Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Diskutiere Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zur Jahresmitte sollten wir auf 4 Wochen gekommen sein. Nun hat die Erfahrung gezeigt, dass trotz aller Bemühungen nicht alles immer planbar ist,...

  1. TwoC76

    TwoC76 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay... aber was bedeutet das bei den bisher bestellten? Ich habe mein Maschine Mitte Oktober bestellt und würde halt gerne wissen wieviele Maschinen zur Zeit produziert werden können, um anschließen meine Lieferung zu berechnen (pi mal Daumen)

    Ciao


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.381
    Zustimmungen:
    6.724
    2 pro Tag.

    Die Quote wird sich ändern. Zum einen gab es viele Feiertage, ein Kollege fiel eine Woche aus und ich habe meinen 'Jahresurlaub' genommen. Ausserdem hat der Umzug und die Neuorganisation mehr als 2 Wochen im Dezember gekostet.

    Aber rechne mit 2 Maschinen pro Tag und wenn es dann schneller wird, können wir uns alle freuen.
     
  3. TwoC76

    TwoC76 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay... vielen Dank. Dann werde ich mal kurz rechnen gehen.


    Ciao

    Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
     
  4. fredidl

    fredidl Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Servus zusammen,
    seit Anfang November sitze ich jetzt schon im Wartezimmer und sauge die hier gebotenen Informationen auf. Da kommt der Vorstellungstermin in München bei Genussguerilla gerade recht um die Spannung auf der Zielgeraden noch mal zu steigern.
    Das wird mein erster persönlicher Kontakt mit einem Siebträger und ich freue mich schon sehr darauf!

    cu
     
    Cairns gefällt das.
  5. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    153
    Ich stöbere mehr oder weniger seit Beginn in diesem Thread rum. Seit gestern abend sogar berechtigterweise, da ich die Bestellung aufgegeben habe.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    haegar, Cairns, CoffeeFuchs und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #926 BasaltfeueR, 22.01.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    1.161
    Dann müssen wir vorher ja nochmal ein Treffen organisieren =)
     
    chrijo gefällt das.
  7. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    153
    Unbedingt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  8. #928 Ludger, 22.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2018
    Ludger

    Ludger Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    62
    Ich bin nun endlich dazu gekommen, Bilder von der roten Xenia mit diversen Griffkombinationen zu machen.
    Diese lade ich nun stückweise hoch.
    Bei den verschieden Griffen handelt es sich um Softtouch (die schwarzen mit der Metallspitze), verschiedene Olivenholzgriffe, Grenadil mit Ahorn - das sind die dunklen mit dem kleinen weißen Rand und Palisander.
    Außerdem erhält man einen Eindruck, wie die Griffe am Siebträger montiert sind (eckiger Kopf vs. runder Kopf).


    DSC_0570.jpg DSC_0554.jpg DSC_0555.jpg DSC_0557.jpg DSC_0558.jpg DSC_0560.jpg DSC_0561.jpg DSC_0565.jpg DSC_0567.jpg DSC_0568.jpg DSC_0570.jpg
     
    Amosius, SebSch101, PhilR und 5 anderen gefällt das.
  9. Ludger

    Ludger Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    62
    DSC_0571.jpg DSC_0572.jpg DSC_0573.jpg DSC_0578.jpg DSC_0580.jpg DSC_0581.jpg DSC_0583.jpg DSC_0584.jpg DSC_0585.jpg DSC_0586.jpg
     
    Amosius, SebSch101, der Kai und 5 anderen gefällt das.
  10. Ludger

    Ludger Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    62
    DSC_0587.jpg DSC_0588.jpg DSC_0589.jpg DSC_0590.jpg DSC_0591.jpg DSC_0592.jpg DSC_0593.jpg DSC_0594.jpg DSC_0595.jpg DSC_0596.jpg
     
    Amosius, Loewuppel, der Kai und 4 anderen gefällt das.
  11. Ludger

    Ludger Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    62
    DSC_0597.jpg DSC_0598.jpg DSC_0600.jpg DSC_0601.jpg DSC_0602.jpg DSC_0603.jpg DSC_0604.jpg DSC_0605.jpg DSC_0606.jpg DSC_0607.jpg
     
    Amosius, PhilR, welt_26 und 2 anderen gefällt das.
  12. Ludger

    Ludger Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    62
    DSC_0608.jpg DSC_0609.jpg DSC_0610.jpg DSC_0611.jpg DSC_0612.jpg DSC_0613.jpg DSC_0614.jpg DSC_0615.jpg DSC_0617.jpg DSC_0618.jpg
     
