[Verkaufe] Xenia 2020

Diskutiere Xenia 2020 im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Nun geht es wieder los mit den harten Corona-Einschränken (Lockdown). Ein irischer Zulieferer hat uns mitgeteilt, dass es nun knifflig wird, aber...

  1. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.486
    Zustimmungen:
    12.371
    Nun geht es wieder los mit den harten Corona-Einschränken (Lockdown). Ein irischer Zulieferer hat uns mitgeteilt, dass es nun knifflig wird, aber sie noch ausliefern. Vermutlich geht unsere Bestellung in Kürze auf den Weg (habe ich daraus geschlossen).

    Unsere Bestellungen aus Italien sind mittlerweile auch da (bis auf eine, die aber noch 2 Monate Zeit hat). Ich denke dass es da den nächsten teilweisen Lockdown gibt. Und wir sind ja vermutlich auch nicht mehr weit davon entfernt.
     
  2. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.486
    Zustimmungen:
    12.371
    Olivenholz hat ja immer was und über die (mittlerweile 9) Jahre hat man schon so einige schöne Stücke gesehen.

    Das hier sind solche Unikate:

    upload_2020-10-29_10-32-20.png

    upload_2020-10-29_10-32-51.png

    Aber man muss dazu sagen: Die meisten sind 'nur' normal schön und letztlich hat wirklich jeder Griff mit Olivenholz seinen Charme.
     
    tako1981, faba21, Me gusta und 14 anderen gefällt das.
  3. #1203 Iskanda, 29.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2020
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.486
    Zustimmungen:
    12.371
    Im Gegensatz zu den anderen Paketdiensten glänzt UPS durch absolute Zuverlässigkeit und wir hatten in den vergangegen 2,5 Jahren auch nur 3 Schäden - 2 davon leicht.

    Da ich den UPS-Fahrer heute kommen sah, habe ich die Paket ihm schon vorne hingestellt.
    upload_2020-10-29_13-10-52.png
     
    Hifivoice, dennishan, rebecmeer und 2 anderen gefällt das.
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    5.511
    Die Fahrer haben schon ein ganz anderes auftreten.Auch DHL ist super, aber das macht bei uns noch der örtliche Postbote. Der würde auch ohne Beine bei 4 Meter Schnee noch kommen
     
    Kaffe-Affe, maik1967 und langbein gefällt das.
  5. #1205 Kaffeeviertel, 29.10.2020
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    237
    Das ist wohl ein Freudscher Versprecher bzw. die Freudsche Rechtschreibkorrektur...
     
  6. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.486
    Zustimmungen:
    12.371
    hehe :)
     
  7. #1207 Matthias-Xenia, 29.10.2020
    Matthias-Xenia

    Matthias-Xenia Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Ist die weiße auf dem Bild zufällig meine gewesen :)?????
    Und war das zufällig mein Paket, bei dem UPS Bild zu sehen????
    Ich freu mich so unglaublich auf die kommende Tage :):):)
     
  8. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.486
    Zustimmungen:
    12.371
    Das sind die beiden rechten Pakete und die weiße Maschine ist auch deine.
     
  9. #1209 Matthias-Xenia, 29.10.2020
    Matthias-Xenia

    Matthias-Xenia Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    1000 Dank für alles! Es wurde schon oft hier erwähnt, habe es selbst schon oft hier gelesen... und dennoch ist es der Wahnsinn deinen Bezug zum Kunden selbst
    zu erleben. Viele Dank Holger
     
    swimmer und tako1981 gefällt das.
  10. #1210 Iskanda, 29.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2020
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.486
    Zustimmungen:
    12.371
    Gerne. Es sind ja auch ein paar Euro, was so eine Maschine kostet.
     
    swimmer gefällt das.
  11. #1211 Lanzelodt, 30.10.2020
    Lanzelodt

    Lanzelodt Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    29
    Läuft eigentlich die persönliche Abholung im Lockdown normal weiter?
    ...einen Espresso kann ich wohl nicht erwarten aber ich glaube ich muss dann auch ganz schnell auf einen Kaffee nach Hause ;)
     
  12. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.486
    Zustimmungen:
    12.371
    Ich weiß es derzeit nicht. Klären wir.
     
  13. #1213 Iskanda, 09.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2020
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.486
    Zustimmungen:
    12.371
    Wir haben heute die Kessel mit 1,8 L Volumen bekommen und warten noch auf die Kesselisolierungen.

    Ich denke im Verlauf der kommenden 10 Tage bauen wir eine Xenia zum Test.

    Ich kann dann auch mal ein Video erstellen, aber hab im Moment noch keine Idee, wie man den Unterschied deutlich machen kann.
     
