[Veranstaltung] Xenia - Livestream

Diskutiere Xenia - Livestream im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Wir sind am überlegen, immer wieder mal Livestreams vom Bau einer Maschine zu starten. Wir denken, dass es trotz der langen Dauer durchaus für den...

  1. #1 Iskanda, 25.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2019
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.277
    Zustimmungen:
    11.727
    Wir sind am überlegen, immer wieder mal Livestreams vom Bau einer Maschine zu starten. Wir denken, dass es trotz der langen Dauer durchaus für den einen oder anderen interessant ist zu sehen, wie so eine Maschine entsteht.

    Kurz zu meinem Kollegen, der das mit Kommentaren ziemlich interessant in Szene gesetzt hat: Florian - der jüngste meiner Kollegen - arbeitet bis auf wenige Tage 2 Jahren bei uns und hat Tischler gelernt. Er ist sehr einfallsreich und stets engagiert bei der Sache und für solche Sachen immer zu haben. Da wir gerade einige prebuilt-Maschinen ausgeliefert haben, hatte er sich entschieden, eine weiße prebuilt-Maschine nachzuproduzieren.

    In der Regel werden 2 Maschinen parallel gebaut, aber das hätte hier nicht gut funktioniert.So haben wir uns dafür entschieden, nur eine Maschine zu bauen.

    Einige Baugruppen (wie der Kessel) sind vorproduziert und tauchen im Video nur für den Einbau auf.

    Leider sind zwischendrin unser kaffeesüchtigen Nachbarn aufgetaucht, obwohl ich eigentlich darum gebeten hatte, heute sich mal woanders mit Kaffee zu versorgen. :)

    Das Video ist auf Youtube:


    Das hier ist kein echter Livestream, weil wir es erst einmal probieren wollten. Ich habe nur hier und da reingeschaut und finde es gelungen. Auf dem Tablet war der Ton bei mir etwas leise, aber auf dem Notebook war es gut. Die Filmqualtät fand ich für den Zweck ausreichend.

    Ich hoffe es gefällt. Ich schaue mal welche Seriennummer die Maschine hat, so dass der zuk. Eigentümer sehen kann, wie seine Maschine gebaut wurde.
     
    Ansonamun, 00nix, mat76 und 12 anderen gefällt das.
  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    1.028
    Super Idee. Danke.
     
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.800
    Zustimmungen:
    5.417
    klasse
     
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    1.072
    Super Idee. Ich hab mir erst einmal die ersten 5 Minuten angeschaut. Ich würde bei einer Laufzeit von 2,5 Stunden ab und zu mal einen schnellen Vorlauf einbauen.
     
  5. #5 flusier, 25.01.2019
    flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    567
    567 :D

    Sehr sehr gute Idee mit dem Video!
     
  6. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    930
    Ein wirklich schöner Einblick in das Innenleben der Maschine.
    Dankeschön.

    VG
    Jo
     
  7. #7 rofl0815, 26.01.2019
    rofl0815

    rofl0815 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    30
    Die Vorfreude steigt ins Unermessliche ;-)
     
  8. #8 Iskanda, 26.01.2019
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.277
    Zustimmungen:
    11.727
    Du weisst mehr als ich.... Danke.
     
  9. #9 rosabluemchen, 26.01.2019
    rosabluemchen

    rosabluemchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    39
    Was ich gut fände: Eine ausführliche Auseinanderbau-Entkalk-Zusammenbau-Videoanleitung. (Mit Dichtungswechsel und allem was nötig wäre für eine kleine Inspektion.)
     
    Cairns und onluxtex gefällt das.
  10. #10 Karlchen, 26.01.2019
    Karlchen

    Karlchen Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Das ist eine sehr gute Idee und würde meinem Zögern, eine Entkalkung selbst anzugehen, einen Schubs in Richtung "mach es" geben. Eventuell lassen sich noch andere regelmäßige Wartungsarbeiten finden (z.B. Duschsieb ausbauen/reinigen), bei denen eine Anleitung per Video anschaulicher wäre als die vorhandene (gute) Anleitung in "Nur-Bildern".
     
    Cairns gefällt das.
  11. #11 Iskanda, 26.01.2019
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.277
    Zustimmungen:
    11.727
    Genau. Wir wollten die Entkalkung diese Woche filmen, aber der Kunde, dessen Maschine wir nutzen wollten, hatte es sich anders überlegt.

    Bei der Entkalkung werden wir vermutlich Vido und Bilder (von Teilen) mischen, so dass Details klarer werden.
     
    Cairns, blu, onluxtex und 6 anderen gefällt das.
  12. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    310
    Das ist wirklich eine schöne Sache. Danke.
     
  13. #13 Iskanda, 26.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2019
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.277
    Zustimmungen:
    11.727
    Wirklich nichts zu danken. Die Teilnahme ist hier so groß, dass es uns freut, mal was zurückzugeben. Und mich würde sowas brennend interessieren.
     
