Youtube-Kanal: Costadoro Coffee Lab

Diskutiere Youtube-Kanal: Costadoro Coffee Lab im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, ich weiß nicht ob die Videos hier schonmal aufgetaucht sind. Die Suchfunktion hat nichts dazu ausgespuckt. Obwohl diese Videos...

  1. #1 Gomez147, 07.08.2013
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob die Videos hier schonmal aufgetaucht sind. Die Suchfunktion hat nichts dazu ausgespuckt. Obwohl diese Videos natürlich Werbung für die Marke Costadoro sind, finde ich die recht gelungen und sie zeigen die Arbeitsschritte eines professionellen Baristas sehr ausführlich und anschaulich.

    Das Ende der Cappu-Zubereitung ist natürlich etwas gruselig, alles andere hat aber wirklich Hand und Fuß. Interessant finde ich die kleinen Tricks und Kniffe wie den Bohnenbehälter der Mühle mit Dampf zu reinigen oder die Siebträger über Nacht in Wasser einzulegen.

    Es gibt ja sogar deutsche Übersetzungen, wobei ich die italienischen Versionen deutlich charmanter finde (wobei ich das auch vieles verstehe).

    Canale di COSTADOROCAFFE - YouTube

    Dies müsste die richtige Reihenfolge sein:

    La regola delle 5 M - YouTube
    La regola delle 5 m II parte: Macinadosatore e Macchina del caffè - YouTube
    Prepariamo un espresso - YouTube
    Il Cappuccino.mp4 - YouTube

    Viele Grüße,
    Gomez
     
  2. #2 CappuDude, 07.08.2013
    CappuDude

    CappuDude Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    AW: Youtube-Kanal: Costadoro Coffee Lab

    Durchaus nett anzuschauen, aber seine Tampertechnik ist ja gruselig... So schief...
     
  3. #3 Gomez147, 08.08.2013
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Youtube-Kanal: Costadoro Coffee Lab

    Ist mir auch aufgefallen. Allerdings sieht das Ergebnis trotzdem gut aus. Zeigt vielleicht, dass Tampen i.A. etwas überbewertet wird...
     
  4. #4 BeMaXX, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Youtube-Kanal: Costadoro Coffee Lab

    Das Reinigen des Bohnenbehälters mit dem Dampf aus der Maschine... auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, ist aber simpel und logisch.

    Aber grundsätzlich sind die Videos nicht schlecht, vermitteln diese doch die wesentlichen Basics auf dem Weg zu einem ordentlichen Espresso.
     
  5. #5 Gomez147, 08.08.2013
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Youtube-Kanal: Costadoro Coffee Lab

    Ja das fand ich auch gut. Man sieht halt die kleinen Details. ICh stecke meinen Bohnenbehälter alle paar Wochen mal in die Spülmaschine, das klappt auch gut.

    Die Werbevideos scheinen gerade in zu sein. Das hier ist schon noch etwas cooler, aber weniger aufschlußreich:

    Cappuccino Pascucci a regola d'arte - YouTube

    Dafür eine wunderschöne HH-Maschine. Dürfte eine Fiorenzato sein. Die gleiche habe ich neulich in einem kleinen Shop in der U-Bahn Station am Alexanderplatz in Berlin gesehen. War so ein Convenience Bäcker Ding, ich hab an der Kasse glaub ich erstmal mit offenem Mund auf die Maschine gestarrt statt zu bezahlen. ;-)
     
Thema:

Youtube-Kanal: Costadoro Coffee Lab

Die Seite wird geladen...

Youtube-Kanal: Costadoro Coffee Lab - Ähnliche Themen

  1. Costadoro Espresso säuerlich ....

    Costadoro Espresso säuerlich ....: Hallo, ich habe erstmalig den Costadoro Espresso 90/10 (Arabica/Robusta) am Start. Das Aroma in der Nase gefällt, aber geschmacklich kommt er...
  2. [Verkauft] [V] Costadoro Wasserglas

    [V] Costadoro Wasserglas: Costadoro Wassergläser zu verkaufen, ich habe zu viel davon. Das St. / 1 € + Versand [IMG] [IMG]
  3. Costadoro Masterclub oder Grani was den nun ??? ;)

    Costadoro Masterclub oder Grani was den nun ??? ;): Hallo Liebe Kaffeefreunde ;) Ich bin leidenschaftler Costadoro trinker ;) Nun zu meiner Frage:, Ich habe mir regelmäßig 1 kg Costadoro Masterclub...
  4. Kennt die jemand: Costadoro Frog (ESE)?

    Kennt die jemand: Costadoro Frog (ESE)?: n'Abend allerseits! Kennt jemand diese ESE-Maschine? Schaut ganz schnuckelig aus: Amazon-Link
  5. Gaggia Dose, Graef CM80 und Costadoro Arabica: wie wird das was?

    Gaggia Dose, Graef CM80 und Costadoro Arabica: wie wird das was?: Habe jetzt meine neue Gaggia Dose, die Graef 80CM in Betrieb genommen. Dazu als ersten Kaffee Costadoro Arabica. 1. Versuch: ganz fein und fest...