[Veranstaltung] Xenia Produktion - online (Samstag 18.12.2021 / 15:00)

Diskutiere Xenia Produktion - online (Samstag 18.12.2021 / 15:00) im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; [ATTACH] Da wir ja wegen Corona seit März 2020 keine Workshops mehr für Kunden anbieten können, hatten wir ja im vergangenen Jahr über Zoom den...

  1. #1 XeniaEspresso, 14.12.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    upload_2021-12-14_14-5-12.png

    Da wir ja wegen Corona seit März 2020 keine Workshops mehr für Kunden anbieten können, hatten wir ja im vergangenen Jahr über Zoom den Zusammenbau einer Maschine online miterlebbar gemacht.

    Dieses Jahr war bislang keine Zeit für so eine Veranstaltung - aber da wir am 17.12. die letzten Maschinen bauen, die noch vor den Feiertagen sicher verschickt werden können, haben wir am 18.12.2020 für eine Wiederholung Zeit.

    Ab 15:00 werden wir voraussichtlich über Youtube einige Stunden online sein. So könnt ihr einen kleinen Einblick in unsere Produktion gewinnen und gerne auch Fragen stellen.

    Wir probieren das die kommenden Tage einmal aus und bestätigen den Termin dann hier noch einmal der Form halber.
     
    hennemtk, HansW, gelala und 15 anderen gefällt das.
  2. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    Das klingt sehr cool.
    Ich habe leider keine Zeit an dem Tag, eigentlich jedes Jahr nicht, haha.
    Lasst Ihr das dann auf youtube?
     
  3. #3 XeniaEspresso, 14.12.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ja klar, sonst werden wir ja nie Youtube-Stars ;)
     
    secuspec, Fluchtkapsel, QuizCross und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 DerExtraktor, 14.12.2021
    DerExtraktor

    DerExtraktor Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    43
    Aber ihr habt in letzter Zeit schon deutlich öfter Videos online gestellt und fragen beantwortet ihr auch recht schnell. Viel mehr brauchts doch garnicht, nurnoch jeden Zuschauer nerven mit Abo, Like und Glöckchen ;) (bei manchen kanälen auf yt ist das wirklich schlimm, aber ich versteh warum es für die Leute wichtig ist)
     
  5. #5 XeniaEspresso, 14.12.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ich habe gescherzt. Youtube ist nicht unsere Welt und wir sorgen nur für etwas mehr Sichtbarkeit. Oder sagen wir mal: für eine vorgreifende Korrektur für den Fall dass irgendjemand mal was auch Youtube erzählen sollte, was ganz vielleicht nicht so ganz in jedem Details stimmt. :)

    Wir auch immer. Wir machen das einfach mal und schauen wie es wird. Ist auch eine nette Abwechslung für den Kollegen.
     
    mr.smith gefällt das.
  6. #6 DerExtraktor, 14.12.2021
    DerExtraktor

    DerExtraktor Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    43
    Das war ja offensichtlich, ich meinte das auch eher mit einem Zwinkern. Da ich aber gerne zwischen der Arbeit mal auf Youtube nach was kurzweiligem schaue, war ich positiv überrascht auch von euch(bzw. den Nutzern eurer Maschinen) mal wieder ein paar Videos zu sehen.

    Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass ihr mal ein Video zur Nutzung der Maschine dreht? So mit ein paar Tricks und Kniffen oder Erklärung der Funktionen (Bezugshebelmodi, Temperaturverstellung, ...). Ich denke das würden manche gern sehen wollen, die mit dem Gedanken spielen sich eine Xenia zu holen.
    Ist aber bestimmt ein Heidenaufwand...
     
    Apoc991 gefällt das.
  7. #7 XeniaEspresso, 14.12.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ich denke, dass uns dazu Talent und Zeit fehlt.

    Ich habe aber kürzlich eine Vereinbarung mit einem 'Filmer' getroffen und wenn Corona abflauen sollte, dann machen wir einen Film über die Firma und auch die Nutzung der Maschine. Aber ob es dann so detailliert wird...ich bin mir unsicher, ob es dazu reichen wird.

    Ich nehme das aber Mal als idee mit auf.
     
    Apoc991 gefällt das.
  8. #8 DerExtraktor, 14.12.2021
    DerExtraktor

    DerExtraktor Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    43
    Das klingt wirklich sehr interessant, darauf freue ich mich :D
    ...und natürlich auch auf den Moment, wenn der Corona-Horror mal ein Ende nimmt...
     
  9. #9 XeniaEspresso, 17.12.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Wir haben uns das eingerichtet und sind schon etwas gespannt, ob das so alles gut funktioniert.

    Geplant ist es auch. Der Link ist:


    Wir beginnen um 15:00. Einlass ist 14:45. Ausnahmsweise ohne Maske und Impfzertifikat ;)
     
    DerExtraktor und Graphefruit gefällt das.
  10. #10 rebecmeer, 17.12.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Aber Test sollte doch sein. Viren verbreiten sich gut im Netz.:D:D:D
     
  11. #11 XeniaEspresso, 17.12.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Der Herr beliebt zu scherzen :p
     
    rebecmeer und Graphefruit gefällt das.
  12. crumb

    crumb Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    74
    Sehr interessant euch mal "über die Schulter" schauen zu können, sowie auch Dich Holger, mal zu Gesicht bekommen und nicht nur über das Telefon zu hören.
    Ich hatte ja das Glück einen Kundenrückläufer ohne längere Wartezeit ergattern zu können. Die Maschine ist seit letztem Wochenende im Einsatz und macht richtig Spaß, Bilder folgen wie versprochen noch.
     
    XeniaEspresso gefällt das.
  13. #13 XeniaEspresso, 19.12.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ach, das war die Maschine, die nicht so dunkel war, wie der Kunde es erwartet hatte. Wir haben in der Regel 1 oder 2 Rückläufer pro Jahr und dieses Jahr waren wir nur 1 Monat entfernt von 'keine Rückläufer'.

    Witzige Geschichte: Der Kunde wollte die Maschine dann in schwarz haben und mein Kollege hat sie neu gebaut - aber mit Tankeinschub. Das fiel dann einige Tage später auf und dann musste sie noch einmal gebaut werden.

    Ich habe gesehen, dass in dem gespreicherten Stream der ganze Chat fehlt. Ich denke, dass wir das zukünftig wieder mit Zoom (oder jitsy o.ä.) machen. Da kann man dann direkt miteinander sprechen was die Sache viel interessanter macht. Und man kann auch leicht 2 oder 3 Kameras aufstellen und so besser die Details zeigen. Dafür ist Youtube nicht so geeignet.
     
    naturtrunken, yosoy, DerExtraktor und einer weiteren Person gefällt das.
  14. crumb

    crumb Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    74
    Ja genau diese Maschine.
    Als Ersatz für meine Rocket, hatte ich anfangs erst auf schwarz tendiert, mittlerweile gefällt mir das Anthrazit jedoch sehr gut
     
  15. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    @Iskanda ich sehe den Chat, vgl. Bild.
    xeniastream.png
     
  16. #16 XeniaEspresso, 19.12.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    oh, gut. Danke.
     
  17. #17 XeniaEspresso, 20.12.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Was ich nachvollziehen kann, denn die Farbe kann sich sehen lassen - insbesondere wenn man das auch noch gut in Szene setzen kann:

    upload_2021-12-20_10-21-5.png


    upload_2021-12-20_10-22-6.png

    Vielen Dank für das Zurverfügungstellen.
     
    Fischers Panda, rebecmeer, Yoku-San und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Xenia Produktion - online (Samstag 18.12.2021 / 15:00)

Die Seite wird geladen...

Xenia Produktion - online (Samstag 18.12.2021 / 15:00) - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia 3o3 - Produktionsvorbereitung 2024

    Xenia 3o3 - Produktionsvorbereitung 2024: [ATTACH] Es wird nach einer sehr langen Phase der Optimierungen Zeit, die Maschine in die Produktion zu bringen. Das Ziel war das noch in 2023 zu...
  2. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  3. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  4. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...