[Verkaufe] Xenia 2019

Diskutiere Xenia 2019 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Tatsächlich verbergen sich dahinter ja zwei Wege. Alle Maschinen sind zu ca. 80% vorgefertigt und stehen im Regal (Annahme). Weg 1 ist der, dass...

  1. #61 Alias, 29.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2018
    Alias

    Alias Gast

    Tatsächlich verbergen sich dahinter ja zwei Wege. Alle Maschinen sind zu ca. 80% vorgefertigt und stehen im Regal (Annahme).

    Weg 1 ist der, dass Kunde sich Schritt für Schritt durch die in geringerem Umfang dennoch mögliche Restkonfiguration klickt, dort aber jeweils die bereits für ihn vorausgewählte Standardkonfi stehen lässt, kein Zubehör (Tamper etc.) auswählt und auch keinen Kaffee dazu möchte.

    Weg 2 ist der, dass Kunde sich Schritt für Schritt durch die in geringerem Umfang dennoch mögliche Restkonfiguration klickt, dort jeweils anderes als die Standardkonfi wählt, etwas Zubehör (Tamper etc.) auswählt und auch einen Kaffee dazu möchte. Am Ende ist der Preis natürlich entsprechend höher als ganz am Anfang.

    "Nichts muss aber bei 20% kann" > preconfigured, slightly customizable
     
  2. #62 boehny194, 29.11.2018
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Sofort verfügbar .. daneben wunschkonfiguration : produktionzeit 6 Wochen. z. B.
     
  3. #63 gewohnheitstrinker, 29.11.2018
    gewohnheitstrinker

    gewohnheitstrinker Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    53
    Ich hab’s ja versucht – und dann fährst du in den Urlaub … ;)
     
  4. #64 XeniaEspresso, 29.11.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.367
    ...und bleibe dann auch noch bis 2019 weg. So ein Skandal. :D
     
    Grimbart, adam23 und RainerW gefällt das.
  5. #65 sokrates618, 29.11.2018
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Holger,

    zur Namensgebung einer vor konfigurierten Maschine:
    Xenia Classic (Farbe)

    Alternativ gäbe es dann noch wie bisher:
    Xenia Custom

    Gruß, Götz
     
    taucherguy, boehny194 und SebiH gefällt das.
  6. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Xenia Classic finde ich an sich schön, sagt aber nicht aus, dass sie lagernd ist.
    Oder man schreibt die Lieferzeit dahinter:
    Xenia Classic (Sofort)
    Xenia Individuell (4 Wochen)

    Oder:

    Xenia - Sofort
    Xenia - Individuell

    Toll dieses Brainstormen, macht Spaß! ;)
     
    Alias gefällt das.
  7. #67 Skunkworks, 29.11.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Marketing funktioniert anders, es muss der Name einer Linie nicht erklären um was es geht, er muss aber einprägsam sein.
    Mein Vorschlag:
    Einfach zwei Begriffe (Englisch) nehmen und damit fortan die zwei Linien benennen. Darin werden dann die Unterschiede erklärt.

    • Xenia now - die Serie, die schnell bestellt, gebaut und geliefert ist
    • Xenia Point - die Serie, die auf den Punkt spezifiziert und gebaut wird.
    Gruß
    /S.
     
    Alias gefällt das.
  8. #68 niemerlang, 29.11.2018
    niemerlang

    niemerlang Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    26
    Weshalb muß es denn englisch sein? Die Xenia ist eine deutsche Maschine, wir wohnen in Deutschland, die meisten Kunden auch, und wir sprechen Deutsch...
     
  9. #69 Alias, 29.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2018
    Alias

    Alias Gast

    In diesem Sinne:

    Genau genommen könnten es doch drei Linien/Serien werden (unique selling proposition?):

    1. Die pro line welche durch den Kunden von A-Z konfiguriert wird
    - setzt technisches Know-how voraus und den Willen im Detail zu konfigurieren + plus Geduld beim Versand

    2. Die customer line welche (bei bereits erfolgter ca 80% Fertigstellung) durch den Kunden individuell finalisiert werden kann
    - kein technisches Know-how erforderlich!
    - Versand max. 5 Werktage* nach Bestell- und Geldeingang
    *Achtung: in D ist auch Samstag ein Werktag...

    3. Die prebuilt line welche vom Hersteller zu 100% fertig konfiguriert/gebaut ist
    - schneller kaufen (ggf. auch als Geschenk) geht nicht und ganz ehrlich, attraktiv sind grundsätzlich alle Konfigurationen
    - spätere Upgrades (alles außen und Zubehör) sind ja nicht ausgeschlossen
    - hier können auch Einzelstücke, Aussteller oder Rückläufer rein, die eben auch 100% fertig sind und daher sofort verfügbar sind
    - Versand spätestens am folgenden Werktag* bei Bestell- und Geldeingang bis 12:00 Uhr (verpackt sollten die eh schon sein)
    *Achtung: in D ist auch Samstag ein Werktag...
     
    DaBougi, SebiH und Tigr gefällt das.
  10. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Weil man dadurch keine deutschen Kunden ausschließt, potenziell aber jeden Europäer bedient ;)
     
    Alias und muffi gefällt das.
  11. #71 Grimbart, 29.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018
    Grimbart

    Grimbart Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    Ehrlich gesagt finde ich, dass "Fast Lane" eine eindeutige und gute Bezeichnung ist.
    In der heutigen Zeit weiß imho jeder was das bedeutet und es ist nicht immer so, dass man für "Fast Lane" (die Überholspur) drauflegen muss.....

