[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ja (die ist auch immer da - auch wenn der Tank zur Seite rausgeht).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #261 XeniaEspresso, 06.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ja (die ist auch immer da - auch wenn der Tank zur Seite rausgeht).
     
  2. #262 XeniaEspresso, 06.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Geplant ist da aktuell nichts. Könnte man aber durchaus machen zumal wir öfters durch die Schweiz fahren. Sehr hilfreich wären Vorschläge für eine Rösterei o.ä., da uns Händler nicht so recht wären.

    Das letzte Mal (vor einem Jahr) war es in Zürich und da war die Teilnahme (obwohl Freitag) Abend eher dürftig. Aber ein paar nette Leute aus dem KN waren da und so war es trotzdem sehr nett. Vielleicht sollte man dann mal einen Samstag versuchen.
     
  3. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    85
    Ich möchte später (nächstes Jahr) meine eigene Rösterei eröffnen da seit ihr dann herzlichen willkommen eine Vorstellung bei mir zu machen. In der zwischenzeit empfehle ich die Kafischmitte in Langnau zu kontaktieren, da es sich bei dieser Röstetei um vielleicht eine der besten in der Schweiz handelt.

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  4. #264 XeniaEspresso, 06.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Das wäre Klasse. Die Veranstaltungen in Röstereien haben eine gewisse Leichtigkeit (weil kein Maschinenverkauf) und man hat idR immer jemand dabei, der weiss wie die Röstungen schmecken muss. Das fand ich in Hockenheim und insbes. in Nürnberg hilfreich und interessant.

    Vorführungen in der Schweiz sind interesant, weil das Interesse hier - im Vergleich zur Einwonherzahl - recht hoch ist.

    Ah ja. Die sind hier im KN auch aktiv soweit ich mich erinnere.
     
  5. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    85
    Das kann ich mir gut vorstellen.. Schau mal ihre Webseite an und frag doch mal ungeniert ob sie Interesse haben.

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  6. #266 XeniaEspresso, 06.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Die liegen sehr schön in der Mitte und ich werde denen mal eine Mail senden. Danke für den guten Vorschlag.
     
  7. #267 XeniaEspresso, 06.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Nun haben wir Nachricht wegen der Rota-Pumpe. Man wird uns noch dieses Jahr ein neues Muster zukommen lassen.

    Und auch bei einem 2. Wunschthema vieler gibt es ein erstes sichbares Resultat - die 2. Platine (noch unbestückt).
    [​IMG]

    Realistischerweise muss man aber davon ausgehen, dass die nächste Produktion noch 'ohne' anläuft.
     
    darthvader, jau2000 und Gabsi55 gefällt das.
  8. #268 triumvir, 06.12.2016
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Was nicht tragisch ist. Ich habe die PID noch nicht vermisst und der Trick mit dem nach Bedarf 1 Grad höher heizen war bei helleren Röstungen ausreichend.
    Daher, lieber mit der Familie in der Weihnachtszeit auch mal Plätzchen backen und den Kaffee aus der eigenen Xenia genießen.
     
  9. #269 cafetrinker, 06.12.2016
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Nein, das ist der gerechte Lohn für sehr gut geleistete Vorarbeit bei einem so tollen öffentlichen Projekt.
     
    infusione und ralfbausA gefällt das.
  10. #270 XeniaEspresso, 06.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Wieviele Leute leisten gute Arbeit und haben am Ende nichts. So gesehen ist es schon Glück. :)
     
    Adler19600 gefällt das.
  11. #271 Adler19600, 06.12.2016
    Adler19600

    Adler19600 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    57
    Glück ist, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft ;)
    Und Vorbereitet habt ihr mehr als fleißig!
    Ich war viele Jahre selbstständig und habe (leider) viel zu selten Menschen getroffen, die mit einer solchen Leidenschaft an ihre Sache gegangen sind. Eigentlich hatte ich mir mal geschworen, nichts im voraus zu bezahlen aber euch würde ich bedenkenlos die komplette Summe überweisen. :rolleyes:
     
    cafetrinker gefällt das.
  12. #272 XeniaEspresso, 06.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Nennen wir es: ausreichende Zielstrebigkeit. Ausserdem gibt es kein Zurück mehr in den alten Job (oder pathetisch ausgedrückt: Die Schiffe wuden 2014 verbrannt).

    Vielen Dank - ist nicht nötig. Das Ganze wird voraus. Donnerstag durch einen komfortablen Kredit unterfüttert....wenn die Bank nun nicht mit einer Idee um die Ecke kommt, die (uns) absolut nicht passt. Wir werden sehen.
     
    lattaio und DeepSleep gefällt das.
  13. #273 XeniaEspresso, 07.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Heute können wir ein weiteres Thema als erledigt betrachten. Die Kessel werden wegen der nun zu produzierenden Menge etwas anders hergestellt und das klappte bei den ersten Teilen dieser Produktion gut.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei 7 bar haben wir aufgehört. Das sollte reichen, zumal bei 2 bar das Sicherheitsventil aufgeht.
     
    Hein und DeepSleep gefällt das.
  14. #274 ralfbausA, 07.12.2016
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Neues Xenia Chassis in Pink? ;)
     
  15. #275 XeniaEspresso, 07.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Nein - das ist doch die Farbe, die wir als 'Schwarz eloxal' bezeichnen und die 50% bestellt haben.

    Ich dachte immer ihr wisst, das sie eine ganz leichte Tendenz in's Rosa hat, was der Maschine aber eine leichte Frische gibt. ;)
     
    lattaio, Hrabnar und Hermo gefällt das.
  16. #276 sneaky_peter, 07.12.2016
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    wo kann ich bitte meine bestellung stornieren? :confused:
     
  17. #277 XeniaEspresso, 07.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Wieso, reichen 7 bar nicht ? Ich bin mir sicher, dass den Edelstahlkessel noch mehr aushält :)
     
  18. #278 ralfbausA, 07.12.2016
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Sexy, jetzt noch als Einhorn oder Lilifee Edition. Ein Traum! Meine Kleine wäre begeistert.

    Wann ist eigentlich mit neuen Bildern in Blau, Kupfer, Anthrazit... zu rechnen?
    Ach ich bin noch so hin- und hergerissen....oder doch die Einhorn Edition in Schwarz Eloxal mit einem Hauch von Frische...
     
  19. #279 Ristrettourist, 07.12.2016
    Ristrettourist

    Ristrettourist Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    40
    Ich seh schon wie es kommen wird - wir bestellen, zahlen, kriegen unsere Lieferung und dann schmeisst ihr die GT Edition mit Rallyestreifen und Ledergriffen auf den Markt. Evtl. sogar mit handselektierten Tuningheizpatronen mit 103W bzw 157W, extra aufgebohrtem Drainageventil und werksgetuntem HX als special Edition....
     
  20. #280 XeniaEspresso, 07.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Mach ich die Tage neben einer schwarzen Maschine.

    Die Teile sind beim Oberflächenveredler...der etwas im Rückstand ist, das aber bald erledigt haben will.

    Rechtzeitig. :)
     
    tremola2 gefällt das.
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.