Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Diskutiere Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gibt es eigentlich ein Foto von der Xenia mit Drehrädern, statt Kippventilen für Wasser+ Dampf? Ansonsten hätte ich mal mit meiner Bestellung den...

  1. #1021 SchlagRat, 03.02.2018
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Gibt es (wied Du gesehen hast). Die Optik ist eine Sache, die Ergonomie eine andere. Ich habe meine nachträglich auf Kipphebel umbauen lassen, obwohl ich Fan von Drehrädern bin...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. zappes

    zappes Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    49
    20180204_105708.jpg 20180204_105718 (1).jpg 20180204_105739 (1).jpg Moin,
    ich habe gestern meine Xenia ausgepackt und die ersten Bezüge sind durch und ich bin begeistert! Ich habe in den letzten 14 Monaten eine La Pavoni Espresso Plus bedient und der Sprung ist nun riesig! Es macht super viel Spaß mit der Xenia Espressi und Milchschaun zuzubereiten, da alles sehr schnell und einfach funktioniert. Auch die Eureka passt ganz gut zu ihr!
     
    RainerW, BasaltfeueR, Cairns und 2 anderen gefällt das.
  3. zappes

    zappes Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    49
    Habe übrigens doch nur diese Griffe mitliefern lassen, sodass ich nur diese Bilder und nicht alle Varianten anbieten kann. Die Griffe gefallen mir am besten und evtl. teste ich es an einem noch aus, wie sich der Glanz und die Kontraste verändern, wenn man weitere Schichten Danish Oil aufträgt.
     
  4. #1024 XeniaEspresso, 04.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    zappes gefällt das.
  5. braaamer

    braaamer Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    103
    Nachdem ich wieder beim Stammkaffee bin und die Mühle dafür nun sauber eingestellt ist, kann ich auch endlich den Quantensprung in geschmacklicher Ausgewogenheit im Vergleich zur Quickmill 3035 melden. Das Mäuseschwänzchen hängt still aus dem Bodenlosen. So macht das richtig Spaß.
     
    Hazel gefällt das.
  6. braaamer

    braaamer Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    103
    D5189B1D-8E30-480E-B4DC-F68DFA63A700.jpeg
     
    BasaltfeueR und Cairns gefällt das.
  7. braaamer

    braaamer Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    103
    Bei bessserer Beleuchtung im Frühjahr mach ich auch mal ein paar ernsthafte Bilder.
     
  8. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Mir deuchte, dass hier mal irgendwo stand, dass man die Lüftungsschlitze des Elektronikkanals nicht abdecken sollte. Dein blaues Deckchen da sieht flächendeckend aus.
     
  9. braaamer

    braaamer Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    103
    Richtig, das liegt dort nicht mehr und lag auch vorher nur dort, wenn die Maschine ausgeschaltet und kalt war. Das ist aber generell ein guter und wichtiger Hinweis.
     
  10. #1030 powderhunt, 04.02.2018
    powderhunt

    powderhunt Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    13
    @ zappes: Und wie ist so der Espresso Unterschied in der Tasse im Gegensatz zur La Pavoni? Habe auch so eine La Pavoni und warte auf meine Xenia. Nur noch 100 vor mir :-(
     
  11. #1031 zappes, 05.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018
    zappes

    zappes Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    49
    Das Schönste ist eigentlich die Konstanz der Qualität und die Schnelligkeit! Der Langen Malaber schmeckt als Espresso und Cappuccino super, ich hatte ihn bei der La Pavoni aber nie in der Mühle. Ich bestelle nächste Woche wieder bei Mirella (u.a. Honey Red) und kann dann vergleichen. Es ist ja aber nicht so, das man aus der Ja Pavoni nicht auch guten Espresso ziehen könnte, es muss eben nur alles stimmen.
     
  12. #1032 CoffeatHome, 05.02.2018
    CoffeatHome

    CoffeatHome Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Was würdet Ihr als mindest Größe für die xenai inkl x60 Mühle und div. Kleinkram sehen den die Kaffeeecke haben müsste? Bin gerade mit meine Freundin am Platz finden und erst dann darf ich bestellen.. ;-)
     
  13. #1033 CoffeeFuchs, 05.02.2018
    CoffeeFuchs

    CoffeeFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    29
    Meine Xenia ist auch noch in der Pipeline, aber das "Problem" kommt mir bekannt vor. Man sollte -finde ich- mindestens die Größenordnung eines "Bekväm"* als Fläche vorsehen. Also ca. 50*60 cm.

    * Das ist der hier doch sehr beliebte Servierwagen vom Möbelschweden.
     
  14. zappes

    zappes Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    49
    Ich habe den Stenstorp Servierwagen! Da passt alles locker drauf und auch darunter ist genügend Platz für Tassen usw....
     
  15. #1035 cbr-ps, 05.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Auf dem Bild ein paar Beiträge weiter oben kann man finde ich ganz gut sehen was man minimal braucht: Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer
    Mir persönlich wäre das zu eng, ich würde etwas mehr Platz vorsehen damit es erstens optisch lockerer wirkt und auch ein bisschen Platz zum hantieren bleibt.
     
  16. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Natürlich sieht es besser aus, wenn die Maschine mehr Platz hat. Und seien wir doch ehrlich: Das Aussehen ist nicht ganz unwichtig. Nichtsdestotrotz ist Platz in der Küche meistens Mangelware.
     
  17. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Meine bz10 und hoffentlich bald xenia steht auf folgender Kommode. - > hemnes 108x96.

    Ich persönlich kann mich mit der Variante Siebträger in der Küche nicht anfreunden.

    Für mich gehört sowas ins Wohnzimmer oder Esszimmer.

    Lg
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Deshalb und weil der Kaffeebedarf regelmässig woanders ist steht meine Maschine auch nicht in Küche ;)
     
  19. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Aber auch da muss der Platz vorhanden sein.
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Ja, irgendwo braucht man den Platz, sonst wird‘s schwierig...
     
Thema:

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Die Seite wird geladen...

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer - Ähnliche Themen

  1. Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen

    Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen: Hi, Ein Freund hat eine defekte Xenia, bei der die Pumpe nicht mehr läuft. Da die Pumpe ja ganz tief im Keller vergraben ist, will an die...
  2. Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich

    Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich: Hallo, Freunde von mir besitzen eine Xenia Espressomaschine, die ich ihnen seinerzeit empfohlen habe. Bis dato haben die Freunde den Espresso...
  3. Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD)

    Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD): Guten Morgen, seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und habe schon so einige tolle Sachen hier gelesen und gelernt. Bin aber bei weitem...
  4. Graycano Erfahrungsaustausch

    Graycano Erfahrungsaustausch: Hier nun auf mehrfachen Wunsch der Fred zum Graycano … ;)
  5. Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €

    Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine für den täglichen Gebrauch. Meine Freundin und ich trinken im Alltag 2-4 Flat...