Erfüllung gegangen:-D

    Gruß cuse
     
Thema:

Wovon träumt Ihr?