    Sonja, Cairns, Vivo101 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #14 rofl0815, 26.01.2019
    rofl0815

    rofl0815 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    30
    @Iskanda ihr könnt meine nehmen :D
     
  15. #15 Iskanda, 26.01.2019
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.277
    Zustimmungen:
    11.727
    Die ist aber kalkfrei.
     
    Tigr und rofl0815 gefällt das.
  16. #16 Adjacent, 26.01.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    752
    Also irgendwie wird mir das gesamte Xenia Projekt (und auch die Mella) immer sympathischer, je mehr ich darüber lese.
    Während der Entwicklung hier viel mit den potentiellen Kunden zu kommunizieren und dabei Informationen über Kundenwünsche gegen entsprechende Einflussmöglichkeiten zu tauschen ist schon mal klasse. Richtig toll finde ich es aber, wenn diese Offenheit auch lange nach der Markteinführung beibehalten wird.
    Ganz herzlichen Dank dafür!
     
    Sonja, Tigr und rofl0815 gefällt das.
  17. #17 Kaffeeviertel, 26.01.2019
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    228
    Wenn ihr eine Maschine zum Entkalken benötigt, könnt ihr gern meine (steht in Berlin, 15min mit dem Auto von euch entfernt) haben. Ich hab' allerdings keine Ahnung, ob sich überhaupt Kalk abgelagert hat - sie ist erst im Sommer 2018 zu mir gekommen.
    Außerdem hab' ich eine langweilig silberne Version - die macht dann optisch nicht viel her.
    Grüße,
    Christoph
     
  18. #18 Iskanda, 27.01.2019
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.277
    Zustimmungen:
    11.727
    Danke. Aber wir brauchen eine Maschine, die sicher gut verkalkt ist.
     
  19. #19 Shadowrun, 28.01.2019
    Shadowrun

    Shadowrun Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    38
    Da wäre ja meine perfekt gewesen. ;)

    Holger und sein Team haben meine Xenia erst vor ein paar Wochen revidiert und ordentlich Kalk GEFUNDEN. Wir hatten immer perfekte Espresso Wasser Härte, aber wegen der Trockenheit hat unsere Wasserversorger scheinbar uns mit kalkhaltigen Wasser aus anderen Regionen beliefert. Ich hatte es mir schon gedacht, aber erst nach der Revision habe ich nachgefragt bzw gemessen :(
     
  20. -Andy-

    -Andy- Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    89
    Ich bin mir nicht sicher was hier gemacht wir bei 53:10 Minuten.
    Aber wenn es ein Schrumpfschlauch ist, fände ich es besser, wenn man hier einen Heißluftfön / Heißluftpistole nimmt.
    Zumindest bei einem Gasfeuerzeug hinterlässt das unschöne Rußflecken. Wie es sich hier bei einem Benzinfeuerzeug verhält weiß ich nicht genau.

    Nicht falsch verstehen.
    Mir ist klar das ich mecker auf hohem Niveau. Für mich steht eh fest das ich früher oder später eine Xenia kaufen und auf den Geschmack hat das Benzinfeuerzeug bestimmt keinen Einfluss.
     
Thema:

Xenia - Livestream

Die Seite wird geladen...

Xenia - Livestream - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia, weiß eloxal mit Tankeinschub

    Xenia, weiß eloxal mit Tankeinschub: Wir haben einen Rückläufer zum sofortigen Verkauf. [ATTACH] [ATTACH] Symbofarbe: Chrom-schwarz (nicht veränderbar) Manometer: schwarz (nicht...
  2. [Veranstaltung] 3 - Aufheizzeit, Xenia und das Video der Kaffeemacher

    3 - Aufheizzeit, Xenia und das Video der Kaffeemacher: Ich habe mich die vergangenen 2 Wochen mit dem Thema Aufheizzeit beschäftigt. In dem Video der Kaffeemacher wurde erklärt, dass die Maschine schon...
  3. [Erledigt] Xenia, schwarz eloxal mit Tankeinschub und Kipphebelventile

    Xenia, schwarz eloxal mit Tankeinschub und Kipphebelventile: Die Maschine steht zum direkten Verkauf, denn sie wurde versehentlich mit Kipphebelventilen gebaut und der Kunde wollte Drehgriffe haben. Da man...
  4. [Veranstaltung] 2 - Flush, Xenia und das Video der Kaffeemacher

    2 - Flush, Xenia und das Video der Kaffeemacher: In dem Video der Kaffeemacher wurde ja der Rat an unsere Kunden ausgegeben, einen sog. Flush entgegen unserer Empfehlung zu machen – also die...
  5. [Erledigt] Verkaufe Mühle Xenia X 60

    Verkaufe Mühle Xenia X 60: Liebes Kaffeenetzforum, ich trenne mich von meiner Xenia X60 in schwarz. Ich habe sie vor knapp 3 Jahren mit meiner Xenia gekauft und sie hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden