[Vorstellung] Xenia 2018

Diskutiere Xenia 2018 im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Ich sehe das eher im Thread "Erfahrungsaustausch und Wartezimmer". Mit Fokus auf den Erfahrungsaustausch.

Schlagworte:
  1. #241 braaamer, 28.02.2018
    braaamer

    braaamer Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    76
    Ich sehe das eher im Thread "Erfahrungsaustausch und Wartezimmer". Mit Fokus auf den Erfahrungsaustausch.
     
  2. #242 Espresso49, 28.02.2018
    Espresso49

    Espresso49 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    @Iskanda Wann ist denn der neue Anschluss für die Abtropfschale verfügbar?
     
  3. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.795
    Zustimmungen:
    7.406
    Das war wohl ein Versehen. Wir haben wohl einen Irrläufer als Kndnr bekommen. Es ist in Klärung. Der Turm an Maschinen wächst also wohl etwas weiter.

    'Transport' wird wohl nicht mein Lieblingsthema. Wir haben mit Verspätung gestern neue Brühgruppen erhalten. Die Palette war...verloren gegangen. Man wusst nach einiger Recherche immerhin was passiert war. Dazu hat man Kameras genutzt:
    upload_2018-2-28_18-45-30.png

    Dann hat sie jemand aufgeladen:
    upload_2018-2-28_18-45-50.png

    Und: Auf Wiedersehen:
    upload_2018-2-28_18-46-23.png

    Dann konnte man die Spedition ermitteln, die die Palette mitgenommen hat und sagte uns: Das ist nicht das erste Mal und wir sollen damit rechnen, dass die Palettet verloren ist. Diese Spedition rückt nichts mehr raus (weil keiner sich da die Mühe macht, fremde Paletten zu suchen). Das hätten sie schon mehrfach erlebt.

    Aber ... nach intensiver Bearbeitung der Geschäftsführung...haben die nach einiger Zeit die Palette gesucht und rausgegeben.

    Aus heutiger Sicht: eine launige Episode zum Thema "Transport", die aber kürzlich hier für ziemlich Aufregnung und Aktion verursacht hat.
     
  4. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.795
    Zustimmungen:
    7.406
    Ich habe Blenden für das Beschichten mit Rot aufarbeiten lassen. Das hat auch geklappt, jedoch .... ich erkläre es anders. Wer das Rot hat, weiss das die Farbe je nach Lichteinfall heller oder dunkler wirken kann. Durch das Aufarbeiten ist dieser leichte Helligkeitsunterschied in der Blende gleichzeitig vorhanden. Nur ganz leicht, aber wenn man weiss dass es da ist, sieht man es auch in vollem Licht.

    upload_2018-2-28_18-54-3.png

    Ich finde das ok und bevor ich die Blenden wieder zurückgebe, wetrde ich die Tage die Kunden anschreiben und abfragen, ob sie interessiert sind.

    Die Produktion der neue Blendne ist abgeschlossen und wir erwarten die Anlieferung in 9 Tagen. Dann wird es weitere 14 Tage dauern, bis es rote Blenden gibt.

    Spigelnde Blenden dann kurz nach der Anlieferung montierbar.
     
  5. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.795
    Zustimmungen:
    7.406
    Es sind neue Muster in der Fertigung - 2-3 Wochen dauert es.

    Dann gibt es auch Muster für den druckfesten Anschluss des Expansionsventils.

    Die richtige Fertigung wird dann noch einmal 4-6 Wochen brauchen - so die Muster diesmal ganz passe (was vermutlich so sein wird).
     
  6. #246 kaaspresso, 28.02.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    70
    Vielleicht würde es Sinn machen das bei UPS zu eskalieren? Großunternehmen haben zumeist Möglichkeiten Eskalationen zuzulassen und mit diesen besonders umzugehen. Es erscheint mir schon fast absurd, Wochen auf eine Kundennummer zu warten...

    Lg
     
    PhilR gefällt das.
  7. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.795
    Zustimmungen:
    7.406
    Danke für den Hinweis. Wird sind an dem Thema intensiv dran.
     
  8. #248 kaaspresso, 28.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    70
    Das habe ich nicht bezweifelt :) Ich weiß leider nur aus eigener, leidvoller Erfahrung, daß manchmal der Standardprozess in eine Sackgasse führt. Viel Erfolg!

    Lg
     
    PhilR gefällt das.
  9. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.795
    Zustimmungen:
    7.406
    Ja, das scheint sich hier auch abzuzeichnen. Petra hat heute entnervt aufgegeben. Da ich heute 100% in der Produktion war, habe ich mir diese Sache für morgen aufgehoben.
     
  10. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    202
    JA, das wäre mal eine Alternative... Iwann wird es nämlich doch zum leidigen Thema.

    Holger hat irgendwie schon seltsam viel Glück mit solchen Themen :confused::confused: schlechtes Karma gesammelt :p?

    Naja ich drücke die Daumen!
     
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.743
    Ihr braucht echt gute Nerven, ich drücke die Daumen das alles bald für euch rund läuft


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.795
    Zustimmungen:
    7.406
    Ist es schon.

    Nein. Das ist nicht ungewöhnlich was passiert. Viele Dinge laufen gut - nur das merkt man nicht, bzw. ich schreibe höchst selten was dazu.

    Und zu den kritischen Themen schreibe ich nur wenn es aus best. Gründen die Allgemeinheit angeht. 'Normalen' Mist breiten wir aber nicht in der Öffentlichkeit aus - das ist unpassend und kommt nicht gut an. Das ist halt ein Teil des Jobs, solche Dinge zu bearbeiten und idealerweise entschärfen.

    Das schaffen wir jetzt auch noch, oder ?
     
    der Kai, PhilR und RainerW gefällt das.
  13. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.795
    Zustimmungen:
    7.406
    Ja. Und bald Urlaub :)

    Und bis dahin:
     
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.743
    Das glaube ich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    202
    Na aber logisch ;)

    Ich sterbe zwar bald an Espressoentzug aber die Freude auf die Lady lass ich mir nicht nehmen.:cool:
    ....muss nur aufpassen, dass die zweibeinige Lady nicht eifersüchtig wird...:D:D:D
     
  16. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.743
    Rangordnung frühzeitig klarstellen ![emoji13]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    PhilR gefällt das.
  17. #257 PhilR, 02.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2018
    PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    202
    Gibt es denn schon was neues an der UPS-Front?
     
  18. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.795
    Zustimmungen:
    7.406
    Nein. Wir arbeiten daran.
     
  19. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    202
    Schade schade,
    jetzt muss ich aber doch noch mal was Fragen, dass lässt mir einfach keine Ruhe mehr.
    Stehen die Maschinen bei euch fertig Verpackt rum und warten auf Abholung?
    Ich mache mir da doch langsam Sorgen bzgl. Feuchtigkeit die so langsam aber sicher in die Schalter, Relais etc. eindringt und diese auf Dauer schädigt. Ebenso setzt sich die Feuchtigkeit ja dann auch unweigerlich an Griffen, Ecken, Ritzen und allen Oberflächen fest.
    Sollte es so sein, werden die Maschinen vor dem Versand dann noch einmal geprüft?
    LG Phil
     
  20. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.795
    Zustimmungen:
    7.406
    Ja.

    Wir haben eine Plane gegen Starkregen drüber gemacht ;) Die hält das Gröbste ab.
    Nee :)
    Auspacken und Inbriebnahme dauert 1/2 Stunde.
    Packen dauert ca 1 Stunden.
    Testen (mit Auskühlen) 2 Stunden.

    Was glaubst du wie lange die Maschinen teilweise bei den Händlern und Herstellern im Lager stehen ? :) Bei aller gebotenen Sorgfalt: das ist nicht nötig.
     
    NiTo, SebSch101 und chrijo gefällt das.
Thema:

Xenia 2018

Die Seite wird geladen...

Xenia 2018 - Ähnliche Themen

  1. Xenia,. Hilfe, mein Sieb tropft

    Xenia,. Hilfe, mein Sieb tropft: Hallo zusammen, Bin bisher vor allem lesend aktiv, habe jetzt nach 3 Monaten Xeniagebrauch aber eine Frage. Habe mir zu meiner Xenia noch...
  2. KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - Bohnen-Feedback

    KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - Bohnen-Feedback: Hallo zusammen! Am Sonntag haben Kevin, Stephen und ich mehr oder weniger bei meinem Abgang noch spontan die Idee gehabt, einen Thread mit...
  3. Tag des Kaffees 2018 bei ECM/Profitec in Neckargemünd

    Tag des Kaffees 2018 bei ECM/Profitec in Neckargemünd: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, diesen Samstag findet wieder der Tag des Kaffees bei Profitec/ECM in Neckargemünd statt. Alle Mitglieder des KNs und...
  4. Erfahrungen/Empfehlung Xenia, ECM, oder andere?

    Erfahrungen/Empfehlung Xenia, ECM, oder andere?: Ein schönes Hallo von meiner Seite, mein erster Post und bereits Fragen über Fragen. Gerne erläutere ich also vorerst meine Beweggründe: Seit...
  5. [Verkaufe] Ceado E37S *NEU* Modell 2018

    Ceado E37S *NEU* Modell 2018: Nachdem es anscheinend nur mehr im KN möglich ist ordentliche Mühlen an den Mann zu bringen ohne auf nur Trolle und Scherzkekse zu treffen bieten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden