Zassenhaus Lima

Diskutiere Zassenhaus Lima im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, da ich mithilfe dieses Forums nun auch endlich in den Genuss von leckerem Espresso gekommen bin, wollte ich auch mal ein bisschen was dazu...

  1. Newby

    Newby Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    da ich mithilfe dieses Forums nun auch endlich in den Genuss von leckerem Espresso gekommen bin, wollte ich auch mal ein bisschen was dazu beitragen und meinen Senf zur Zassenhaus Lima dazugeben. Da ich bisher keine Rezensionen hierzu finden konnte, habe ich sie mir sozusagen auf gut Glück bestellt.

    Contra:
    Die Verarbeitung scheint auf den ersten Blick recht solide, was aber täuscht. schon nach kurzer Zeit leierte der Kaffeeauffangbehälter aus, so dass man aufpassen muss, dass der einem nicht herausfällt, und der ganze Kaffe einem durch die Küche fliegt. Insgesamt wird die Mühle recht wackelig.

    Pro:
    Der Mahlgrad ist stufenlos verstellbar
    und das Mahlgut ist gleichmäßig und sie mahlt auf fein genug, sodass man problemlos auf die richtige Durchlaufzeit kommt. Es ist auch möglich, dass einfach kein Kaffee mehr aus dem Siebträger kommt.

    Die praktischen Vorteile liegen hauptsächlich in dem runden durchsichtigen Auffangbehälter. Ersten kann man hier nach kurzer Zeit sehr gut die Menge an Kaffee abschätzen.(Natürlich nicht mit ner Feinwaage zu vergleichen, aber für mich ausreichend.)

    Und zweitens passt die runde Form des Behälters genau auf meinen Siebträger, sodass ich ohne Probleme den Kaffee umschütten kann, was ich mir bei den herkömmlichen Handmühlen etwas schwieriger vorstelle.

    Ich bin mit der Mühle trotz der Verarbeitungsmängel zufrieden, und mache damit einen ordentlichen Espresso.

    So hoffe ich konnte ein bisschen Helfen.

    Viele Grüße

    Heinz
     
Thema:

Zassenhaus Lima

Die Seite wird geladen...

Zassenhaus Lima - Ähnliche Themen

  1. Zassenhaus Lima zerlegen

    Zassenhaus Lima zerlegen: Hallo, ich nutze eine Zassenhaus Lima Mühle. Seit gestern mahlt sie nicht mehr, da der äußere Teil des Mahlwerks sich mitdreht. Jetzt würde ich...
  2. [Verkauft] Handmühle Zassenhaus Lima

    Handmühle Zassenhaus Lima: Handmühle [IMG] ZASSENHAUS Kaffeemühle LIMA Edelstahl Mit Zassenhaus-Mahlwerk aus Hochleistungskeramik mit stufenloser Grob-/Feineinstellung und...
  3. Zassenhaus Lima zerlegt!

    Zassenhaus Lima zerlegt!: Falls das für jemand von Interesse ist, ich habe mal meine Lima zur Reinigung zerlegt und das in der IG Handmühlen dokumentiert! LG Rainer P.S....
  4. Welche Zassenhaus ist die richtige - Brasilia, Lima oder Santiago?

    Welche Zassenhaus ist die richtige - Brasilia, Lima oder Santiago?: Hallo, ich will meine Tchibo-Mühle durch eine Handmühle ersetzten, da der Feinstaubanteil bei der Tchibo-Mühle einfach zu hoch ist. Ich benutze...
  5. Zassenhaus (Lima) Einstellungsschwierigkeiten

    Zassenhaus (Lima) Einstellungsschwierigkeiten: Hi, ich hab hier ein bisschen rumgelesen und gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden, die mir weiterhelfen würde. Ich hab heut meine...