[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich bleibe dabei, wenn es irgendwie passt, hole ich die Maschine selbst ab und dann kann ich mir aussuchen, was mir am besten gefällt! Meine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zappes

    zappes Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    49
    Ich bleibe dabei, wenn es irgendwie passt, hole ich die Maschine selbst ab und dann kann ich mir aussuchen, was mir am besten gefällt!
    Meine Küchenwerkzeuge aus (Oliven-) Holz öle ich auch einfach hin und wieder mit Olivenöl ein! Das war auch der Tipp vom Tischler, der meine Küchenbretter hergestellt hat.
     
  2. #1402 O Brasileiro, 26.03.2017
    O Brasileiro

    O Brasileiro Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    24
    Ja, Lack ist out..... obwohl es das Holz am besten schützt.
    Wir empfehlen unseren Kunden auch Osmo Produkte, zur Nachbehandlung oder Erstbehandlung von Massivholz.
    Das Dekorwachs oder das Hartwachsöl (jeweils Farblos) sind gut für den Schutz vor Schmutz und Feuchtigkeit geeignet und feuern dabei die Maserung an und erhalten die Natürlichkeit des Holzes.
    Man kann auch mehrfach behandeln (nach 48 Stunden Trockenzeit), aber durch die zunehmende Fasersättigung, entsteht ein seidenmatter Glanz, der nicht immer gewünscht ist.
    Schön ist die einfache Verarbeitung. Mit dem Schwamm auftragen, kurz einziehen lassen und dann mit einem Lappen oder Küchenrolle alles entfernen, was nicht in das Holz eingezogen ist.

    Für die spätere Pflege empfehlen wir die Produkte der Schweizer Firma Renuwell. Das Möbel Öl aber auch der Regenerator sind genial und im Netz dementsprechend von den Kunden super bewertet.

    Gruss
    Olli
     
    XeniaEspresso und mihae gefällt das.
  3. #1403 XeniaEspresso, 28.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Heute kamen Bilder der neuen Produktion und nun passt es (wohl). Morgen geht es zum Polieren und dann gleich zum Verchromen. Das scheint wohl nun wirklich absehbar zu sein.
     
    clickclack, plox und pedro601 gefällt das.
  4. Nady89

    Nady89 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Also alle einen Flug nach Berlin buchen und an einem Wochenende alle zusammenbauen [emoji85]

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  5. #1405 boehny194, 28.03.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    159
    Also ich brauche nur 45 min mit dem Auto :D
     
  6. #1406 SchlagRat, 28.03.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Da kannst Du mit mir nicht konkurrieren [emoji6]
     
  7. zappes

    zappes Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    49
    Ich plane als Nr. 154 mal für Himmelfahrt!
     
  8. #1408 Lampfdanze, 28.03.2017
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1.170
    Willst die Xenia auf'm Bollerwagen mit auf Tour nehmen? :D
     
  9. kingo

    kingo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es das auch als Set zu bestellen? Hat der Bollerwagen die gleiche Farbe wie die Xenia? Geschickt wäre dann ein Verlängerungsschlauch zur Rotationspumpe zum Ansaugen des Wassers aus dem Löschteich.
     
  10. #1410 XeniaEspresso, 28.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ihr seit aber albern :)

    Naja, wir haben uns auch mehr als üblich gefreut, denn die Hängepartie ist mehr als unangenehm (milde formuliert). Warten wir aber ab, bis die Spediteur die Palette abgesetzt hat.
     
    kingo gefällt das.
  11. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Und hoffentlich nicht auf der A1in der Schrankenanlage stecken bleiben ;-)
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Nicht bei Kontakt mit Feuchte / Nässe - im Gegenteil, da ist ein gutes Holzöl weit überlegen.
     
  13. #1413 O Brasileiro, 29.03.2017
    O Brasileiro

    O Brasileiro Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    24
    Ja, bei Dauerfeuchte sollte kein Lack zum Einsatz kommen und auch bei starker Hitze kann es bei Lack zu Blasenbildung und Ablösungen kommen.
    Bei einer normalen Nutzung im Innenbereich von Küchen oder Esszimmern, sind lackierte Holzoberflächen aber immer noch am unkompliziertesten und pflegeleichtesten, zumal Sie auch die Oberflächenhärte der Hölzer erhöhen können.

    Privat mag ich auch die nicht lackierten Hölzer, aber bei uns im Verkauf, haben Kunden mit lackiertem Holz deutlich weniger Probleme.

    Gruss
    Olli
     
  14. triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Als Vater von zwei Kindern, kann ich dies zu 100 % bestätigen :)
     
  15. zappes

    zappes Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    49
    Zumindest am Tag danach wäre es doch traumhaft, sich mit der Xenia den ersten Espresso zu ziehen!
     
  16. #1416 ralfbausA, 29.03.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Also ich rechne schon eher damit. Holger und Team "scharren" ja bereits mit den Hufen das es losgeht.
    Holen würde ich sie auch gern, wenn das nicht so weit im Norden wäre...
     
  17. Klaus-42

    Klaus-42 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    36
    So geht es mir auch. Einfach 650 km :-( Werd aber 1 x fahren. Entweder zur "Bemusterung" oder beim Abholen. Die detaillierte Einweisung und das Einstellen der Mühle ist bestimmt sinnvoll.
    Wenn möglich nehme ich meine Frau mit und verbinde das gleich mit einem langen Wochenende in Berlin :) und fahr dann Freitag oder Montag dort vorbei.
     
  18. #1418 ralfbausA, 29.03.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Das wäre mir auf der langen Fahrt zu laut.... :cool:
     
    Adler19600 gefällt das.
  19. #1419 Adler19600, 29.03.2017
    Adler19600

    Adler19600 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    57
    Also wegen der Mühle würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe letzte Woche meine bekommen, bestens eingemahlen und eingestellt. Erstaunlich, was für einen Unterschied allein die Mühle macht. Seit Freitag bin ich wieder aktiver Espresso trinker. Bis jetzt ca 40 durch gelassen mit gleichbleibender Qualität :). Und das auf meiner alten Brasil Club . Vorfreude auf die Xenia steigt täglich. :D
     
  20. Klaus-42

    Klaus-42 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    36
    Da hab ich wohl Glück gehabt mit meiner, anders würde es ausschauen wenn ich meine 4 Kinder mitnehme :)
    @Adler19600
    Ich bekomme vorerst keine neue Mühle. Ich besitze eine Eureka MCI und hatte mit dem Gedanken gespielt sie ebenfalls auszutauschen. Auf Nachfrage bekam ich aber das Feedback, das die nicht gewechselt werden muss. Die sei gut.
    Das finde ich übrigens ebenfalls sehr positiv das man bei Xenia vernünftig beraten wird.
    Unten im Konfigurator steht ja "Bei Abholung in Bötzow: ausführliche Einweisung mit eigener Mühle. 2-3 Stunden." Dachte da bring ich meinen eigene mit. (und fahr dann mit einer 860 heim :eek:)
     
    Adler19600 gefällt das.
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.