[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Kein Ich habe mich getäuscht. Es ist Grendadill. Kein Wunder, dass es aussieht wie Ebenholz :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #2501 Adler19600, 15.08.2017
    Adler19600

    Adler19600 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    57
    Kein
    Kein Wunder, dass es aussieht wie Ebenholz :D
     
  2. #2502 boehny194, 15.08.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    159
    das ist die bisher schönste griffform, die ich an der xenia gesehen habe.....
     
  3. #2503 sneaky_peter, 15.08.2017
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1.614
    Wenn es die auch in Ebenholz gäbe, würde ich auch nochmal überlegen!
     
  4. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    Von wegen schön... Ich frage mich schon länger, was mit den Porzellangriffen für die Drehventile geworden ist? Irgendwann habe ich die beim Lesen der Historie (bei der übrigens alle Links zu den Fotos kaputt sind) und den diversen Threads im Forum aus den Augen verloren. Für Holzhasser bleibt ja leider "nur" Plastik. Auch wenn ich damit gut leben kann. ;)
     
  5. Mareis

    Mareis Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Grenadill-Griffe sind auch sehr interessant
     
  6. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Nö. Kannst doch auch Softtouch nehmen.
     
  7. #2507 XeniaEspresso, 16.08.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Es ist prinzipiell nicht möglich, diese Griffe zu einem realistischen Preis herstellen zu lassen.

    Bei entsprechender Menge und Preis geht alles, aber hier kommen wir niemals hin. Ist so wie der Glastank - geht nur theoretisch.
     
  8. Boogey

    Boogey Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    32
    Hier ging es wahrscheinlich um einen alternativen Werkstoff für die Drehräder. ;)
     
    Freed gefällt das.
  9. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    OK. Und da gibt es Holz? Ist mit bisher dadurch gegangen und im Konfigurator auch nicht auswählbar...
     
  10. Boogey

    Boogey Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    32
    Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es die original Drehräder nur aus Kunststoff.
    Hier im KN sind aber einige Maschinen vertreten, bei denen Holzräder nachgerüstet wurden.

    Ich warte auf meine Maschine mit Kipphebel (Softtouch).
     
  11. #2511 XeniaEspresso, 16.08.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Gab es mal als Wunsch aber ist schwer realisierbar und dann keinesfalls zu einem günstigen Preis. Ist aber auch noch nicht vom Tisch.
     
  12. #2512 hainfelder, 16.08.2017
    hainfelder

    hainfelder Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    31
    wow ... bin seit Kurzem auf der Suche nach einer neuen Maschine und da mal wieder hier ins KN und das ist ja schon toll ... neue deutsche Maschine mit Pfiff ... bin sehr gespannt, wie das alles weiter geht. (und auch gespannt, für was ich mich im Endeffekt entscheide)

    Ich hab schon viel gelesen ... bestimmt nicht alles ... eine Frage stellt sich mir:
    Warum habt ihr die Vibra Pumpe eigentlich nicht entkoppelt? Machte das keinen Unterschied? Oder?
     
  13. #2513 XeniaEspresso, 16.08.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Wir haben die Pumpe sehr gut entkoppelt und viele Dinge probiert um den Geräuschpegel zu senken. Viele Leute sind deswegen bei Vorführungen überrascht, wie leise eine Vibrationspumpe sein kann.

    Einen großen, wie wir heute wissen.
     
  14. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    Ja, aber Plastik/Kunststoff, hätte ich synonym verwendet. Die zwei"farbigen" Hebel/Griffe fasen sich sicher gut an, gefallen mir aber optisch nicht so.

    Schade, danke für die Info! Vielleicht ergeben sich ja irgendwann mal irgendwelche Alternativen, aktuell fiele mir nur Stahl/Alu ein.

    Ja, wobei mir das Material wichtiger wäre, als die Bauform. Optisch finde ich die Drehventile wiederum schöner, vor allem von der Seite. Milch wird hier sehr wenig getrunken, die Funktionalität der Kipphebel wäre vor allem für Heißwasser praktisch -- aber auch nur hin und wieder.

    Jaja, so kann man auf hohem Niveau rumjammern. ;)

    Erfolgreichen Umzug schon mal!
     
  15. #2515 XeniaEspresso, 16.08.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Alu wurde probiert. Die Griffe wurden sehr warm.

    Egal welches Material. Das Formen ist die Herausforderung. Mal schauen was die Messe im Oktober bringt.
     
    a2s gefällt das.
  16. #2516 hainfelder, 16.08.2017
    hainfelder

    hainfelder Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    31
    Oh - ich hab das kleine, aber in diesem Zusammenhang wohl sehr wichtige Wort "aufwendiger" vergessen.

    Frage sollte also heissen:
    Warum habt ihr die Pumpe nicht aufwendiger entkoppelt?
    Schaumstoffsandwich oder Ähnliches?
    Hat das nicht mehr gebracht, als die von Euch gewählte Gummientkopplung?

    Immer noch begeistert von dem Projekt Xenia.

    Grüsse
    Bernd
     
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Du meinst aufwändiger? Kommt von Aufwand ;)
     
  18. #2518 hainfelder, 17.08.2017
    hainfelder

    hainfelder Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    31
    Jetzt hab ich kurz geglaubt, du hast mich erwischt .... aber

    upload_2017-8-17_1-39-9.png
     
  19. #2519 chrisspeed, 17.08.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    wie er schrub:

    Vertrau den Leuten doch mal:D
     
  20. #2520 XeniaEspresso, 17.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Es sind besonders dicke Gummifüsse, die besser dämpften, als die dünneren Winkel (von ULKA).

    Dann hat es sich positiv gemacht, dass wir nach der Pumpe einen gut 30 cm Teflonschlauch in einer Schlaufe eingebaut haben, die wir mit einem Kabelbinder an einer Stelle am dicken Kabelbaum befestigt haben.

    :)
     
    adam23, hainfelder und Shadowrun gefällt das.
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.