    Anaxagore, Gostulp, HansW und 3 anderen gefällt das.
  14. #1214 Lanzelodt, 18.11.2020
    Lanzelodt

    Lanzelodt Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    29
    Auch auf die Gefahr hin mit einem alten Thema zu langweilen habe ich trotzdem eine Frage an Holger.
    Wäre es vielleicht möglich, den Bezug mit Heizungsunterstützung nach längerem Betätigen des Schalters für 60 Sekunden laufen zu lassen? Welche Sicherheitsbedenken gäbe es denn dabei?
    Ich könnte diese Funktion gut für die Erstellung eines Kaffeecreme gebrauchen.
    Ich nehme dafür die Menge eines Single Espresso im Doppelsieb.
    Allerdings ist, trotz höherer Flussrate, nach 30 Sekunden die Tasse meistens noch nicht voll.
    vielen Dank
     
  15. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.486
    Zustimmungen:
    12.371
    Aktuell habe ich leider keine zeitl. Möglichkeiten das umzusetzen und zu testen.

    Sollte die neue Firmware Ende Januar noch nicht fertig sein (wo das dann gehen wird), bitte ich um eine Mail.
     
  16. #1216 Lanzelodt, 18.11.2020
    Lanzelodt

    Lanzelodt Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    29
    .. die Mühle, alles klar. :)
    Ist auch nicht dringend.
     
  17. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.486
    Zustimmungen:
    12.371
    Die Mühle kostet wenig Zeit.

    Fast alle Zeit wird benötigt, um die Produktion auf Kurs zu halten (Lieferanten) und zu steigern und sich um die Wünsche der Kunden zu kümmern. :) Es kann leider aber nicht jeder Wunsch umgesetzt werden.
     
  18. #1218 Anaxagore, 19.11.2020
    Anaxagore

    Anaxagore Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    180
    Bist du sicher, dass das so was wird mit dem Café Crème? Vielleicht verstehen wir unter dem besagten Namen ja nicht das gleiche, oft werden ja Begrifflichkeiten von Land zu Land unterschiedlich verstanden.
    Bei uns in der Schweiz ist Café Crème das am meisten bestellte Kaffeegetränk in den Restaurants. Allgemein versteht wir darunter ein Volumen von ca. 120ml. Wenn du nun eine Maschine, egal welche, 60 Sekunden laufen lassen willst, befürchte ich, dass das finale Getränk Überextrahiert wird und somit ziemlich bitter sein dürfte.
    Ich für meinen Teil liebe Café Crème und komme an der Xenia wie folgt recht gut ans Ziel:
    - Zweite Mühle ist für mich Pflicht. Somit habe ich eine Eureka für Espresso und eine mit grobem Mahlgrad für Café Crème.
    - ca. 14 Gramm grob gemahlenen, mittelgerösteten Kaffee im Einersieb
    - 30 Sekunden (25 Sek). Bezugszeit
    - Zweierbezug wählen (Maschine heizt während dem Bezug nach)
    - Somit bekomme ich 110-120ml in die Tasse

    08_Creme.jpg 11_CafeCreme.jpg
     
    Eiszeit, Pflunz, JSCoffee und 8 anderen gefällt das.
  19. #1219 Lanzelodt, 19.11.2020
    Lanzelodt

    Lanzelodt Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    29
    Danke für den Tipp, ich dachte mir schon dass ich meine Vorgehensweise noch optimieren kann.
    Eine zweite Mühle wäre mir aber zu viel Aufwand. Ich tue 11g ins zweier Sieb und komme dann auch auf 120 ml.
    Allerdings brauche ich etwas länger als 30 Sekunden. Ich muss vielleicht noch etwas mit der Menge variieren.
     
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.104
    Zustimmungen:
    4.417
    Z.B. durch eine für Schümli geeignete Röstung (also keine Espressoröstung). Daher auch der Sinn einer zweiten Mühle ;)
     
    Anaxagore und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Xenia 2020

Die Seite wird geladen...

Xenia 2020 - Ähnliche Themen

  1. Xenia - welche Tassenhöhe?

    Xenia - welche Tassenhöhe?: Hallo an die Xenia Besitzer, kann ich den bei der Xenia eine 13 cm hoch Tasse nutzen? Danke & Gruß Karin
  2. Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia

    Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu gönnen. Aktuell habe ich eine Bezzera BZ99 und eine Demoka...
  3. [Verkaufe] Xenia, schwarz eloxal

    Xenia, schwarz eloxal: Aktuell haben wir eine neue Xenia zu verkaufen. Sie wurde ausser der Reihe (von mir) für Messungen gebaut und kann nun verkauft werden. [ATTACH]...
  4. [Erledigt] ***VERKAUFT*** Leila Bianca Mod. 2020, neuwertig, OVP

    ***VERKAUFT*** Leila Bianca Mod. 2020, neuwertig, OVP: Servus zusammen, ich trenne mich von meiner letzten Maschine wegen Hobbyaufgabe. Es ist eine fast neue Lelit Bianca in der Version von 2020....
  5. Xenia - wie komme ich an die "Innereien"?

    Xenia - wie komme ich an die "Innereien"?: Hallo Xenia-Kenner, heute wollte ich mich daran machen, das Zittern meines Manometers zu beheben. Keine große Sache – dachte ich - und auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden