Zassenhaus verstellt sich immer

Diskutiere Zassenhaus verstellt sich immer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Zassenhaus verstellt sich immer danke für die ausführliche hilfe!!!:-) ich denke nicht dass es eine teure war, ein austausch lohnt sich...

  1. #21 macxgyver, 31.12.2008
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zassenhaus verstellt sich immer

    danke für die ausführliche hilfe!!!:)


    ich denke nicht dass es eine teure war, ein austausch lohnt sich denk ich auch nicht mehr da ich die schraube aufbohren müsste weil sie irgndjemand komplet durchgedreht hat (das Gehäuse wird von 2 schrauben gehalten) isz auch nicht hadlich weil sie wie gesagt am rand so verschnörkelungen hat die einem beim drehen wehtuen

    sie hat im ursprungszustand aber auch schon geeiert

    ich werde wahrscheinlich die havanna bestellen, die passt gut zu meiner espressomaschine
     
  2. #22 Herr H. aus EF, 02.01.2009
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Zassenhaus verstellt sich immer

    Wär schön, wenn du deine Erfahrungen mit der Havanna später hier posten könntest. 'Ne Havanna ist für meine Begriffe leider etwas unhandlich und läuft schnell an (außer die Chrom-Variante, wenn es die überhaupt noch gibt).

    Was hast du eigentlich für 'ne Maschine, wenn die Havanna optisch gut passt - 'ne Elektra in Messing/Kupfer (die einzige, die mir spontan dazu einfällt)?

    Greez
    Dirk
     
  3. #23 macxgyver, 02.01.2009
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zassenhaus verstellt sich immer

    ich sag mal es passt besser als eine santiago, ich hab eine gaggia new espresso dose, aus der ich mit gemahlenem illy kaffee nur espresso in senseo qualität rauskriege mit fast keiner crema und die ist zu hell
     
  4. #24 Herr H. aus EF, 04.01.2009
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Zassenhaus verstellt sich immer

    Aus Illy bekomme ich auch nix Gescheites, ich kaufe inzwischen nur noch frische Bohnen bei den örtlichen Röstern, hier in der Gegend sind das mittlerweile sehr viele (5 zwischen Erfurt und Jena). Hab nur für 'ne Kollegin immer noch (mittlerweile sehr alten) koffeinfreien Illy vorrätig. Von den im normalen Supermarkt erhältlichen Bohnen find ich für meinen Geschmack momentan am ehesten noch den Maria Sole brauchbar, versuch den doch mal, wenn du keinen Röster in der Nähe hast und auch nicht die üblichen Verdächtigen im Net bestellen möchtest.

    Greez
    Dirk
     
  5. #25 macxgyver, 06.01.2009
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zassenhaus verstellt sich immer

    also ich habe jetzt seit 3 stunden die havanna und sie ist echt toll!!!!!!!!!!!

    sie ist viel viel kleiner als ich dachte

    espresso passt auf jeden fall, sie mahlt wenn man will staub

    ich empfehle aber an 3 stellen zu ölen aber nur ganz wenig, noch nciht mal ein halber tropfen: und zwar oben an der kurbel selbst, innen im drehlager und an der unten erwähnten platte --> sonst kann sie quietschen,
    sie hat keinen plastikring wie bei der santiago und fast allen anderen mühlen,der verhindern soll, dass die einstellschraube sich mitdreht, sondern es ist unten eine platte angebracht die das mahlwerk nach oben drückt, den druck erzeugt eine schraube, die an einer 2. platte angebracht ist, sieht quasi aus wie eine druckerpresse in klein, die unten auf die mahlwerkscheibe drückt

    ist sehr zu empfehlen, leider wird wahrscheinlich mit der zeit dort, wo man die mühle unten zusammensteckt ein paar kratzer durch das zusammenstecken entstehen

    mfg macgyver
     
  6. #26 Herr H. aus EF, 06.01.2009
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Zassenhaus verstellt sich immer

    Danke für die Info! Das sind doch mal wieder gute Neuigkeiten. Hast du schon Espresso aus dem Kaffeemehl der Havanna bezogen?

    Das Problem mit den Kratzern an der Stelle, wo man den Auffangbehälter draufschiebt, hatte ich bei meiner alt-Havanna und der bauähnlichen alten Dienes auch. Deshalb hab ich die Havanna verschenkt und die Dienes steht zum Angucken da (sie mahlt auch nicht fein genug).

    Greez
    Dirk
     
Thema:

Zassenhaus verstellt sich immer

Die Seite wird geladen...

Zassenhaus verstellt sich immer - Ähnliche Themen

  1. Zassenhaus Brasilia: Mahlgrad verstellt sich

    Zassenhaus Brasilia: Mahlgrad verstellt sich: Das soll ja wohl ein nicht ganz seltenes Problem dieser Mühle sein. Gibt es eine Abhilfe? Klebeband um die Rändelschraube? :-) Danke im Voraus für...
  2. Zassenhaus Z - Mahlgrad verstellt sich Richtung Feiner

    Zassenhaus Z - Mahlgrad verstellt sich Richtung Feiner: Bei meiner Zassenhaus habe ich mich über unkonstantes Verhalten gewundert. Ich musste immer wieder nachjustieren. Also habe ich eine Markierung...
  3. Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben

    Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben: Hallo, :) ich habe seit einigen Wochen die Zassenhaus Santiago von meinen Eltern in Betrieb. Seit zwei Wochen haben sich immer wieder Eisenspäne...
  4. Zassenhaus Santiago für Espresso

    Zassenhaus Santiago für Espresso: Hallo an alle, ich habe mir einen Cafelat Robot bestellt – ich freu mich tierisch drauf. Aktuell nutze ich für meine Bialetti eine Zassenhaus...
  5. [Verkauft] Zassenhaus 495 Mokka & 498 Rosel

    Zassenhaus 495 Mokka & 498 Rosel: Werte Kollegen, aus Nostalgiegründen habe ich mir diese beiden Kaffeemühlen zugelegt - sie aber selber nur grob gereinigt und ins Regal gestellt....