[Verkaufe] Xenia 2020

Diskutiere Xenia 2020 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich dachte immer die normalen Dichtungen werden schneller porös weil das Material eigentlich nicht für so hohe Temperaturen gemacht ist. Silikon...

  1. #421 XeniaEspresso, 11.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ich denke dass kann man nur ein paar Jahren sagen. Es ist denkbar, aber nicht erwiesen.
     
  2. #422 XeniaEspresso, 11.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ein Hinweis zur der akt. Produktion:

    Wegen (teilweise) Ferien und Produktionsvorbereitungen verschieben sich die errechneten Produktionsdaten nach hinten. Das System berechnet u.a aufgrund der Leistung der vergangenen Tage und so wird jetzt eine niedrigeree Produktionsleistung angenommen. Das pegelt sich in ~2 Wochen wieder ein und das voraus. Produktionsdatum müsste sich dann nach und nach verkürzen.
     
    Schwarzer_Kaffee gefällt das.
  3. #423 XeniaEspresso, 12.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    So bald Zeit ist können wir mal endlich einen Versuch mit einer völlig undezenten Farbe machen:
    upload_2020-6-12_8-44-52.png
     
    Kaffeeviertel, maik1967, Senftl und 2 anderen gefällt das.
  4. n1ck_

    n1ck_ Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Eine geile Farbe! Ich bin gespannt auf die ersten Bilder einer fertigen grünen Xenia.
     
  5. #425 XeniaEspresso, 12.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ja, das wird spannend. Vielleicht baue ich sie Sonntag Abend aus Spass und mache Zoom an und wer will kann teilnehmen und wir schauen welche Folien, LEDs,... passen. Ich müsste eh noch einmal die neuen Momntageanleitungen nachvollziehen und da würde ich das anbieten.
     
  6. n1ck_

    n1ck_ Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Super! Ich bin da richtig gespannt. Es gibt sicherlich einige schicke Kombinationen.
     
  7. #427 XeniaEspresso, 12.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Heute habe ich die Produktion der neuen Platinen getestet. Die Platinen werden ja seit 2019hier in der Nähe produziert und für dieses Jahr hatte ich mir den Tausch der Relais gegen einen europäischen Hersteller vorgenommen. Die Relais kamen aus China.

    Ich bin mir im Frühjahr mit dem Vertrieb von Finder einig geworden und so wurde das Board geändert und Muster produziert. Hat alles etwas Geld gekostet und kribbelig gemacht - aber es geht:
    upload_2020-6-12_10-7-23.png

    upload_2020-6-12_10-7-51.png

    Zum Test habe ich eine Maschine vorgestern Abend (fast) gebaut und sie heute morgen getestet:
    upload_2020-6-12_10-8-28.png

    Und es klappt und so können wir uns nun wieder der 2. Platine zuwenden.

    Kurz noch einmal erklärt: in China gibt es viele gute Leute und viele Leute, die ihren Job nicht verstehen - so wie hier. Weswegen es hier in den letzten 2 Jahren einige Anstregungen gab, vorwiegend Produkte aus Europa oder Deutschland zu beziehen, liegt daran, dass die Kaufkraft in der EU für uns sehr wichtig ist. Nur wenn die Leute hier Geld verdienen, verdienen wir unser Geld. So ist der billige Einkauf in China nur ein kurzer Vorteil, der langfristig in ein negatives Moment umschlagen wird bzw. kann.
    Und natürlich ist ein Transport aus China vermutlich umweltschädlicher, als innerdeutsche oder innereuropäische Transporte.

    Nur deswegen gilt: 'kein Made in China' - nicht aus pariotischen Gründen oder dem Dünkel, dass wir Deutsche besser sind oder besser arbeiten als andere.

    Der aktuelle Stand: https://xenia.coffee/made-in/
     
    ReBonSe, Eiszeit, simi und 12 anderen gefällt das.
  8. #428 rebecmeer, 12.06.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @Iskanda

    Schön das Du möglichst aus Deutschland Zulieferer suchst.
    Es gibt viele kleine Firmen, welche hervorragende Produkte liefern.
    Nur ist es nicht einfach die Richtigen herauszupicken.
    Kurze Wege sind immer ein guter Ansatz.

