Zassenhaus Kingston

Diskutiere Zassenhaus Kingston im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, hat jemand zufällig die Zassenhaus Kingston als Einsteiger in die FP/Filter Mühlenwelt getestet oder kann mir zu der Mühle was...

  1. -SiMn-

    -SiMn- Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    120
    Hallo zusammen,

    hat jemand zufällig die Zassenhaus Kingston als Einsteiger in die FP/Filter Mühlenwelt getestet oder kann mir zu der Mühle was sagen. Ich habe den Auftrag einem Freund eine günstige Mühle für Filterkaffee zu empfehlen. Meine Empfehlung war jetzt Baratza Encore oder Solis Scala. Bei der Preisrecherche bin ich auf die Zassenhaus gestoßen. Ich würde mich über Erfahrungen freuen.

    Viele Grüße & einen schönen Tag
     
  2. #2 nobbi-4711, 28.10.2016
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    ME identisches Mahlwerk mit Delonghi, Krups, Severin. Gibts seit den 70ern in Krups Mühlen. Für Filter/FP nicht wirklich schlecht, den Normaltrinker kann man damit recht gut versorgen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. -SiMn-

    -SiMn- Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    120
    Danke Markus für deine Einschätzung! :)
    Im Vergleich zu der solis - welche wäre deine erste Wahl? Gibt es im Budget bis 100 Euro noch andere elektrische Mühlen als Alternative? Kann auch günstiger sein, wenn das pl Verhältnis passt.
     
  4. #4 nobbi-4711, 29.10.2016
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die Severin gibts im Netz auch für unter 40,-. Dafür kann mans mal probieren. Da ich ansonsten die Scheibenprofile der angebotenen Mühlen unter 100,- nicht kenne, und mich auch mit den Baratzas nicht weiter beschäftigt habe, kann ich da leider keine weitergehende Empfehlung geben.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Zassenhaus Kingston

Die Seite wird geladen...

Zassenhaus Kingston - Ähnliche Themen

  1. Wilfa CG-110B oder Zassenhaus Kingston?

    Wilfa CG-110B oder Zassenhaus Kingston?: Moin zusammen, Bekannte in Finnland brauchen eine brauchbare Filterkaffeemühle und haben vor Ort in 2 Läden die Wahl zwischen diesen beiden:...
  2. Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben

    Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben: Hallo, :) ich habe seit einigen Wochen die Zassenhaus Santiago von meinen Eltern in Betrieb. Seit zwei Wochen haben sich immer wieder Eisenspäne...
  3. Zassenhaus Santiago für Espresso

    Zassenhaus Santiago für Espresso: Hallo an alle, ich habe mir einen Cafelat Robot bestellt – ich freu mich tierisch drauf. Aktuell nutze ich für meine Bialetti eine Zassenhaus...
  4. [Verkauft] Zassenhaus 495 Mokka & 498 Rosel

    Zassenhaus 495 Mokka & 498 Rosel: Werte Kollegen, aus Nostalgiegründen habe ich mir diese beiden Kaffeemühlen zugelegt - sie aber selber nur grob gereinigt und ins Regal gestellt....
  5. [Verkauft] Zassenhaus Mühle

    Zassenhaus Mühle: Guten Morgen, Aus dem Hausstand meiner Großeltern möchte ich diese Zassenhausmühle gegen eine geringe Spende an die Kinderkrebshilfe Münster +...