    Alternativ :
    schnelle Beschaffung => fast lane procurement => fast track procurement
    Schnellkauf => fast track buy => quick purchase
    und ein kurzer Erklärungssatz wie:
    Hier finden Sie vorgefertigte Maschinen*, welche noch mit xxxx, yyyyy und zzzzz individualisiert werden können.
    Passend dazu gleich neben den Maschinen zum anklicken die Optionen......

    Beispieltext:

    *Unsere vorgefertigten Maschinen sind Systeme mit Wassertank ohne installierten Zu- und Abfluss und zeichnen sich durch die Verwendung eines isolierten Kessels, zweier 100-Watt Heizpatronen sowie von zwei Drehventilen/Kippventilen aus. Im Lieferumfang sind enthalten xx,yyyy und zzzz.
    ..... Grenzen sind eh nur politisch... Wirtschaft ist international und da ist englisch imho die richtige Wahl.


     
  12. Alias

    Alias Gast

    Schon heute steht wohl mindestens eine Xenia außerhalb der EU. Und das gaaaanz weit weg.
     
  13. Alias

    Alias Gast

    Ich bleibe bei 3 Linien und schlage nochmal etwas vor:

    built to order - Standardversand
    Fertigung Ihrer Xenia auf Bestellung
    (Manufacturing your Xenia to order)


    prebuilt 80% - Versand max. 5 Tage
    Vorgefertigt, gestalten Sie Ihre Xenia mit
    (Prefabricated, design your Xenia finally)


    smart selection - sofort versandfertig
    Konfiguriert und gebaut von uns für Sie
    (Configured and built by us for you)
     
    SebiH gefällt das.
  14. #74 Skunkworks, 29.11.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Es wurde ja schon umfassend beantwortet, warum englisch bevorzugt werden sollte aber ich möchte noch was anderes fragen. Nenne mir mal deutsche Firmen mit deutsch benannten Produkten, die international agieren.
    Ich kenne aus dem Radsport zwei, auf die das zumindest zum Teil zutrifft:
    Lightwight (Halt keinen deutscher Name)
    Tune (Huch, auch kein deutscher Name)

    Beide haben ihre Produkte mit deutschen Namen am Markt. Beide haben für mich keine Anziehungskraft, was aber nicht an den Namen liegt.

    @Alias , du kniest dich ja voll rein, find ich voll gut, was du da produzierst.

    Gruß
    /S.

    Edit: Rammstein zählt nicht ;)
     
    Alias gefällt das.
  15. Alias

    Alias Gast

    Danke. Dabei habe ich (noch) gar keinen ST...:oops: Macht einfach großen Spaß und ist unglaublich sympatisch.
     
  16. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    @Alias
    Dein erster Vorschlag ist eingängiger für mich.
    Pro-Line ist super. Es strahlt Exklusivität aus, die dann mit einem möglichen Preisaufschlag korrespondiert. Außerdem kann der "Pro-Kunde" mit allen Konfigurationsansätzen spielen und weiss eine variable Auswahl bzgl. Dampfseite und Heißwasserseite oder die Heizpatronen zu schätzen. Passt perfekt.

    Dann die Customer-Line...oder vielleicht sogar Custom-Line: Wo der Kunde mitkonfigurieren kann aber eben halt nicht alles. Dafür schnellere Lieferung

    Und die Prebuilt-Line, als sozusagene Konfektionsware. Anschauen, auswählen, kaufen.

    Eingangig, prägnant und klar.
    Find ich klasse!
     
    Alias gefällt das.
  17. #77 sokrates618, 30.11.2018
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Ich würde bei nur zwei Produktlinien bleiben, da es ansonsten unübersichtlich wird. Es gibt halt Leute, die sich eine fertige Maschine aussuchen wollen und welche, die gerne selbst konfigurieren. Das die "customized" Maschinen nicht aus dem Regal geholt werden können und daher längere Lieferzeiten haben, versteht sich von selbst. Dies würde ich nicht als "Aufmacher" oben auf die Web-Seite stellen. Auch die Bezeichnung "Pro-Line" finde ich nicht so glücklich gewählt da es so aussieht, als ob es "einfachere" und "bessere" Ausführungen gäbe.
    Die dritte Variante, also eine fertig konfigurierte Maschine noch zu verändern, kann dennoch angeboten werden. Dann hat halt jede angebotene optionale Änderung ihren Preis. Das diese Maschinen dann ebenfalls längere Lieferzeiten haben, dürfte ebenso selbstverständlich sein.

    Gruß, Götz
     
  18. #78 chrisspeed, 30.11.2018
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Warum so kompliziert.

    2 Optionen auf der Hauptseite anbieten:

    1. Xenia Configurator (egal in welchen Umfang)
    2. Xenia Bestseller (feste Vorgaben)

    Ein Log In Bereich für Kunden, in diesem finde ich ein Button Nachkonfiguration, wo ich dann meine Maschien upgraden oder verändern kann.
     
    Fischers Panda, SebiH und kusmi gefällt das.
  19. #79 XeniaEspresso, 30.11.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.367
    Das wird mir zu kompliziert. Das hier reicht schon, weil die 3. Option keinen echten Vorteil gegenüber der 2. hat:

     
  20. #80 XeniaEspresso, 30.11.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.367
    sagenhafte 4
     
    Alias gefällt das.
Thema:

Xenia 2019

Die Seite wird geladen...

Xenia 2019 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Reserviert Xenia Anthrazit Eloxal aus Nov. 2019

    Reserviert Xenia Anthrazit Eloxal aus Nov. 2019: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Xenia aus 2019. Die Maschine läuft einwandfrei und wurde wöchentlich gereinigt (Duschsieb abgeschraubt etc, ab...
  2. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  3. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  4. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...