Zacconi Rivera mit 2 Brühgruppen und Mühle

Diskutiere Zacconi Rivera mit 2 Brühgruppen und Mühle im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Restauriere grad dieses Baby. Also ich muß sagen als sie noch dreckig und wackelig vor mir stand ( gerade ausgepackt) hatte ich schon Sabber am...

  1. jkrahl

    jkrahl Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Restauriere grad dieses Baby.
    Also ich muß sagen als sie noch dreckig und wackelig vor mir stand ( gerade ausgepackt) hatte ich schon Sabber am Mund.
    Mit jedem poliertem Teil welches ich neu anbaue wird `s schlimmer.

    Warte noch auf ein paar Teile aus Italien, dann gehts an den kompletten Zusammenbau.

    Hab das Baby auch noch als eingruppige Maschine. Bekommt auch grad neue Dichtungen.
    Und ich habe noch den Poccino - Abklatsch ohne Feder und mit einer aufwendigen Kesselverschraubung welche wohl letztendlich der Grund für den Abbrand der Maschine war. Dafür hat sie nur 40 Euro gekostet und steht jetzt mit 100,- Euro Ersatzteilen und viel Polierarbeit wieder ganz gut da. (Bild 2)
     

    Anhänge:

    honsl und smets motocross gefällt das.
  2. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Cool. Bleibst du bei den schwächeren Originalfedern, oder verbaust du die stärkeren Federn der Ponte Vecchio Export (empfehlenswert)? Hat die Maschine den Festwasseranschluss?
     
  3. jkrahl

    jkrahl Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    die Maschine hat den Festwasseranschluss. Bei den Federn werde ich mal sehen , probiere erstmal die originalen.
    Die Ersatzteilsituation ist denkbar schlecht.
    Einziger Lieferant , wenn man nicht in die USA will sitzt in Italien. Aber der ist gut.
    Von Ponteveccio hab ich mir die Dichtungen für die Kolben besorgt und ein bisschen Kleinkram wie Dichtungen und so fehlen noch.
    Naja , wird wohl noch ein bisschen dauern bis da Espresso rauskommt, aber ich freue misch schon auf den ersten Bezug.
     
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Ich kann
    In Italien fallen mir direkt 2 Bezugsquellen ein.

    Hast du den Kolbendurchmesser gemessen? Es gibt für die alten Zacconis mit 45 mm Siebdurchmesser zwei Kolbendurchmesser und demnach auch 2 verschiedene Größen für die Kolbendichtungen, die sich lediglich um ~ 1mm unterscheiden.

    Damit ist es wirklich eher ein Krampf.
    Die PV-Federn sind viel stärker und damit wird ein Schuh draus. Leider muss man diese Federn allerdings etwas einkürzen, ansonsten öffnet sich das Einlassloch nicht richtig...

    Viel Erfolg
     
  5. jkrahl

    jkrahl Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    @honsel
    Hab den Durchmesser gemessen.
    Der Kolben meiner eingruppigen Zacconi hat den Durchmesser der Pontvecchio da passen also die Dichtungen.
    Bei der zweigruppigen habe ich mir die Kolben mitbestellt.
    Nun, wie gesagt ich werde erstmal die originalen Federn ausprobieren und schauen was passiert und dann entscheiden.

    Momentan liegten beide Maschinen sowieso auf Eis, da ich noch auf diverse Ersatzteile warte.
    Hab zur überbrückung gerade noch eine Bazzar A3 erstanden und komplett zerlegt. Man glaubt gar nicht was die Leute so alles rumbasteln. Dabei würde eine regelmäßige Maschienenpflege und Wartung der Dichtungen viele Probleme von vornherein ausschliessen.


    Danke und Grüße Jens.
     
    honsl gefällt das.
Thema:

Zacconi Rivera mit 2 Brühgruppen und Mühle

Die Seite wird geladen...

Zacconi Rivera mit 2 Brühgruppen und Mühle - Ähnliche Themen

  1. Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm

    Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm: Suche für eine Ponte Vecchio Gruppe bzw Zacconi Riviera einen bodenlosen Siebträger. VG
  2. [Verkauft] Zacconi Riviera Feder-Handhelbel

    Zacconi Riviera Feder-Handhelbel: Nachdem ich die Rivera von @vectis nun gut 2 Wochen bei mir hatte, darf sie wieder gehen. Ich kann mich nach der langen Zeit mit dem Robot einfach...
  3. Zacconi Riviera Espresso

    Zacconi Riviera Espresso: Hallo, Ich schreibe das erste Mal in ein Forum und hoffe meine Frage richtig zu platzieren (falls nicht, keine Absicht :) ) Ich habe eine zacconi...
  4. [Maschinen] Suche Zacconi mit Feder

    Suche Zacconi mit Feder: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Zacconi mit Feder, vielleicht hat ja jemand eine abzugeben.
  5. Richtwerte alte Zacconi Riviera ???

    Richtwerte alte Zacconi Riviera ???: Hallo zusammen :-) Ich habe mir vor gut einem Jahr eine schöne alte Zacconi Riviera gekauft und hier im Forum viele Tipps bekommen zum Pressostat...