[Vorstellung] Xenia - Oxidation

Diskutiere Xenia - Oxidation im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ein Abtropfblech in schwarz matt kann ich mir sehr gut dazu vorstellen. Typischer Rat Look :-)

  1. #21 Hibbsen, 24.08.2018
    Hibbsen

    Hibbsen Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Ein Abtropfblech in schwarz matt kann ich mir sehr gut dazu vorstellen. Typischer Rat Look :)
     
  2. #22 Barista, 24.08.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Es sieht originell aus und ist ein Hingucker.
    Bei Motorräder, Autos usw. kann so ein Styling auch mal funktionieren. Bei einer Espressomaschine ist die Hygiene aber auch ein Thema und hierzu passt so ein "rat-look" für mich nicht. Das Auge isst halt mit, auch wenn das ganze genauso sauber ist wie eine glänzende Edelstahl-Maschine.
     
  3. #23 cbr-ps, 24.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Das wäre der letzte Gedanke, der mir da käme. Käme auch nie auf die Idee, meine Gußpfanne der Patina zu berauben oder sie gar durch eine glänzende Edelstahlpfanne zu ersetzen. Und die kommt im Gegensatz zum Gehäuse der Kaffeemaschine direkt mit Lebensmitteln in Kontakt.
     
    Cliff gefällt das.
  4. #24 XeniaEspresso, 24.08.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    In jedem fall würden solche Maschinen eine 'glatte Oberflächenversiegelung' bekommen, damit es nicht weiterrostet.
     
  5. #25 Skunkworks, 24.08.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Moin!
    Der Look ist speziell und ich finde es sehr gelungen. Ihr traut euch was und warum macht ihr das? WEIL'S GEHT!!!

    Für mich ist die Idee bei den Griffen noch nicht ganz zu Ende gedacht. Hier wären grobe behaune (!) Griffe aus Holz schon viel besser aber grob geschmiedete Griffe mit Holz perfekt. Das würde den Mad Max Style noch unterstreichen, ohne die Funktion zu beeinflussen.
    Ein Schmied in der Nähe kann da bestimmt aushelfen!

    Gruß
    /S.
     
    espressionistin und cbr-ps gefällt das.
  6. #26 XeniaEspresso, 24.08.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    1A Idee. Versuch ich mal mit Olive.
     
  7. #27 RainerW, 24.08.2018
    RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...mir gefällt das Ergebnis exorbitant gut - einzig das schwarze XENIA Mädel auf der Rückseite hätte bzgl. der Stimmigkeit des Gesamtdesigns dann auch in Weiß ausfallen sollen (kann dies nicht richtig erkennen, aber die hinterlegte Beschriftung der weißen Signalleuchten dürfte dann auch weiß sein, richtig?).

    Oder anstelle weiß halt durchgängig silber..
     
  8. #28 RainerW, 24.08.2018
    RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...die dunklen Genadil Griffe mit dem weißen Ring auf der Used-Look XENIA - aber dann auch mit Chrom-Reeling und Chrom-Ablage, weißem XENIA-Mädel, weißer Beschriftung und weißen Manometern... das wäre für mich top - so würde ich die glatt ordern... ;)
     
  9. #29 Lampfdanze, 24.08.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1.169
    Und dann noch schön angekokelt ;)
     
    Skunkworks gefällt das.
  10. #30 XeniaEspresso, 24.08.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Du weisst ja: jeder nur eine Maschine ;)
     
    RainerW gefällt das.
  11. #31 XeniaEspresso, 24.08.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Das ist alles silber. Kommt nur nicht ganz so rüber.
     
    RainerW gefällt das.
  12. #32 ginkgobaum, 24.08.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Ich fänd ja einen Sichtbetonkorpus geil :D
     
    RainerW gefällt das.
  13. #33 XeniaEspresso, 24.08.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ich glaube das wird nix.
     
  14. #34 Geschmackssinn, 24.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    sehr schön retuschiert,
    dunkle Griffe sind wirklich besser.

    zum Thema Silber-/Chrom-Kontrast:
    das find ich wiederum sehr gut,
    da trifft uralt-Look den blitzenden Chrom (davon allerdings nur wenig, wie die BG und Ventile)
     
  15. Refoko

    Refoko Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    304
    Here we go:
    Xenia_MadMax.jpg
     
    chrisspeed gefällt das.
  16. #36 Geschmackssinn, 25.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    hmmmm, nee
    wenn nur der 'Würfel' Rostet, dann sieht das mMn. so aus als hätte man in einen alten industriebau ein nagelneues Luxus Waschbecken mit Amaturen gebaut (sehr schöner Kontrast)

    wenn allerdings auch noch die Schale rostet, dann hat man nur die neue Amatur mit ranzigem Waschbecken....
    mMn. nicht mehr ganz so stimmig.

    LG
     
    RainerW gefällt das.
  17. #37 Tschörgen, 25.08.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Sehe ich anders!

    Und deswegen hat es der arme @Iskanda auch jedesmal so schwer seine Kunden zu beglücken. :D:)
     
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Sehr schön, aber auch ich finde das die Griffe nicht passen, lieber ein schönes Olivenwurzelholz,
     
  19. #39 XeniaEspresso, 25.08.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Die Herausforderung ist: für möglichst viele Leute was zu finden ohne das Konzept zu unteraufen und teuer aufzublähen :)

    Und das ist meine wichtigste Aufgabe (und ich mache es auch ganz gerne).

    Gestern habe ich die 2. Variante gesehen und ich glaube das wird auch ziemlich gut - wenn auch völlig anders.
     
  20. #40 chrisspeed, 27.08.2018
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Das sieht gut aus, danke! Schware Griffe sind ok, eine Holzmaserung wahrscheinlich perfekt:)
     
Thema:

Xenia - Oxidation

Die Seite wird geladen...

Xenia - Oxidation - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  3. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  5. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...