[Vorstellung] Xenia 2018

Diskutiere Xenia 2018 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wie gehen denn eigentlich die Auslieferungen so vorwärts? @RainerW mir seinem ehem. Listenplatz 245 war der letzte der so Vollzug gemeldet hat....

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #761 multi321, 04.05.2018
    multi321

    multi321 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    139
    Wie gehen denn eigentlich die Auslieferungen so vorwärts?
    @RainerW mir seinem ehem. Listenplatz 245 war der letzte der so Vollzug gemeldet hat.
    Hat jemand mehr zu bieten?:rolleyes:
     
  2. hirsch

    hirsch Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    19
    262 seit einer Woche in meiner Küche:)
     
    CoffeeFuchs, RainerW und multi321 gefällt das.
  3. #763 Milchzahn, 04.05.2018
    Milchzahn

    Milchzahn Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    38
    246 steht noch aus - In Rot is wohl der Wurm drin o_O
     
  4. #764 Geschmackssinn, 04.05.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    naja, sagen wir mal:
    'Rot ist im Hintertreffen und die anderen Maschinen mit anderen Farben wurden trotz dem weiter produziert, sodass es quasie 2Listen gibt... eine aktuelle Zahl und dann die Aufholer in Rot' [emoji6]

    Tapagetalked
     
  5. #765 XeniaEspresso, 05.05.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Da meine Kollegen immer selbstständiger und kontinuierlicher produzieren, konnte ich mich nun um ein Thema kümmern, das uns für die Absicherung der Produktion zukünftig sehr wichtig erschien.

    Für das aus unserer Erfahrung kritische Teil - die Brühgruppe der Xenia - haben wir einen 2. Zulieferer gesucht und mittlerweile wohl auch gefunden. Die geschickten Bilder lassen eine gute Qualität erkennen.

    upload_2018-5-5_16-17-10.png

    Ganz ungewohnt war die Berabeitungszeit. Von der Beauftragung der Muster bis zu diesem Bild hat es keine 2 Wochen gedauert. Bisher waren das immer 2 Monate und mehr (idR plus 'unvorhersehbare' Verzögerungen).

    Nun erfolgt das Polieren, das Beschichten mit Nickel und Chrom. Dann sind wir schlauer.
     
    Laurent, Lampfdanze, Geschmackssinn und 4 anderen gefällt das.
  6. #766 Lampfdanze, 05.05.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1.170
    Und ich dachte auf den ersten Blick, hast jetzt mal eine vergolden lassen.

    Hätte so schön zur goldenen Symbolfarbe gepasst. :)
     
  7. #767 XeniaEspresso, 05.05.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Das habe ich schon geprüft. Kostet aber deutlich über 200 Euro.

    Abr eines Tages probieren wir das mal. Wenn Zeit ist.
     
    Lampfdanze gefällt das.
  8. #768 Geschmackssinn, 05.05.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    das wird dann
    'Brühgruppe in Metallligierung der Wahl' [emoji57]

    Tapagetalked
     
  9. #769 un caffè, 05.05.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Nee, eher eine Jubiläumsedition in Xenia-Logo-Farben [emoji2].


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #770 CoffeeFuchs, 09.05.2018
    CoffeeFuchs

    CoffeeFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    29
    Verdächtig ruhig in diesen Hallen hier. :)
    Schön zu hören, dass sich der alternative Lieferant der Brühgruppe zu bewähren scheint.
    Wie läuft es den ansonsten? Wie schlagen sich die Paketdienste?
     
    chrijo gefällt das.
  11. fredidl

    fredidl Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    22
    Meine XENIA wurde von UPS für Montag angekündigt. Bin schon sehr gespannt.
     
    Cairns gefällt das.
  12. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Nr?
     
  13. fredidl

    fredidl Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    22
    #257. Aber ich hatte sie wg. Urlaub geparkt.
     
    chrijo gefällt das.
  14. #774 XeniaEspresso, 09.05.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Nein. Es heisst vielmehr dass wir gleichmäßiger produzieren und uns so langsam etablieren.

    Mir fehlt zZt etwas die Zeit hier viel zu posten, da wir aktuell sehr viel an der Organisation arbeiten und uns um Software kümmern.

    Aber es gibt schon neue Sachen. Eine kann ich posten, da ich gerade in der Produktion bin: Eichenholzgriffe. Je nach Lichteinfall mit dem Mobiltelefon geknipst

    upload_2018-5-9_12-58-12.png

    Dieses Bild gibt die Farbe am besten wieder:
    upload_2018-5-9_12-58-54.png

    Wir bekommen in 3-4 Wochen auch die Abklopfschubladen für 'unter die Xenia'.
     

    Anhänge:

    RainerW, Fischers Panda und CoffeeFuchs gefällt das.
  15. #775 XeniaEspresso, 09.05.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    ...und wir haben 1 Lochdüsen bald im Test:
    upload_2018-5-9_13-35-14.png

    Die Düsen haben unterschiedlich Lochgrößen.

