[Verkauft] Xenia in Schwarz

Diskutiere Xenia in Schwarz im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wir haben eine schwarze Maschine zum direkten Verkauf. Ein Kollege hat beim Bau einer Maschine die falsche Blende gegriffen (eine mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 XeniaEspresso, 25.08.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Wir haben eine schwarze Maschine zum direkten Verkauf. Ein Kollege hat beim Bau einer Maschine die falsche Blende gegriffen (eine mit Tankeinschub) und ein Umbau war nicht lohnend, weil die Maschine komplett demontiert werden müsste.

    upload_2021-8-25_12-5-26.png

    upload_2021-8-25_12-5-48.png

    upload_2021-8-25_12-6-7.png

    upload_2021-8-25_12-6-17.png

    upload_2021-8-25_12-6-34.png


    Als Besonderheit hat die Maschine eine an den Kanten verschweißte und polierte Abtropfschale (ohne Aufpreis). Die Konfiguration ist:

    upload_2021-8-25_12-8-58.png

    Der Abholpreis der Konfiguration ist 1757 Euro.

    Kleine Änderungen sind möglich (Filterhalter, Griffe, Siebe).
     
    Apoc991, rebecmeer, Lancer und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Derwalter, 25.08.2021
    Derwalter

    Derwalter Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Hallo, wäre es möglich den Tank und die Abtropfverkleidung in Gehäusefarbe umzubauen, oder zu viel Aufwand?
    Grüße
    derwalter
     
  3. #3 XeniaEspresso, 25.08.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Das wäre kein Umstand, jedoch verhindert die teilweise vorherrschende Mangelwirtschaft die Erfüllung deines Wunsches. Kürzlich meinte einer hier bei uns: Das ist ja wieder wie bei uns damals im Osten :)

    Wir bekommen erst wieder in 3-4 Wochen neue beschichtete Teile bzw. die vorhandenen sind reserviert für die regulär zu bauenden Maschinen.

    Bitte melde dich aber mal per Mail: [email protected]. Wir finden ggf. eine Lösung.
     
    Derwalter gefällt das.
  4. #4 Kavouras_13, 29.09.2021
    Kavouras_13

    Kavouras_13 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zur späten Stunde, stehen die Schwarze in diesem od. die in einem anderen Beitrag gebraucht aus Schweden in Rost noch zum Verkauf? Liebe Grüße und gute Nacht :) Andreas
     
  5. #5 XeniaEspresso, 30.09.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Die müsste verkauft sein.
     
  6. #6 XeniaEspresso, 30.09.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Schau mal bitte hier: Lagermaschinen | Xenia Espresso GmbH

    Vielleicht passt da ja was.
     
  7. #7 Kavouras_13, 30.09.2021
    Kavouras_13

    Kavouras_13 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, oh danke diesen (deinen) Beitrag habe ich übersehen! Liebe Grüße und noch einen schönen Beginn in den bevorstehenden Tag :) Andreas
     
  8. #8 XeniaEspresso, 30.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Danke. Schön beginnt es auf jeden Fall :)

    upload_2021-9-30_6-48-29.png
     
    Graphefruit und sky gefällt das.
  9. #9 bernhard in the sun, 02.10.2021
    bernhard in the sun

    bernhard in the sun Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    'Geschweisste Abtropfschale', wäre schön, wenn das Standard wäre bei der Xenia. Eine sauber verlötete Abtropfschale ist um einiges wertiger als das offen stehendende Blech. Ich war etwas irritiert, als ich bei meiner Xenia beim Auspacken feststellen musste, dass da a bisserl gespart wurde.
     
  10. #10 XeniaEspresso, 02.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    ja.

    Nein, da wurde nicht gespart, wenngleich die verschweißte Variante auch fast das Doppelte in der Produktion kostet. Das wäre aber kein Grund für uns darauf zu verzichten.

    Diese verschweißten Abtropfschalen sind seit Mitte 2020 bei uns auf dem Plan, jedoch werden die spiegelnden Varianten nicht ausreichend gleichmäßig hergestellt. Das heisst: sie verziehen sich bzw passen nicht und ein nicht unerheblicher Teil ist damit Schrott. Einzelne Exemplare passen jedoch zu einzelnen Maschinen - wie in dem Fall.

    So ist der Standard geblieben. Dazu muss man aber sagen, dass die Ausführung mit 'offenen' Kanten sehr gut und gleichmäßig gefalzt werden.
     
    Hein, sneaky_peter und dnahome gefällt das.
Thema:

Xenia in Schwarz

Die Seite wird geladen...

Xenia in Schwarz - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia Abschlagbox Schwarz Griff Olive

    Xenia Abschlagbox Schwarz Griff Olive: Hallo zusammen, ich verkaufe eine original Xenia Abschlagbox in schwarz mit dem Griff in Olive. Sie wurde nur 2x zum Test benutzt, ich stellte...
  3. [Verkauft] Xenia DB schwarz mit Leistungsregler

    Xenia DB schwarz mit Leistungsregler: Wir können ausser der Reihe eine schwarze Maschine anbieten. Kleine Änderungen (Griffe, Tankeinschub, Siebträger, Siebe) sind noch möglich. Die...
  4. [Verkauft] Xenia Abschlagbox Schwarz Metallgriff

    Xenia Abschlagbox Schwarz Metallgriff: Hallo zusammen, ich hatte mir zu meiner Xenia DBL die Abschlagbox sowohl mit Metall- als auch Holzgriff gekauft, da ich mir nicht sicher war...
  5. [Verkaufe] Xenia schwarz, Tankeinschub & Festwasser

    Xenia schwarz, Tankeinschub & Festwasser: Ein Kollege hat bei der Auswahl der Blenden ein wenig geträumt und eine Maschine gebaut, die der Kunde nicht bestellt hat. So können wir sie so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.