Z7 warten und leiser machen

Diskutiere Z7 warten und leiser machen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich hab eine ca. 6 Jahre alte Z7 die mir mit ihrem Krach etwas auf den Keks geht. Neuere Maschinen sind wesentlich leiser, aber meine Z7...

1. berndl

berndl Mitglied

Hallo,

Ich hab eine ca. 6 Jahre alte Z7 die mir mit ihrem Krach etwas auf den Keks geht. Neuere Maschinen sind wesentlich leiser, aber meine Z7 ist noch top in Schuss, daher will ich sie nicht hergeben.

Was habe ich bisher gemacht:
    - Mahlwerk getauscht gegen ein leises mit Domel Motor von
    - Neuer Getriebemotor
    - Neuere Pumpe habe ich da aber noch nicht eingebaut

Alles gekauft bei Jura Profi. Das Mahlwerk kommt mir leiser vor, der Getriebemotor aber wesentlich lauter. Hier habe ich direkt di erste Frage: Die Zahnräder waren nicht gefettet, bringt es was, wenn ich da Silikonfett dranmache oder zieht das nur Schmutz an?

Was kann man noch machen? Dämmmatten auf die Seitenteile kleben? Andere Ideen?

Viele Grüße
    Berndl

Thema:

Z7 warten und leiser machen

Die Seite wird geladen...

Z7 warten und leiser machen - Ähnliche Themen

1. Wer kann alte WMF entkalken / warten

Wer kann alte WMF entkalken / warten: [GALLERY][GALLERY]Wir sind immer noch im Besitz einer alten WMF Kaffeemaschine. Funktioniert immer noch einwandfrei. Muss aber entkalkt werden....
  2. Delonghi Magnifica stottert/pumpt leise

Delonghi Magnifica stottert/pumpt leise: Hallo zusammen, ich habe eine Delonghi Magnifica (ich glaube) ESAM 3000 b. So genau weiß ich das korrekte Modell nicht, da ich sie damals...
  3. Vibiemme Domobar Inox - Tassenablage und Wassertank verbessern und leisere Pumpe verbauen?

Vibiemme Domobar Inox - Tassenablage und Wassertank verbessern und leisere Pumpe verbauen?: Hi, ich bin mit meiner Domobar Inox mit Druckknöpfen und Manometer sehr zufrieden. Wassernachfüllen ist allerdings immer etwas "kompliziert". :)...
  4. Gaggia Classic leer gelaufen - Pumpe läuft nicht mehr bzw. summt ganz leise

Gaggia Classic leer gelaufen - Pumpe läuft nicht mehr bzw. summt ganz leise: Hallo liebes Kaffee-Netz-Team, meine Kaffeemaschine hing bisher an einer "Smarten" Steckdose um sie von überall bequem vorheizen zu können....
  5. Vario Home V3 wieder leise

Vario Home V3 wieder leise: Servus, nachdem meine Mahlkönig Vario Home V3 immer unrunder lief und letzte Woche komplett keine Bohnen mehr mahlte habe ich den Zahnriemen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden