X e n i a - Vorstellung in D und CH

Diskutiere X e n i a - Vorstellung in D und CH im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); So, wir sind zurück im Hotel. Zuvor hatten wir den Termin beim VDE der uns nicht ganz soviel Freude gemacht hat (wir wussten dass die Prüfung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 XeniaEspresso, 07.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    So, wir sind zurück im Hotel. Zuvor hatten wir den Termin beim VDE der uns nicht ganz soviel Freude gemacht hat (wir wussten dass die Prüfung aufwändig und 5stellig wird, aber nicht dass es soooo 5stellig und aufwändig wird) und so war die sehr lebendige und interessante Veranstaltung eine schöne Abwechselung.
    [​IMG]

    Mir hat das Kaffeewerk Espressionist sehr gut gefallen und - genauso wie im Good Karma Coffee - sind hier Leute am Werk, die Kaffee lieben und das so auch sichtbar umsetzen. Ein schöner Ort für den Abschluss der Tour.
     
    macmini und Bob de Cafea gefällt das.
  2. #82 silverhour, 07.12.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.866
    Und nicht nur Dank an @Iskanda und @VladP , sondern auch an http://www.kaffeewerk-espressionist.de/ für die Bereitstellung der Lokation!

    Auch wenn die RMV mir dabei geholfen hat, nicht die gesamte Vorstellung genießen zu können, war es sehr interessant und spannend!

    Grüße, Olli
     
    Bob de Cafea und Espressohexe gefällt das.
  3. #83 XeniaEspresso, 07.12.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Auch von mir & an die anderen 3 (Karlsruhe, München, Zürich).
     
  4. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Es hat mir viel Freude bereitet, die Xenia live zu erleben - DIE Macchina ist in der Tat viel schöner in Wirklichkeit, als in den Bildern (und die Bilder sind bereits verdammt gut!). Dennoch, hier geht's nicht nur um Schönheit: die Xenia ist kein Ding von der Stange, wir reden hier über eine Maschine, die etliche Neuerungen mitbringt, die wirklich ins Detail durchdacht ist, die einen extrem guten Eindruck hinterlässt, abgesehen von der Kleinigkeit, dass die Ergebnisse in der Tasse sehr lecker sind!
    An dieser Stelle möchte ich einen dicken lieben DANK allen Mädels vom KAFFEEWERK ESPRESSIONIST für die Gastfreundschaft und für die Unterstützung geben. Die Lokation und die Stimmung waren SUPER! Danke euch, ihr seid super!
     
    Bob de Cafea, silverhour, triumvir und 2 anderen gefällt das.
  5. #85 Skunkworks, 07.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Es war mir eine Freude @Iskanda nebst Gemahlin persönlich kennenzulernen (ich denke auch hier ist wieder der alte Spruch bewiesen, dass hinter jedem erfolgreichen Mann eine Frau steht, die ihn stärkt). Ich habe in meinem Leben bisher wenige Menschen getroffen, die ohne großes Bohei ihre Hilfe anbieten. Da das ganze Mühlenthema parallel zu einer der wichtigsten Phasen in der Entwicklung der Xenia stattfand, möchte ich mich noch einmal ganz besonders herzlich bedanken.

    Zur Xenia sei ganz banal gesagt, dass sie so ist, wie ich sie mir vorgestellt habe. OK, die Wärmebrücke in den Brühkopf hab ich mir, warum auch immer, mal locker doppelt so dick vorgestellt aber diese Kupferplatte ist schon eine tolle Sache.

    Die Macchina wirkt auf dem Tresen kleiner als erwartet, davon darf man sich nicht täuschen lassen, auch wenn sie wirklich schlank und kompakt ist.

    Der Espresso war süd-italienisch, aus einer tiefdunkel gerösteten Bohne so wie ich es mir als Newbie vorstelle. -Wenngleich man dazusagen muss, das @VladP und meinereiner kurz vor Feierabend die Experimentierleidenschaft gepackt hat. Dafür haben wir dann auch brav beim Verladen hinterher geholfen :).
    Das ganze Probieren hat mir aber eins aufgezeigt: Wenns wirklich viele Espressi/Cappuccino in kurzer Zeitspanne werden sollen (Stichwort: du lädst 2-5 KNler mal eben zu dir nach Hause ein), ist man mit der kommenden PID-Version besser bedient, zumindest wenn man Komfort haben und nicht selbst die Heizung kurz manuell boosten will (was auch möglich ist).

    Schön war für mich, dass beide Maschinen auf ihre Arten hervorragend ausschauen. Tech-Look gepaart mit Chrom-Bomber gegen Premium-Optik in Hochglanzschwarz und Olivenholz. Ich lege mich da noch nicht fest und mache das erst wenn es für mich wirklich soweit ist.

    Ich habe mich auch gefreut, dass ich die einige Aktivisten der Frankfurter KN-Rasselbande (@Espressohexe, +1, @Bob de Cafea , @Sascha Deutsch , @VladP und sicherlich noch mehr, ohne genau zu wissen wer es jetzt war), kennenlernen durfte. Ich werde zusehen, dass ich den nächsten Termin einhalten kann.

    Bis dann
    /S.
     
    cup29, Bob de Cafea und Espressohexe gefällt das.
  6. #86 Bob de Cafea, 08.12.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ich verfolge den Entstehungsprozess dieser Maschine schon ziemlich lange als stiller Mitleser.

    Die Maschine scheint zu halten was der Entstehungsfred verspricht und zwar in punkto Materialeinsatz, Ergonomie und Optik. Ich habe mich gefreut, dass alle sinnvollen Innovationen so akribisch umgesetzt wurden.

    Jetzt müssen die Alleinstellungsmerkmale der Maschine kommunizert werden, damit dem Erfolg nichts mehr im Weg steht. Das Potenzial hat das Produkt allemal.

    Vielen Dank an alle die da waren und diejenigen, die das Treffen ermöglicht haben.
     
    VladP, Skunkworks und Espressohexe gefällt das.
  7. #87 Sonic-Master, 08.12.2015
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    740
    Ich wollte mich auch noch für die Vorführung in Zürich bedanken. War toll die Maschine mal zu sehen.
    Live sieht sie nochmals besser aus als auf den Fotos. Erstaunt war ich wie leise die Pumpe arbeitet :D
     
    Gandalph gefällt das.
  8. #88 XeniaEspresso, 08.12.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Danke :)

    Wir sind gut von diesem sehr interessanten Ausflug zurück und es hat sehr viel Spass gemacht (auch wenn es mit einigen Anstregungen auf allen Seiten verbunden war).

    Ich denke das Thema kann jetzt zugemacht werden und wenn wieder eine Lücke kommt, dann machen wir das noch einmal.
     
    turriga gefällt das.
Thema:

X e n i a - Vorstellung in D und CH

Die Seite wird geladen...

X e n i a - Vorstellung in D und CH - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  3. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  4. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  5. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.