[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Die zweite Platine konnte ich aber auch im Nachhinein ohne großen Aufpreis und Aufwand nachordern oder? Wenn ich meine Maschine vor Ort abhole,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Die zweite Platine konnte ich aber auch im Nachhinein ohne großen Aufpreis und Aufwand nachordern oder?

    Wenn ich meine Maschine vor Ort abhole, kann ich dann die Holzgriffe individuell auswählen? Es gibt ja doch Unterschiede in der Maserung...
     
  2. #1122 XeniaEspresso, 07.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Genau. Nur der Differenzpreis. Die zusätzliche (nicht unerhebliche) Arbeitsleistung ist unser Vergnügen.

    Na klar.
     
    leedrag gefällt das.
  3. #1123 boehny194, 07.03.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Das klingt etwas beunruhigend :eek:
     
  4. #1124 XeniaEspresso, 07.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Vielleicht sind wir in dieser Hinsicht abgebrüht weil wir das schon oft erlebt haben - aber daran würde das Projekt nicht scheitern.

    Man muss es nur realistisch sehen: Die Muster hätten am 21.11. fertig sein müssen. Dass erst jetzt verchromte Muster vorliegen und immer wieder scheibchenweise verschoben wurden hat irgendeinen Grund.

    Und deswegen ist jetzt Misstrauen angebracht so dass wir parallel an Plan B arbeiten. Nur für den Fall, dass man wider Erwarten doch nicht produzieren kann.

    Ich bin mir sicher dass die liefern wollen zumal wir nur eine winzige Anzahlung für die teuere Form geleistet haben. Also warten wir mal ab was nun rauskommt. Eigentlich habe ich das auch nur geschrieben, damit man nicht denkt, wir können 'morgen' Maschinen ausliefern. Das ist in 2 Wochen soweit wenn es nun so kommt wie angekündigt.

    Also: im Moment ist alles ok. Und wenn nicht: dann gibt es eine Lösung.
     
    Shadowrun, Freed, DarkSilk und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #1125 Ristrettourist, 07.03.2017
    Ristrettourist

    Ristrettourist Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    40
    Haben Sie die Probleme beim Gießen, oder beim Verchromen? Macht das ein und dieselbe Bude?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  6. #1126 XeniaEspresso, 08.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Wir haben einen Partner, der die folgenden Teile macht:

    Körper und Siebträgeraufnahme und Diffusor der Brühgruppe,
    Wärmebrücke,
    Ablauf des 3 Wegeventils,
    Kessel und das äussere Rohr der Kesselverkleidung.

    7 Teile insgesamt.

    Für das Verchromen und das vorherige Polieren hat der externe Partner (die wir nicht kennen). Im Fall des Körpers der Brühgruppe gibt es noch zusätzlich eine Gieserei (die wir auch nicht kennen).

    Es hiesst dass die Verchromung des Körpers der Brühgruppe nicht erfolgreich war. Eines der jetzt zugeschickten Teile hat diese Fehler (ich wollte das sehen um eine Idee zu haben) und es sind viele kleine 'Kratzer'.

    Schaut man sich andere Teile an, dann sieht man, dass die Verchromung grundsätzlich sehr gut klappt und ganz ausgezeichnet wird:
    [​IMG]

    Auch wenn wir ein sehr gutes Verhältnis haben und die alles genau erklärt haben, sind uns Fragezeichen geblieben. Chromfehler können ja auch das Result von einem Fehler vorher sein. Da wäre das Polieren eine mögliche Ursache, jedoch liegt uns vom 3.1. ein poliertes aber unverchromtes Teil vor, welches ist mE absolut perfekt ist. Und das basiert auf einem gegossenen Teil aus einer extrateuern 'Hochpräzisionsform' und ist ziemlich sicher auch so wie es sein sollte.

    Und wenn alles im, Einzelnen gut ist und plötzlich von Problemen gesprochen wird - dann gibt es Grund das etwas kritischer zu betrachten und sich nicht nur auf die Zusicherung zu verlassen, dass alles gelöst sei insbesondere wenn es bis vor 10 Tagen gar kein konkretes Problem gab.

    Das hört sich nun in der Ausführlichkeit dramatisch an, aber das ist es nicht. Ich gehe davon aus, dass es stimmt was man sagt und die Dinger nun korrekt produziert werden.