    Das macht das Schäumen ggf. gemütlicher.
     
    llienenl, Cairns, V.I.P.E.R und 2 anderen gefällt das.
  16. #776 XeniaEspresso, 12.05.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368

    Und die knifflige Verchromung hat auch geklappt.
    upload_2018-5-12_8-28-1.png

    Nun sollte so eine Situation wie letztes Jahr nahezu ausgeschlossen sein, da wir nun 2 Zulieferer haben.

    Eine kleine Einschränkung: Hier muss man noch sehen, wie eine größere Produktion funktioniert. Aber immerhin: zeitlich und qualitativ war das: 1A mit Sternchen.
     
    der Kai, Ikulas, pansenerna und 15 anderen gefällt das.
  17. MrBrew

    MrBrew Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    26
    Ist in den aktuell fertigen Maschinen (komme meine in 2 Tagen abholen :cool:) schon die anpassbare Bezugsdauer in der Firmware integriert? Ich bin jetzt nicht sicher ob die Frage schonmal in den diversen Threads beantwortet wurde.
     
    Ikulas gefällt das.
  18. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Interessiert mich auch. Meine ist heute gekommen :).
     
  19. #779 CoffeeFuchs, 17.05.2018
    CoffeeFuchs

    CoffeeFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    29
    Das möchte ich nachher auch sagen können - die letzten Stunden sind echt die Schlimmsten...
     
    hennemtk gefällt das.
  20. #780 XeniaEspresso, 17.05.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Nein. Wir brauchen noch etwas Testzeit. Wir hatten uns entschieden, unsere 'zu-Fuss'-Verwaltung auf Software umzustellen. Hintergrund war, dass wir im April gefühlt jede 3 Lieferung mit irgendeinem Fehler (i.d. Zubehör vergessen) ausgeliefert haben. Und es ist uns keine völlig stabile Koordination der 2 Standorte (Verwaltung und ProduktioN) gelungen und das hat uns alle dochnicht wirklich glücklich gemacht. So haben wir den für später gedachten Schritt vorgezogen und auf eine zentrale Verwaltungssoftware umgestellt und das war weitestgehend meine Aufgabe und damit ist die Testerei in den Hintergrund geraten. Und auch hier habe ich deutlich weniger geschrieben weil ich fast alle Zeit in die Software investiert habe.

    Es gibt dann auch ein paar positive Effekte für die nächsten Kunden, die zum Beispiel bald eine Mail bekommen werden, wenn die Maschine in Produktion geht.

    Seit gestern läuft das System und meine Kollegen sind eingewiesen und so werde ich ab morgen mich wieder an die Firmware machen.

    Ich denke in 4 Wochen haben wir das gut durchgetestet und dann erfolgt die Freigabe. Das ist dann auch die Basis für die 2. Platine, die dann angegangen werden kann. das wird aber noch ganz sicher einige Monate dauern.

    Ich würde das alles gerne früher zur Verfügung gestellt haben, aber manche Dinge sind halt noch wichtiger und eine unzureichende Organisation für zur Wildwuchs und das zu Chaos :)
     
    der Kai, wurzelwaerk, Fischers Panda und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Xenia 2018

Die Seite wird geladen...

Xenia 2018 - Ähnliche Themen

  1. Xenia 2018 —> Rost am Wassertankeinschub

    Xenia 2018 —> Rost am Wassertankeinschub: Hallo, seit 2018 haben wir eine Xenia und sind noch immer sehr zufrieden. Beste Kaufentscheidung! [ATTACH] [ATTACH] Soeben habe ich gesehen,...
  2. [Veranstaltung] Workshop Xenia 17.08.2018

    Workshop Xenia 17.08.2018: Am 17.08.2018 ist noch ein Workshop-Platz frei. Mehr Information zu diesem 'Event' findet man hier: workshop2 - Xenia Espresso GmbH Der Preis...
  3. Xenia Vorstellungstour 06/07 2018 - Teil 2

    Xenia Vorstellungstour 06/07 2018 - Teil 2: Die Termine für den 2. Teil der Vorstellungstour stehen fest und können hier eingesehen werden: Vorstellungstermine - Xenia Espresso GmbH 22.06...
  4. Xenia Vorstellungstour 06 2018 - Teil 1

    Xenia Vorstellungstour 06 2018 - Teil 1: Ich setze mal den Vorstellungsthread hier fort: Die ersten Termine sind: 08.06.2018 Hannover - Hannoversche Kaffeemanufaktur GmbH & Co. KG...
  5. Xenia - Vorführungen 2018

    Xenia - Vorführungen 2018: Nachdem es besser aussieht was die Produktion der Brühgruppen angeht und wir die Produktion vor einigen Wochen wieder aufgenommen haben, wollen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.