    Meines Erachtens sollten Waren dort produziert werden, wo sie auch verkauft werden, soweit dies unter Berücksichtigung verschiedener Gesichtspunkte auch möglich ist.

    Der Verbraucher suchtet meist auf den Preis.
    Die Käufer einer Xenia sind bereit etwas mehr zu zahlen um ein Deutsches, individuelles Produkt zu bekommen,

    Eure Fans beweisen das Ihr mit Eurem Konzept alles richtig macht.

    Ich hoffe das die geplanten Produkte, wie z. B. die Mella, ähnlich erfolgreich werden.
     
    lattaio und XeniaEspresso gefällt das.
  9. #429 XeniaEspresso, 12.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Das stimmt. Leider gibt es auch viele, die sich überschätzen.

    Leider geht das nicht und ich finde es gut, dass man auf 'Länder' zugreifen kann, die ausgesprochen gut in einigen Sache sind. Nach meiner Erfahrung sind die Leute in Norditalien zum Besipiel sehr gut in Blechbearbeitung.

    Es wird nur 'mehr', wenn man Optionen wählt. Wenn man die Standardxenia nimmt, ist man auf dem Stand vieler Maschinen, die auch um die 1300 Euro kosten.

    Wenn man aber das wählt, was bei anderen Maschinen größtenteils nicht möglich ist (oder auch da Geld kostet), dann steigt der Preis. Aber du hast recht: Die Leute sind bereit dafür zu bezahlen und das ist auch ein Grund, dieses Bestreben "EU / Deutschland" immer wieder anzustoßen.
     
    rofl0815, maik1967 und lattaio gefällt das.
  10. #430 langbein, 12.06.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Das Grün ist ja super, das würde klasse zu meiner ATOM passen!
     
    Brewbie gefällt das.
  11. #431 Chock full o’Nuts, 12.06.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    Von anderen Ländern angewendet würde dies bei deutschen Arbeitsplätzen enorme Sozialkosten verursachen. Deutschland ist auf Globalisierung und Export angewiesen. Die deutsche Wirtschaft baut auf Export und im Gegensatz zu den USA nicht auf Konsum und Dienstleistungen.
     
  12. #432 XeniaEspresso, 12.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Genau. Und es gibt für alles ein Für und Wider. Man muss im Einzelfall seinen Weg suchen und finden. Und so wie andere Firmen ganz auf China setzen, sind wir halt gut beraten, das nicht zu tun. Oder: es hat sich als der für uns geeignete Weg entschieden.
     
    rofl0815 gefällt das.
  13. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.810
    Das ist die volkswirtschaftliche Betrachtungsweise. Die betriebswirtschaftliche kann sich davon deutlich unterscheiden.
     
    rebecmeer gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    @Iskanda s Argumentation ist auch eine volkswirtschaftlich auch selbstverständlich hat Volkswirtschaft mittel- und langfristig auch betriebswirtschaftliche Konsequenzen...
     
  15. Refoko

    Refoko Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    304
    Ich könnte mir eine Jamaika-Edition vorstellen ... :cool:
    upload_2020-6-13_12-5-12.png
     
    maik1967 gefällt das.
  16. #436 XeniaEspresso, 13.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ich dachte an Symbole in Orange und weiße Manometer und Weiße Griffe.

    Für mich sieht das dann nach Sommer aus.
     
  17. Refoko

    Refoko Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    304
    Stimmt, dass wäre eine Alternative
    upload_2020-6-13_13-34-18.png
     
  18. #438 Don Tomaso, 13.06.2020
    Don Tomaso

    Don Tomaso Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    130
    Sehr schick und mal was anderes!
     
  19. #439 maik1967, 13.06.2020
    maik1967

    maik1967 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    84
    Das hat schon was das Grün. Bei mir im Haushalt aber schwer durchzusetzbar. Meine Erstkonfiguration der Bestellung ist dann doch eher konservativ schwarz eloxal. Wobei da die letzte Messe noch nicht gelesen ist. Die satinierte Maschine ist für mich auch denkbar und sogar anthrazit.
     
  20. #440 maik1967, 13.06.2020
    maik1967

    maik1967 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    84
    Gibt es für Sonntag für Zoom schon eine Zeit?
     
Thema:

Xenia 2020

Die Seite wird geladen...

Xenia 2020 - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  3. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  5. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...