Zassenhaus Mokkaühle? unbekannt

Diskutiere Zassenhaus Mokkaühle? unbekannt im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie aus der Überschrift zu ersehen ist, habe ich am Wochenende eine Mühle der Firma Zassenhaus gefunden. Höhe 220 mm Breite 75 mm. Mahlwerk ist...

  1. #1 GuidoJugo, 27.03.2022
    GuidoJugo

    GuidoJugo Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie aus der Überschrift zu ersehen ist, habe ich am Wochenende eine Mühle der Firma Zassenhaus gefunden.
    Höhe 220 mm Breite 75 mm. Mahlwerk ist noch ok. Jetzt zu meiner Frage. So eine Mühle habe ich noch nie gesehen und auch keine Fotos im Internet gefunden. Kennt jemand diese Mühle, PXL_20220327_102704192.jpg PXL_20220327_102633125.jpg ist es überhaut eine Zassenhaus?
    Nach meiner Suche im Internet vermute ich sie an Hand der Lackierung und des Aufklebers in die Kriegsjahre um 1939 rum. Sollt jemand andere Infos haben wäre ich dankbar dafür.
    Gruß Guido
     
  2. #2 Gerwolf, 27.03.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Hallo, habe ein zumindest ähnliches Teil, stammt von meinen Großeltern, was zu deiner Jahreszahlschätzung passen könnte. Da der Kaffeebehälter fehlte, hatte ich bei Zassenhaus angefragt, leider mit negativen Bescheid. Aber vielleicht weiß Herr Wupper etwas zum Baujahr zu berichten.
    upload_2022-3-27_20-4-35.jpeg

    upload_2022-3-27_20-4-35.jpeg
    upload_2022-3-27_20-5-43.jpeg
     
    S.Bresseau gefällt das.
  3. #3 S.Bresseau, 28.03.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.055
    Gerwolf gefällt das.
  4. #4 Gerwolf, 28.03.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Jetzt nicht mehr;), Danke für den Hinweis.
     
Thema:

Zassenhaus Mokkaühle? unbekannt

Die Seite wird geladen...

Zassenhaus Mokkaühle? unbekannt - Ähnliche Themen

  1. Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben

    Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben: Hallo, :) ich habe seit einigen Wochen die Zassenhaus Santiago von meinen Eltern in Betrieb. Seit zwei Wochen haben sich immer wieder Eisenspäne...
  2. Zassenhaus Santiago für Espresso

    Zassenhaus Santiago für Espresso: Hallo an alle, ich habe mir einen Cafelat Robot bestellt – ich freu mich tierisch drauf. Aktuell nutze ich für meine Bialetti eine Zassenhaus...
  3. [Verkauft] Zassenhaus 495 Mokka & 498 Rosel

    Zassenhaus 495 Mokka & 498 Rosel: Werte Kollegen, aus Nostalgiegründen habe ich mir diese beiden Kaffeemühlen zugelegt - sie aber selber nur grob gereinigt und ins Regal gestellt....
  4. [Verkauft] Zassenhaus Mühle

    Zassenhaus Mühle: Guten Morgen, Aus dem Hausstand meiner Großeltern möchte ich diese Zassenhausmühle gegen eine geringe Spende an die Kinderkrebshilfe Münster +...
  5. Zassenhaus Lima zerlegen

    Zassenhaus Lima zerlegen: Hallo, ich nutze eine Zassenhaus Lima Mühle. Seit gestern mahlt sie nicht mehr, da der äußere Teil des Mahlwerks sich mitdreht. Jetzt würde ich...