[Verkaufe] Xenia 2020

Diskutiere Xenia 2020 im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; habe schlechte Erfahrungen gemacht, dass Farbe abblättern könnte... Die Sorge ist bei Xenia absolut unbegründet. Nur bei einem eigenen Umbau...

1. #101 wurzelwaerk, 14.01.2020
    wurzelwaerk

wurzelwaerk Mitglied

Die Sorge ist bei Xenia absolut unbegründet.

Nur bei einem eigenen Umbau könnte man die Lackierung natürlich beschädigen.

2. Iskanda

Iskanda Mitglied

Bei der Demontage wird jede Blende Kratzer bekommen. Deswegen können wir sie nicht einfach auf eine neue Maschine bauen. Die Eloxal-Farbe (eine Pulverbeschichtung mit einer Lasur) müsste abgelöst werden, dann müssen die blanken Blenden bearbeitet werden, damit sie verwendbar werden. Das ist alles Handarbeitet und kostet deutlich mehr, als eine neue Blende kostet.

Die Farbe kommt sonst bei Felgen zum Einsatz und sie hält ganz gut was aus.

3. #103 langbein, 14.01.2020
    langbein

langbein Mitglied

Tatsächlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Beschichtung ohne massive äußere Einflüsse kaputt geht. Die ist wirklich hochwertig.

4. Jaktiz

Jaktiz Mitglied

Ich würde es so interpretieren: bei einer Edelstahlbende - auch wenn sie leichte Kratzer hat - kann man ohne große Probleme drüberbeschichten.

Bei einer beschichteten Blende muss man entweder entfärben (was offensichtlich nicht wirtschaftlich ist) oder darauf hoffen dass sie A) keine Kratzer vom Gebrauch hat B) komplett makellos entfernt wurde und C) perfekt verpackt versendet wurde und somit wiederverwendbar ist - denn niemand wird eine neue Maschine mit einer wiederverwendeten Blende kaufen wollen auf der irgendein Laie beim demontieren herumgehackt hat...

Laut Xeniahomepage wird ein Coating aus der Felgenbeschichtung verwendet - ich denke das hält schon was aus.
    Und im KN hätte ich niegelesen dass irgendwelche Farben abblättern.

EDIT: VIEL ZU LANGSAM, habe übersehen dass da schon eine Folgeseite im Thread ist :confused:...

5. Iskanda

Iskanda Mitglied

Genau. Katzer werden verfüllt. Das passiert schon jetzt so, denn nicht jede Blende ist ohne Kratzer. Das geht nur bei Rot-Eloxal nicht.

Das ist ganz weit weg davon, so traurig das ist. Was im täglichen Gebrauch widerstandsfähig ist, ist auch gegenüber bewußter Ablösung widerstandsfähig.

Selbst wenn das so wäre, man würde vermutlich bei ganz ganz genauem Hinsehen erkennen, dass sie genutzt wurde.

6. Iskanda

Iskanda Mitglied

Hier mal eine andere Variante der Xenia:
    upload_2020-1-20_10-22-31.png

rebecmeer und Senftl gefällt das.
  7. Senftl

Senftl Mitglied

Ah, das erste Video vom Xenia DB mit Rota.:D

Interessantes Teil, was er sich da zusammenschraubt, Technisch wie auch der Design Mix.
    Das mit den zwei HX habe Ich leider nicht richtig verstehen können. Nutzt er die um die BG zu beheizen oder als Vorlauf Heizung zu den Kesseln?

8. Iskanda

Iskanda Mitglied

Jaja. :p

Ich auch nicht. Ich habe auch leider keine Zeit weil ich gerade jetzt ganz ganz intensiv am Dualboiler arbeite.

Naja, nicht ganz wahr, das was ich gerade mache ist allgemeiner....ich prüfe ob die 2. Platine in der 2. Version all das kann, was wir brauchen.

upload_2020-1-20_11-32-26.png

Das ist nicht nur für den Dualboiler einsetzbar, sondern für alle Varianten.

RainerW gefällt das.
  9. RainerW

RainerW Mitglied

...da war sicherlich ironisch vom Holger gemeint, denn hierbei handelt es sich meiner Meinung nach nur um einen zufällig identischen gleichen Namen... :D;)

10. Senftl

Senftl Mitglied

Dann mal gutes Gelingen dabei. Es war auch mehr so allgemein in die Runde gefragt.:)

11. Senftl

Senftl Mitglied

Natürlich ist mir klar das die Xenia im Video absolut nichts mit der Maschine von Holger und seinem Team zu tun hat.

Der erste Satz war als „kleiner Witz/kleine Spitze“ gemeint und das scheint Holger dann auch als so etwas verstanden zu haben.

RainerW gefällt das.
  12. Tobi84

Tobi84 Mitglied

Hallo @Iskanda , habe heute auch ein Update auf die 1.8.3a gemacht da meine Xenia seit ein paar Tagen nicht mehr über die Funksteckdose starten wollte.
    Die Autostartfunktion geht jetzt wieder, ich wollte aber sicherheitshalber nochmal nachfragen ob bei dieser Version noch was zu beachten ist?

13. Iskanda

Iskanda Mitglied

Nein. Bitte eine Mail, da wir sehr viele Maschinendaten - u.a. den Firmwarestand - in unserer Software führen.

Thema:

Xenia 2020

Die Seite wird geladen...

Xenia 2020 - Ähnliche Themen

1. Suche xenia

Suche xenia: Bitte melden, wenn jemand was hat
  2. [Maschinen] Profitec Pro 300 oder Xenia

Profitec Pro 300 oder Xenia: Hallo zusammen, aktuell wächst in mir der Wunsch meine Quickmill Thermoblock in die Rente zu schicken und mal was neues zu bespielen. Mir ist...
  3. Lelit PL91T Viktoria oder Xenia ;-) kaufen?

Lelit PL91T Viktoria oder Xenia ;-) kaufen?: Liebe KN-Community, Auch ich halte den Nespresso nicht mehr aus und lese seit Monaten hier mit, und gehe immer wieder in Kaffee-Shops um...
  4. Einschaltverhalten Xenia Firmware 1.6.5

Einschaltverhalten Xenia Firmware 1.6.5: Ich hatte meine Machine zur Wartung bei Holger, wobei auch eine aktuelle Firmware aufgespielt wurde.(1.6.5) Leider gelingt es mir nicht mehr, das...
  5. KN Treffen Berlin 10. Januar 2020

KN Treffen Berlin 10. Januar 2020: Nachdem wir durch Vermittlung von @ryk quasi eine Einladung von Ben (@Supersluma) für Januar haben, sollten wir diese Gelegenheit beim Schopfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden