X e n i a - Vorstellung in D und CH

Diskutiere X e n i a - Vorstellung in D und CH im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Termin Frankfurt: Allen, die am Montag dort zu erscheinen wollen sei gesagt, dass ist NICHT die Lokalität wo das letzte Frankfurt-Treffen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 Skunkworks, 03.12.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Termin Frankfurt:
    Allen, die am Montag dort zu erscheinen wollen sei gesagt, dass ist NICHT die Lokalität wo das letzte Frankfurt-Treffen stattgefunden hat!

    Dies ist das zweite Lokal und es hält sich etwas versteckt. Ist quasi im Hinterhof von PWC (Alles voller Anzugträger).
    Hier noch mal die Kopie von der Xenia Webseite:
    Am 07.12.2015 - 17-19 Uhr Frankfurt (evt. 7.12.) - im Kaffeewerk Espressionist (Tower 185 auf der Messe, Friedrich-Ebert-Anlage 35, Tower 185, Südseite, Anfahrt Osloer Str., www.kaffeewerk-espressionist.de)

    Parkplätze am besten im Shoppingcenter Skyline Placa oder eben suchen. Ich werde mit Rad oder bei Regen mit Öffis erscheinen, das ist da wesentlich einfacher.
    Ick froi mir!
     
    Espressohexe gefällt das.
  2. #62 Alexsey, 03.12.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Ich war gestern auch bei Good Karma und hab mir die Xenia angeschaut. Muss sagen, es ist deutlich etwas anderes die Maschine in der Realität bewundern zu können, anstatt nur hier und da etwas über sie zu lesen (wobei ich zugegebener Maßen nicht die ganzen Xeniafreds kenne). Fands auch echt toll die Innereien begutachten zu können, bzw. erklärt zu bekommen.

    Zu der Maschine selbst: Sie verbindet für mich die Vorteile eines Thermoblocks (kein stehendes Wasser im Brühsystem und nur die erforderliche Menge Wasser wird erhitzt), mit der Dampfpower eines Zweikreisers und das Ganze mit einer Temperaturstabilität, die (so nach allem was man sieht) sehr stark in Richtung hochwertigem Dualboiler geht.

    Gratulation und alles Gute für Dein Release...
     
    VladP gefällt das.
  3. #63 Espressohexe, 03.12.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Freu mich auch, bin sehr gespannt :)
     
  4. #64 XeniaEspresso, 03.12.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.358
    Zustimmungen:
    22.423
    Das wird sicher - so wie gestern - ganz entspannt :)
     
  5. #65 XeniaEspresso, 04.12.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.358
    Zustimmungen:
    22.423
    Ich kann derzeit noch nicht für jede Situation sagen, wie die Messungen sind, jedoch weiss ich, dass die Maschine bei normaler Nutzung keine oder kaum Abweichungen zeigt. Im Idealfall können 10 Bezüge im Minutentakt die Maschine nicht aus dem Gleichgewicht bringen.
    Ob sie mit einem gut konstruierten Dualboiler (wie ich ihn in der Dalla Corte Mina zu erkennen meine) mithalten kann, ist schwer zu sagen (auch Mangels Messungen). Das ist aber auch nicht der Anspruch. Die Idee ist ja mehr, dass ein 2-Kreiser mit entsprechenden Optimierungen im Haushalt mehr als ausreichend ist. Das sagen zumindest die Messungen (https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1626365234301602.1073741842.1612085189062940&type=3) aus.

    Danke. :)

    Nun heisst es heute bald: auf in die Schweiz.
     
    saladin gefällt das.
  6. #66 XeniaEspresso, 05.12.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.358
    Zustimmungen:
    22.423
    Wir sind gestern gut aus Zürich zurückgekommen und ein dickes Dankeschön an die Veranstalter und Besucher.
    [​IMG]
    Dann geht es jetzt nach München.
     
    st. k.aus, saladin und leseselli gefällt das.
  7. #67 darthvader, 05.12.2015
    darthvader

    darthvader Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    64
    Heute hat Holger mit großem Gepäck in München halt gemacht. In der Küche unseres Büros (Dank an meinen Brötchengeber dafür) haben sich von 14:00 - 17:00 ca. 10-15 Leute eingefunden und die beiden Xenia's angesehen und ausprobiert. Mir hat der Nachmittag heute richtig gut gefallen, besonders auch die interessanten Diskussionen mit Holger und den anderen Teilnehmern waren für mich sehr lehrreich.
    Ich bin von der Xenia nun noch mehr begeistert wie vorher schon. Über die Maschine zu lesen und die Entstehungsgeschichte im Forum zu verfolgen ist eine Sache, eine andere ist es, sie in der Hand zu haben und damit zu arbeiten.
    Anbei ein paar Fotos von heute:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    st. k.aus, Carboni, datec und 3 anderen gefällt das.
  8. #68 XeniaEspresso, 05.12.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.358
    Zustimmungen:
    22.423
    Das war wieder eine wirklich nette Veranstaltung und ich habe mich gefreut, denen einen oder anderen bislang nur per Mail oder Telefon bekannten Kaffeenetzler in der Realität getroffen zu haben. Vielen Dank an den Veranstalter, bzw. seinen Brötchengeber und die Teilnehmer.