    Amosius, PhilR, der Kai und 4 anderen gefällt das.
  13. Ludger

    Ludger Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    62
    DSC_0619.jpg DSC_0620.jpg DSC_0621.jpg DSC_0624.jpg DSC_0626.jpg DSC_0627.jpg DSC_0628.jpg DSC_0629.jpg DSC_0631.jpg DSC_0632.jpg
     
    Amosius, PhilR, welt_26 und 3 anderen gefällt das.
  14. Ludger

    Ludger Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    62
    DSC_0633.jpg DSC_0634.jpg DSC_0635.jpg DSC_0636.jpg
     
    Nenni40, Amosius, PhilR und 3 anderen gefällt das.
  15. Ludger

    Ludger Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    62
    So. das waren glaub ich alle Bilder.
    Und vor allem hoffe ich, es hilft zumindest dem ein oder anderen bei der Entscheidung.
    Ich habe mich am Ende für diese Kombination entschieden.
    DSC_0554.jpg
    Warum? Zum einen weil ich Holz einfach liebe. Die Griffe liegen gut in der Hand - auch der Siebträger mit dem geraden Anschluss (eckig) liegt gut in der Hand. Und Olivenholz habe ich gewählt, da mir das Grenadil zu dunkel war; Pallisander hätte auch ziemlich gut gepasst, aber das stark gemasterte und helle hat mir einfach noch ein klein wenig besser gefallen.
     
    SebiH, PhilR, Cairns und 2 anderen gefällt das.
  16. haegar

    haegar Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    50
    Hmmmm … ob @Iskanda Bilder des Grenadils und Palisanders auch an einer Schwarzen haben möchte :rolleyes: ... wobei ich wohl nicht (ganz) an die Qualität Deiner Bilder kommen werde :oops:

    Ich habe ja derzeit die Softtouchgriffe und nachdem ich die div. Olivenholz gesehen habe, muss ich sagen, DAZU muss IMHO Küche und Aufstellplatz passen.
     
  17. #937 llienenl, 22.01.2018
    llienenl

    llienenl Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Vielen, vielen Dank für den Upload der tollen Bilder! Ich tendiere auch stark zur roten Maschinen-Variante, hatte aber noch keine richtige Idee, welche Griffe ich dazu nehme. Außer, dass ich auf die Soft-Variante nicht so stehe. Aber ich denke, es wird jetzt eine helle Holz-Variante ;-)
     
  18. zappes

    zappes Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    36
    Moin, ich bekomme demnächst eine schwarze Xenia und habe mir auch die verschiedenen Olivenholzvarianten bestellt bzw. mit Holger abgesprochen, dass er mir eine kleine Auswahl mitschickt. Ich versuche dann auch mein Glück mit der Kamera und stelle die Varianten hier ein.
     
    braaamer und CoffeeFuchs gefällt das.
  19. #939 CoffeeFuchs, 23.01.2018
    CoffeeFuchs

    CoffeeFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    22
    Auf diese Bilder freue ich mich besonders! :)
     
  20. #940 powderhunt, 23.01.2018
    powderhunt

    powderhunt Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Coole Bilder! Toll das ihr die Bilder mit den verschiedenen Griffkombinationen hier reinstellt. Das wird bestimmt dem einen oder anderen in der Auswahl helfen.
     
Thema:

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Die Seite wird geladen...

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia H anthrazit mit Festwasseranschluß

    Xenia H anthrazit mit Festwasseranschluß: [IMG] [IMG] Daten Xenia H Heizpatronen, 2x 100 Watt Farbe Gehäuse: Anthrazit Farbe Reling: Anthrazit Symbolfarbe: Silber Tankeinschub,...
  2. [Mühlen] neuwertige, schwarze Xenia X60

    neuwertige, schwarze Xenia X60: Auf Grund der Nichtnutzung seit ich SingleDosing-Handmühlen zu Hause habe, verkaufe ich die X60. Sie hat erst ganz wenige Shots hinter sich (212...
  3. Mühle Xenia X60 - schwarz

    Mühle Xenia X60 - schwarz: Hallo, ich verkaufe meine Xenia X60 Mühle in schwarz. Die Mühle habe ich im März 2017 direkt bei Holger gekauft. Seitdem hat sie ca. 1.000 Bezüge...
  4. [Verkaufe] Xenia Workshop für Kurzentschlossene

    Xenia Workshop für Kurzentschlossene: Am 23.03. findet bei uns ein Workshop (Zusammenbau der eigenen Maschine) statt, bei dem 1 Platz frei geblieben ist:...
  5. Xenia, Lelit PL61Plus; QM Silvano Evo oder ?

    Xenia, Lelit PL61Plus; QM Silvano Evo oder ?: Ich grüß euch aus Nürnberg, vor ca. 3 Wochen hatte ich mir den Entschluss gefasst eine ST zu kaufen und war ein wenig voreilig und hätte mir fast...