[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; +1 Für die "Timer-Merk-Funktion" (meine aktuellen Bohnen vertragen > 30 sec)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muffi

    muffi Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    53
    +1 Für die "Timer-Merk-Funktion" (meine aktuellen Bohnen vertragen > 30 sec)
     
  2. #4062 kaaspresso, 26.01.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Dies würde ich ebenfalls als ausgezeichnete Idee empfinden!
    Lg
     
  3. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    Das stimmt natürlich, aber wenn die Ktitik an der Kritik persönlich und albern emotional wird, hat man bewiesen, dass man genau das offensichtlich nicht konnte.
     
  4. #4064 XeniaEspresso, 26.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ich könnte von mir nicht behaupten in meinem Leben stets maßvoll und unemotional kritisiert zu haben.
     
    boehny194 gefällt das.
  5. #4065 XeniaEspresso, 26.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Dann machen wir das eines Tages so.
     
    muffi und Refoko gefällt das.
  6. #4066 powermaxi2000, 26.01.2018
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    64
    Schonmal drüber nachgedacht dass es verschiedene "Empfindlichkeiten" geben mag? Und wie es scheint ist das ja nicht nur ein Thema von ganz wenigen sondern wird doch öfter genannt. Für mich ist dieser Aspekt halt nicht auf dem restlichen hohen Level der Anmutung / Wertigkeit der Maschine.

    Bevor ich mich jetzt aber generell über die Art und Weise aufrege wie hier teilweise mit Kritik umgegangen wird (derjenige den es in Persona trifft geht damit übrigens vorbildlich um und nimmt so wie ich das beurteilen kann alle Hinweise und Anregungen auf bzw. kommentiert diese ausführlich und zeitnah) bedauere ich lieber das ich keine 10cm Platz mehr für die Sudschublade zwischen Hängeschrank und Maschine habe....
     
  7. #4067 XeniaEspresso, 27.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Aber schau doch mal: Worum geht es bei einer Espressomaschine ausser Espresso/Cappuccino ?

    In 1. Linie um Design und Wertigkeit. Und Wertigkeit wird in enger Verbindung mit 'Material' gesehen und dass heist idR: Metall.

    Metall leitet aber Wärme gut und weil mir das Thema wichtig ist, habe ich sehr viel Zeit auf die Suche nach 'wertigen' Schaltern investiert. Abgesehen davon, dass schöne Schalter aus Nichtmetall-Hebeln Mangelware sind, wird Kunststoff fast automatisch als weniger wertig empfunden. Vermutlich hätte es von Anfang hier geheissen: "tolle Maschine, aber Plastikschalter...da wollte mal wohl auf Teufel komm raus sparen.". Und isolierte Metallschalter gibt es scheinbar nicht.

    Eine Sache habe ich auch versucht, die mir am besten gefallen hätte: Ich habe versucht die Hebel mit dem Softtouch der Griffe überziehen zu lassen. Das geht aber nur mit ganz viel Aufwand und wir haben es sein gelassen.

    Als war das die Wahl zwischen 'ist billig' und 'wird nach einigen Stunden warm'. Und irgendwann musst ich entscheiden. Und die Entscheidung für Metallschalter war in meinen Augen die bessere: Keine 'Wertigkeit'-Diskussion wegen des Materials und ohne Probleme bei denen, die die Maschine nicht den ganzen Tag anlassen.

    Es heisst aber nicht, dass das so bleiben muss und die nächste electronica in München ist ja bald und da schaue ich mich wieder um. Und ich habe den Kappenhersteller und vll. gibt es da wa was passendes.
     
    zteneeffak, Shadowrun, der Kai und 8 anderen gefällt das.
  8. muffi

    muffi Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    53
    +1 für Metall
     
    zteneeffak und CoffeeFuchs gefällt das.
  9. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Also ein Algenproblem hatte ich bisher noch nie und ich bin auch etwas faul was die regelmäßige Reinigung des Tanks anks angeht.
     
  10. #4070 Phillip Hommel, 27.01.2018
    Phillip Hommel

    Phillip Hommel Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    43
    Ich nehm immer paar Spritzer Essigessenz, noch nie Probleme gehabt
     
  11. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Bakelit , So wie die potikappen Von hochwertigen Mischpult and, Hände ich mindestens genauso wer Tik wie Metal und es hätte eine gewisse isolierende Wirkung.
    Allerdings glaube ich nicht dass man solche Schalter Von der Stange bekommt und damit die Maschine wieder teurer würde


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  12. #4072 kaaspresso, 27.01.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Nur aus reiner Neugier:
    @Xeniabesitzer mit "zu" heissen Kippschaltern
    Habt Ihr eine Kesselisolierung konfiguriert oder nicht?

    Lg
     
  13. #4073 XeniaEspresso, 27.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ja, alle. Ändert aber nix.
     
  14. Sffrr

    Sffrr Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    der kippschalterfrevler: ja, kessel isoliert
     
  15. #4075 kaaspresso, 27.01.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Ok, danke. Vielleicht die Schalter von hinten mit Sugru, oder vergleichbarem, vor der Hitze des Kessels teilisolieren?
    Lg
     
  16. #4076 Summiter, 28.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2018
    Summiter

    Summiter Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    58
    Bitte nicht böse nehmen: Beendet doch bitte die Diskussion. Holger ist am Thema dran. Die meiste Hitze wird nicht von dem Kessel sondern über das Gehäuse übertragen werden.
     
    boehny194 gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.111
    Das war bis jetzt nicht der Ansatz hier, konstruktive Diskussion war immer ein fester und ausdrücklich erwünschter Bestandteil der Entwicklungsgeschichte. „Schwarmintelligenz“ hat dieses Projekt von Anfang an bereichert und ich gehe mal davon aus, dass das auch weiterhin so bleiben soll.
     
    simi und PhilR gefällt das.
  18. #4078 wurzelwaerk, 28.01.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Wie wäre es mit Holzkappen passend zu den Hebel-/ST-Griffen?
     
  19. #4079 Phillip Hommel, 28.01.2018
    Phillip Hommel

    Phillip Hommel Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    43
    Ich kenne aus der Fliegerei solche überzogenen Schalter.
    Wie hier:
    Попередження про переадресування
    Ich könnte mal Hersteller und Artikelnummer rausfinden. Die Schalter haben allerdings hinter den Kulissen eine ca 20*20*50mm große "Kiste" mit diversen Anschlüssen. Dazu kommt, dass sie MIL-SPEC zertifiziert und entsprechend teuer sind (habe was mit 20-50€ pro Stück im Kopf)
    Попередження про переадресування
    Jetzt gibt es aber ja nicht nur "Kaffeespinner" wie uns auf der Welt, sondern auch zB "Flugsimulator-Bau-Spinner", und davon gar nicht so wenige, sodass es da etliche Teile zum Nachbau gibt:
    Попередження про переадресування
    Vielleicht ist da ja etwas Inspiration dabei?
     
    Fischers Panda gefällt das.
  20. #4080 Phillip Hommel, 28.01.2018
    Phillip Hommel

    Phillip Hommel Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    43
    (zeigt es die Links bei euch auch auf Kyrillisch?)
     
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.