    Aber: solange die nicht hier sind, können wir keine Auslieferung planen weil es immer die Chance gibt, dass Dinge trotz bester Voraussetzungen schief laufen. Ich beobachte das also genau.
     
  7. #1127 mochalattecino, 08.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2017
    mochalattecino

    mochalattecino Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Auf den Fotos auf der Internetseite gibt es eine (bildschöne!) weiße Xenia mit schwarz verchromter Brühgruppe zu sehen. Ist das schwarze Chrom definitiv raus oder gibt es vielleicht später eine Option? Das würde mich wirklich in Versuchung bringen, noch länger zu warten...:oops:
     
  8. #1128 XeniaEspresso, 08.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Das wird es aus versch. Gründen leider nicht geben.
     
  9. Magu84

    Magu84 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es bereits gebrauchte X60 Mühlen?
    Ehrlich gesagt ist sie neu zu teuer für mich... suche noch nach einer preiswerteren Alternative ohne wesentliche Einbußen bei den Funktionen;-)

    VG Matthias
     
  10. #1130 mochalattecino, 08.03.2017
    mochalattecino

    mochalattecino Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Schade, aber von den erhältlichen Farben ist ja auch schon eine schöner als die andere. Ich wüsste keine aktuelle Maschine, die da mithalten könnte. :)

    Wurde schon mal getestet, ob man die Xenia mittels entsprechendem Sieb mit ESE-Pads verwenden kann?
     
  11. #1131 XeniaEspresso, 08.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Nein. Aus meiner Erfahrung will das kaum einer. Ist das wichtig?
     
  12. #1132 XeniaEspresso, 08.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Nein.

    Ich glaube das wird nix. Da muss man realistisch sein zumal man so eine Mühle 'ewig' nutzt.

    Stell dir einfach vor, eine so gute Mühle kostet eigentlich 595 (was der Listenpreis ist) und du bekommst sie für 500: keine Einbußen bei der Leistung aber knapp 100 Euro günstiger.
     
  13. atosch

    atosch Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    47
    Wichtig vielleicht nicht...Aber der Aufwand zur Anpassung wäre minimal:
    http://www.kaffeezentrale.de/sieb-ese-e61-faema-ecm.html
    und es erweitert vielleicht nen Nutzerkreis
     
  14. #1134 XeniaEspresso, 08.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Wir haben ja mal einige Bezzera-Maachinen verkauft und nicht 1 Kunde wollte die Umrüstung haben. Das ist aber 7-9 Jahre her.

    Vielen Dank für den Hinweis. Das Sieb sollte gehen. Ich bestelle mal eines mit und wir versuchen das.
     
  15. #1135 XeniaEspresso, 08.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Hier einige der gewünschten - mit unseren Mitteln gemachten - Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    simi und Boogey gefällt das.
  16. #1136 SchlagRat, 08.03.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Wird Mal wieder Zeit für eine Fotosession [emoji6]

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  17. #1137 Neil Pryde, 08.03.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Hallo zusammen,

    da die DP Variante nachgerüstet werden kann eine Frage zu den Heizpatronen.
    Wie stark überheizt die BG als non PID Variante mit den 150W Patronen im Vergleich zu den 100W Patronen?Im Video ist eine Temperatur von ca 102 Grad zu sehen bevor die Temperatur sinkt,welche Heizpatronen waren da eingebaut?
    Ist es geplant bei der Tankvariante mit seitlichem Einschub auch eine Einfüllklappe oben auf der Maschine anzubieten?

    Vielen Dank,frohe Grüsse,
    Thomas
     
  18. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Der seitliche Tank ist eine zusätzliche Befüllungsoption. Der Tank kann natürlich auch ganz "konventionell" von oben nach Entfernung der in allen Ausstattungen vorhandenen Abdeckung befüllt werden.
    Die Nicht-PID Variante ist mit zwei 100W Heizpatronen ausgestattet. Die 150W Patronen werden (optional) nur bei der PID Version eingesetzt bzw. nur für diese empfohlen.
     
    kingo gefällt das.
  19. #1139 XeniaEspresso, 08.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ja, nach dem Umzug. Die weisse Mühle ist auch schon verpackt und wird jetzt von DPD abgeholt.
     
  20. #1140 XeniaEspresso, 08.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Dazu gibt es noch ausführlich Infos.

    2 x 100 W
     
    clickclack gefällt das.
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.