    3 der Bilder habe ich mir ungefragt für die Familenchronik gemopst, da ich völlig vergessen hatte, Bilder zu machen. :)
     
  9. #69 XeniaEspresso, 05.12.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.358
    Zustimmungen:
    22.423
    Ein Anmerkung noch zu dieser Maschine: Hier ist eine vom Gehäuse entkoppelte TP600 von ODE anstelle der üblichen Ulka verbaut. Sie wurde von vielen als leise empfunden.
    'Nachteil': Beim Bezug geht der Druck der Maschine 'nur' bis 8 bar. Ich vermute dass das bisher niemand gestört hat (zumal 8 bar gemäß der Definition des INEI passen).
     
    st. k.aus und Fischers Panda gefällt das.
  10. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Sag mal Holger, was sind das für wunderschöne Griffe?
     
    Carboni gefällt das.
  11. #71 turriga, 06.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    25.977
    Diese sind mMn wirklich sehr passend, wirken hochwertig und angenehm in der Hand, wie man auch gestern auf der Präsentation in München erleben konnte!
    Gefallen mir persönlich auch besser wie die Hölzernen, die "natürlich" etwas unruhiger wirken!
     
  12. #72 Grobideluxe, 06.12.2015
    Grobideluxe

    Grobideluxe Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    23
    Die Griffe finde ich auch sehr schön. Passen perfekt zur Maschine. Ist das die finale Version?
     
  13. gröJ

    gröJ Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    69
    Lt. Facebook: Griffe aus Aluminium mit schwarzer Softtouch-Oberfläche für Siebträger und Hebel
     
  14. #74 XeniaEspresso, 06.12.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.358
    Zustimmungen:
    22.423
    Stimmt. Kosten aber was und passen mit ihrer Form ziemlich gut zur Maschine.
    Den Preis kann ich aktuell nicht nennen.
     
    Carboni und datec gefällt das.
  15. mws-k

    mws-k Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    43
    Aber die würden mir auch wirklich sehr gut gefallen.
    Gibt es dazu auch passende Teile für die Drehrventile oder gehen die nur mit Kippventilen?
     
  16. gröJ

    gröJ Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    69
    Diese Griffe und Kipphebel sind auch meine Favoriten...
    Wieviel wird Xenia eigentlich an Kampfgewicht auf die Waage bringen? Habe bisher nichts gefunden - halten zum Siebträger einspannen wird nicht notwendig sein, oder?
     
  17. #77 XeniaEspresso, 06.12.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.358
    Zustimmungen:
    22.423
    Ich führe das mal für die Griffe hier weiter: http://www.kaffee-netz.de/threads/x-e-n-i-a.92908/page-60
     
  18. #78 Skunkworks, 07.12.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Murphie's law schlägt zu:
    Ich denke nicht, dass ich so früh von der Arbeit verschwinden kann, wie geplant und werde wohl heute wahrscheinlich nicht von Anfang an dabei sein können.
    :-/
     
  19. #79 triumvir, 07.12.2015
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Das war in Frankfurt ein echt italienischer Espresso für mich.
    Ich kam kurz in die Espresso Bar (klein und schnuckelig) bewunderte die italienische Schönheit (Bella Figura) Xenia, trank meinen Espresso auf die Schnelle und mußte gleich wieder los :-(
    Ich wäre gerne noch etwas geblieben, aber meine zweite Bella Figura (meine Frau) hatte leider einen Termin und ich mußte zurück zu den Kindern.
    Trotzdem hat es sich wirklich gelohnt, auch wenn ich sowieso schon auf der Liste der Espressomaschinen Empfänger stehe und daher nicht die "Qual der Wahl" habe.
    Die Maschine im Original zu sehen, ist doch etwas besonderes.
    Meine Espressomaschine ist, gegenüber der Xenia, "Frau Mahlzahn" was den Lärm und das Getösse bei der Zubereitung des Espresso angeht. Entsprechend "schwefelig" schmeckt auch mein Espresso :)
    Holger kennenzulernen war natürlich auch interessant, da man sich ja so ein Bild von jemanden macht und dann das Original kennenlernt.
    Ich lag mit meiner persöhnlichen Einschätzung nicht falsch und er genießt nun mein vollstes Vertrauen (Hat er eigentlich schon vorher)
     
    turriga gefällt das.
  20. #80 Espressohexe, 07.12.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Zunächst herzlichen Dank @Iskanda dass er auf meine freche Frage, warum er Ffm nicht auf seiner Liste habe, es spontan mit aufgenommen hat & ein großes Dankeschön @VladP der dafür dann die Location klar gemacht hat :)

    Tolle Vorführung. Schön zu sehen, was aus dem Projekt jetzt wirklich für eine Maschine hervorgegangen ist. Ein wirklich gelungenes Design ( ja Frau guckt eben erst einmal auf die Optik :rolleyes:) . Und das Innenleben gut durchdacht.
     
Thema:

X e n i a - Vorstellung in D und CH

Die Seite wird geladen...

X e n i a - Vorstellung in D und CH - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  3. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  4. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  5. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.