1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Dieses Thema im Forum "Espresso- und Kaffeemaschinen" wurde erstellt von SchlagRat, 30. Oktober 2016.

  1. SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Beiträge:
    518
    Ich glaube wir vermischen hier gerade den Verkaufs- und den Erfahrungsthread ;)

    Bei Rotationspumpen wird i.d.R. irgendwo im Zweig eine Düse verbaut. Angesichts des relativ kleinen Kessels der Xenia, am besten direkt hinter der Pumpe. Wobei es natürlich darauf ankommt, welchen Volumenstrom die Getriebepumpe schafft.

    Meine Xenia hat inzwischen die 1.000 Bezüge Marke geknackt und ich bin immernoch rundrum zufrieden.
     
    boehny194 gefällt das.
  2. Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Beiträge:
    39
    Ort:
    Eisenach/Leipzig
    Hast du mitgezählt?
     
  3. flyingscot

    flyingscot Mitglied

    Beiträge:
    51
    Stimmt, ich sitz hier allerdings im Wartezimmer und da spielt man dann doch die eine oder andere Option noch mal durch ;)
     
  4. SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Beiträge:
    518
    Nö, das tun meine beiden Mühlen für mich

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
    Lampfdanze gefällt das.
  5. Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Beiträge:
    39
    Ort:
    Eisenach/Leipzig
    O.k., dann hier mal für die geduldig Wartenden und vor Vorfreude aufegregten, und die, die gerade das Wartezimmer betreten, ein paar Bilder von einem sehr zufriedenen Xenia-Benutzer.
    Für mich die Traumkombi - Schwarz mit den wunderschönen Olivenholz-Griffen. Ich kann mich da einfach nicht dran satt sehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. abo26

    abo26 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Ort:
    Niedersachsen
    Sehr schick! Die Paletten-Möbel finde ich aber auch sehr geschmackvoll. Hast du das selbst gebaut oder hättest du da vielleicht einen Geheimtipp, wer soetwas produziert?
     
  7. Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Beiträge:
    39
    Ort:
    Eisenach/Leipzig
    Das ist selbst zusammengefrickelt, nachdem ich mir im Netz ein paar Anregungen geholt habe.
    Das schöne war, daß mich die Paletten nix gekostet haben ausser Zeit und Schrauben.
    Da kann man schon so einiges mit anstellen.
    Ein paar Kaffeesäcke dazu als Vorhang unten um die Wasserflaschen zu verstecken und als Deko und fertig war die Kaffee-"Ecke"
    Und da ich die Xenia zu schade fand um sie an die Wand zustellen, hat sie das Teil bekommen und steht nun im Wohnzimmer (gleich neben der Tür zur Küche)
     
  8. abo26

    abo26 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Ort:
    Niedersachsen
    Chapeau! Wirklich toll. Meine Xenia ist schon bestellt, werde aber wohl noch gut 2 Monate warten müssen. Vielleicht kommen mir zwischenzeitlich auch noch ein paar Europaletten vor die Füße, die ich kreativ umgestalten kann :)
     
  9. IljaO

    IljaO Mitglied

    Beiträge:
    146
    Die Wartezeit beträgt also zur Zeit ca. über 8 Wochen? Gibt es irgendwo eine aktuelle Preisliste und Konfigurationsliste? Auf der Seite die ich gefunden habe funktionierte der Link für die Preisliste nicht. Viele Grüße
     
  10. abo26

    abo26 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Wartezeit hängt vom Start der Produktion und der Warteliste ab. Ab Februar soll es losgehen und dann pro Tag zwei Maschinen gebaut werden. Aktuell sind 105 Leute auf der Warteliste. Bei durchschnittlich 20 Arbeitstagen im Monat würde das bedeuten, dass der letzte seine Maschine in etwa 2,5 Monaten bekommt. Für weitere Infos schau mal unter http://www.xenia.coffee
     
  11. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    8.160
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
  12. level30

    level30 Mitglied

    Beiträge:
    34
    das ist genau die Form der Griffe die ich mit Abstand am besten finde!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Beiträge:
    39
    Ort:
    Eisenach/Leipzig
    Und noch ein Bild hinterher von heute, mit dem, worum es uns hier schliesslich allen geht:

    [​IMG]
     
    DeepSleep, Fischers Panda und Minigi gefällt das.
  14. flyingscot

    flyingscot Mitglied

    Beiträge:
    51
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen... echt tolle Bilder! Ich hoffe, es wird bald April ;)
     
  15. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    8.160
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    Was ist das für eine Röstung ?
     
  16. Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Beiträge:
    39
    Ort:
    Eisenach/Leipzig
    Für die, die sich bei der Farbe der Symbole und der Schrift noch nicht einig sind, hier die Variante in Gold:

    [​IMG]
     
    Minigi und level30 gefällt das.
  17. Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Beiträge:
    39
    Ort:
    Eisenach/Leipzig
    Guatemala Antigua von der Rösterei Röskant in Leipzig
     
  18. Minigi

    Minigi Mitglied

    Beiträge:
    22
    Ort:
    Köln
    @Lampfdanze , Kompliment deine Maschine und die dazu gezimmerte Kaffe-Ecke sind ein Traum!
     
    Lampfdanze gefällt das.
  19. ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Beiträge:
    415
    Ort:
    Fraenkisches Seenland
    @Lampfdanze , Du hast den ST mit doppelten Ausflauf in gerade uns schräg. Gibt es da einen Grund für bzw. ein Underschied in der Benutzung?

    Grüße, Ralf
     
  20. Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Beiträge:
    39
    Ort:
    Eisenach/Leipzig
    Der Einer ST lässt sich beim Einspannen etwas weiter drehen, genau wie der Bodenlose auf den anderen Bildern. Wohingegen der 2er gerade nach vorn steht. Die ST sind glaub ich von unterschiedlichen Herstellern, genaueres kann da bestimmt Holger sagen.
     
    ralfbausA gefällt das.

Diese Seite empfehlen