[Vorstellung] Xenia 2018

Diskutiere Xenia 2018 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich denke, dass das nie mit der absoluten Gewissheit so gesagt wurde. Ganz genau kann ich das auch nicht mehr sagen. Es wird ein "wahrscheinlich"...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #381 Karlchen, 15.03.2018
    Karlchen

    Karlchen Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Ganz genau kann ich das auch nicht mehr sagen. Es wird ein "wahrscheinlich" (oder so) mit dabei gewesen sein. Ist ja auch egal.

    Ich über mich weiterhin in Geduld, soll ja auch sonst ganz hilfreich sein...
     
  2. #382 XeniaEspresso, 15.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Das ist nett gesagt abervollständig egal ist das nicht. Wenn man etwas sicher verspricht, muss man es auch halten.

    Egal ob hier oder in Gesprächen, sage ich stets, dass es die Absicht gibt und dass diese Optionen konzeptionell vorgesehen sind und umgesetzt werden sollen. Das ist letztlich auch für uns 'Potential' aber ich sage auch immer, dass es nicht auf Teufelkommraus gemacht wird, nur weil es gut klingt. Es muss sinnvoll sein. Dafür dass es so ist, gibt es gute Gründe zur Annahme - aber es gibt keine Sicherheit.

    Ja, das ist nett. Mit Gedult kommt man fast immer zu Ziel - es ist eine erfolgversprechende Universalstrategie.
     
  3. #383 llienenl, 15.03.2018
    llienenl

    llienenl Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Guten Abend zusammen,

    Kann mir wer sagen, ob es technische Unterschiede zwischen der Xenia und einer ECM Magica S gibt? Ich sehe spontan den größeren Kessel, aber das Prinzip ist im Wesentlichen dasselbe, oder?
     
  4. #384 Karlchen, 15.03.2018
    Karlchen

    Karlchen Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Mit "egal" meinte ich nur, dass mir der genaue Wortlaut nicht mehr einfällt. Ansonsten stimme ich dir zu, dass es Aussage "Die Platine wird definitiv kommen" nicht gegeben hat. Aber es wäre natürlich schön, wenn es sie irgendwann einmal geben täte (Konjunktivus brutalus)... :)
     
  5. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Ja, die Xenia ist von Xenia, während die ECM Magica S von Bezzera ist.

    Tschuldigung, war ein wenig flach.
    Die Brühgruppe ist bereits verschieden. Daneben bietet die Xenia verschiedene Option, was sowohl Aussehen als auch das Innenleben angeht, bspw. Heizpatronen, Kesselisolierung etc.

    Das Prinzip ist das gleiche. Kaltes Wasser rein, warmes raus.
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  6. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    ECM Magica S ??? Häh?
    ECM ≠ Bezzera Magica S
     
  7. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Bei beiden kommt heisses Wasser raus und bei Bedarf kann man auch Milch aufschäumen. Damit sind aber die Gemeinsamkeiten schon aufgezählt ...
     
  8. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    -> http://xenia.coffee/konzept/das-thermische-konzept/
    könnte helfen.
     
  9. #389 XeniaEspresso, 15.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Das hier könnte der richtige Einstieg für die technische Seite der Antworten sein: Konzeptionsübersicht | Xenia Espresso GmbH
     
  10. #390 XeniaEspresso, 15.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ja, natürlich. Diese Maschine mit allen ihren bestehenden und möglichen Optionen ist unser Projekt der Gegenwart und Zukunft und so bekommt sie alle Aufmerksamkeit was die Pflege und Fortentwicklung angeht.
     
  11. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Noch so ein Post ohne den zitierten vollständig gelesen zu haben und Du trinkst mal zwei Wochen Nespresso.
     
  12. #392 llienenl, 15.03.2018
    llienenl

    llienenl Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Ups, sorry, ECM ist natürlich falsch ;-)
     
  13. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Ist das schon versuchter Mord?
     
    chrijo gefällt das.
  14. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    Das hatte ich für den Dualboiler so verstanden, aber bzgl. Dual-PID ist es auch bei mir so angekommen, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis die Produktion läuft und man sich dem widmen kann. Das ist also ein Missverständnis?

    Hehe, meinst du das ernst?
     
  15. #395 XeniaEspresso, 16.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    So ist es.

    Auch das wird ausprobiert.

    Nein.
     
  16. #396 XeniaEspresso, 16.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ich meinte natürlich Geduld.

    Aber vll. kam das wirklich missverständlich rüber, was ich sagte. Ein Versprechen zu einem Zeit, bis wann das umgesetzt ist habe ich (hoffentlich) nie gegeben. Im Gegenteil: wenn jemand sagte dass ihm PID wichtig ist, haben wir immer dazu geraten zu warten.

    Dass wir es umsetzen ist aber ein fester Plan.

    Um einen zeitlichen Rahmen zu nennen in dem eine Umsetzung ausgeschlossen ist: In weniger als 3 Wochen geht es auf die 2. Vorstellungstour. Dann folgt ein längerer Urlaub in dem wir uns um all das kümmern werden, was die letzten 5 Jahre zurückgestellt werden musste. Dazu kommt noch die bereits Vorbereitung der nächsten Produktion (wir haben ca 50 Lieferanten) und so wie es aussieht hat unser mittlerweile betagtes Auto nach 240 000 reibungslosen Kilometern angefangen größere Ausfälle zu produzieren, so dass nun möglicherweise auch noch die Wahl eines Ersatzes ansteht. Das wollten wir letztes Jahr vorausschauend vorbereiten, konnte aufgrund der vielen Anfoderungen keine Vorentscheidung treffen und beginnen jetzt bei Null :)

    Vor August 2018 wird an dem Thema leider kaum etwas passieren, denn es ist sehr aufwändig und braucht meinerseits viel Zeit. Der Verlauf der letzten Jahr hat Zeit zu einem raren Gut werden lassen.

    Aber wir setzen das um, machen die Messungen und dann wird man sehen, was unter Strich rauskommt. Versprochen.
     
    RainerW gefällt das.
  17. #397 moejo jojo, 16.03.2018
    moejo jojo

    moejo jojo Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    Ich bin gerade dabei mir meine Xenia zusammen zustellen und bin gerade bei der Farbauswahl, ich dachte dabei an Anthrazit mit weißen Manometern und weißer Schrift. Hat jemand bereits diese Kombi und könnte mir ein Foto schicken? Oder @Iskanda kannst du mir da ein Sample fotografieren?
    Das wäre super :)
    Vielen Dank schon einmal.
     
  18. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber dass auf der Website Bilder von dieser Kombination unter jenen von den ausgelieferten sind.
     
  19. #399 EspressoTME, 16.03.2018
    EspressoTME

    EspressoTME Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    14
    Nur das negativ dazu :p Chassis weiss und Symbole anthrazit
     
  20. #400 moejo jojo, 16.03.2018
    moejo jojo

    moejo jojo Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bis jetzt nur Anthrazit mit Gold oder Silber gefunden, schaut natürlich auch nicht schlecht aus .aber mich würde das ganze mit weiß interessieren.
     
Thema:

Xenia 2018

Die Seite wird geladen...

Xenia 2018 - Ähnliche Themen

  1. Xenia 2018 —> Rost am Wassertankeinschub

    Xenia 2018 —> Rost am Wassertankeinschub: Hallo, seit 2018 haben wir eine Xenia und sind noch immer sehr zufrieden. Beste Kaufentscheidung! [ATTACH] [ATTACH] Soeben habe ich gesehen,...
  2. [Veranstaltung] Workshop Xenia 17.08.2018

    Workshop Xenia 17.08.2018: Am 17.08.2018 ist noch ein Workshop-Platz frei. Mehr Information zu diesem 'Event' findet man hier: workshop2 - Xenia Espresso GmbH Der Preis...
  3. Xenia Vorstellungstour 06/07 2018 - Teil 2

    Xenia Vorstellungstour 06/07 2018 - Teil 2: Die Termine für den 2. Teil der Vorstellungstour stehen fest und können hier eingesehen werden: Vorstellungstermine - Xenia Espresso GmbH 22.06...
  4. Xenia Vorstellungstour 06 2018 - Teil 1

    Xenia Vorstellungstour 06 2018 - Teil 1: Ich setze mal den Vorstellungsthread hier fort: Die ersten Termine sind: 08.06.2018 Hannover - Hannoversche Kaffeemanufaktur GmbH & Co. KG...
  5. Xenia - Vorführungen 2018

    Xenia - Vorführungen 2018: Nachdem es besser aussieht was die Produktion der Brühgruppen angeht und wir die Produktion vor einigen Wochen wieder aufgenommen haben, wollen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.